
Das Turnier-Event begann mit den sogenannten Swiss Stages. In diesen spielte jeder eSportler fünf Partien, wovon mindestens drei gewonnen werden mussten, um in die Knockout-Stages einzuziehen. Sean Landwehr verlor seine ersten beiden Duelle gegen Tom Leese von Hashtag House (1:2) und Ibra6577 (3:4). Danach jedoch gelang dem Leverkusener ein starkes Comeback, indem er die anschließenden drei Begegnungen für sich entschied – unter anderem mit einem 6:0-Kantersieg gegen Perkkix vom Hamburger SV. So ging es für Landwehr in den Knockout-Stages weiter.
In diesen mussten zwei Siege aus drei Matches her, um sich für die Gruppenphase des FC Pro Open zu qualifizieren. Zu Beginn hieß der Gegner Paulo Neto (Atalanta United FC/USA), der die Swiss Stages mit einer makellosen 5:0-Bilanz abgeschlossen hatte und somit als formstärkster Spieler des Turniers galt. Trotz einer herausragenden Leistung verlor Sean Landwehr knapp (2:3).
Im zweiten Duell gegen Tekkz (Manchester City/England), einem der erfolgreichsten Spieler der vergangenen Jahre in der FC-Szene, musste das Elfmeterschießen für eine Entscheidung herhalten. Dieses verlor der Leverkusener ebenfalls knapp und schied damit aus dem Turnier aus.
Marc Fiedler, zuständig für den eSports-Bereich bei Bayer 04, sagte im Anschluss an das Event in London: „Nach dem misslungenen Start in die Swiss Stages ist es Sean eindrucksvoll gelungen, ein starkes Comeback hinzulegen. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht, aber wir bei Bayer 04 sind sehr stolz auf seine Leistung und seine Performance im gesamten Turnier.“ Und weiter: „Der volle Fokus liegt nun auf der VBL. Am Donnerstag geht es gegen Bochum, und wir sind sicher, dass Sean gemeinsam mit Marc an seine Leistung aus den FC Pro Open anknüpfen und die drei Punkte nach Leverkusen holen wird!“
Über die FC Pro Open:
Das FC Pro Open Global Qualifier ist ein Offline-Turnier, das in London stattfindet. 63 eSportler aus der ganzen Welt sind bei dem Event vertreten und duellieren sich um den Einzug in die FC Pro Open. Gespielt werden fünf Partien im sogenannten Swiss Modus, von denen mindestens drei gewonnen werden müssen, um sich für Tag zwei des Turniers zu qualifizieren. An diesem müssen wiederum zwei K.-o.-Duelle siegreich gestaltet werden, um sich einen Platz bei den FC Pro Open zu sichern.

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Torschütze Lucas Vázquez, Vorlagengeber Ibrahim Maza und Rückkehrer Exequiel Palacios am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen