#B04eSports: Sean Landwehr in Top 20 der EA FC-Spieler weltweit

Bayer 04-eSportler Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr ist in der Weltelite der Fußball-Simulation EA FC 24 angekommen. Der 21-Jährige sicherte sich einen von 20 Plätzen für die EA FC Pro Open, bei denen der weltweit beste EA FC 24-eSportler ermittelt wird.
2023_11_11_EA_Sports_Sean_Landwehr.jpg

Die 64 weltbesten Spieler der Fußball-Simulation spielten am vergangenen Wochenende in London im Swiss-Mode um den Einzug in das Finalturnier der EA FC Pro Open. Sean Landwehr, seit Sommer bei Bayer 04, qualifizierte sich am ersten Tag mit drei Siegen aus fünf Duellen für Spieltag zwei, an diesem zog er mit zwei Siegen aus drei Partien ins Finalturnier ein. Dieses wird von Ende November bis Anfang Februar 2024 ausgetragen. In den acht Wochen ermitteln die 16 Qualifizierten sowie die Top-4-Spieler aus der Vorsaison den EA FC Pro Open Champion 2024.

Der Modus sieht vier Gruppen á fünf Spieler vor, Sean Landwehr ist in Gruppe C angesiedelt. In diesen Gruppen stehen Hin- und Rückspiele an. Der Erste und Zweite jeder Gruppe ziehen in die Play-offs ein. In diesen greift das K.-o.-System, Rückspiele gibt es nicht. Die Top 4 qualifiziert sich automatisch für das Finalturnier des kommenden Jahres und für das World Championship Turnier.

Landwehr: „Kann es kaum fassen“

Sean Landwehr selbst „kann es kaum fassen, dass ich mit 19 weiteren eSportlern an der Spitze der Elite stehe und nun um die Krone des EA FC eSports kämpfe. Ein großes Dankeschön geht an meinen Cousin und Mitspieler Marc (#B04eSportler Marc Landwehr, Anm. d. Red.), der mich das ganze Turnier über supportet hat. Ohne ihn und meinen Coach Marvin Hintz wäre ich niemals dort hingekommen, wo ich jetzt bin.“

Josua Lehr, Leiter Pre-Sales und Produktentwicklung und auch zuständig für den eSports-Bereich bei Bayer 04, betont: „Wir als B04eSports sind unfassbar Stolz auf Sean und seine Leistung. Was Sean in seinem ersten internationalen Turnier geleistet hat, ist auf einem Weltklasse-Niveau. Wir werden ihn auf seiner Reise weiter bestmöglich unterstützen und zusammen mit ihm, Marc und Bulji am Wochenende in der VBL-Saison oben angreifen.“

VBL-Auftakt am Wochenende

Zum Auftakt in die neue Saison der Virtual Bundesliga (VBL) trifft Bayer 04 am Samstag, 18. November, um 15.30 Uhr in der Straßenkickerbase in Köln auf Borussia Mönchengladbach. Alle Infos zur VBL-Spielzeit 2023/24 gibt es HIER.

Ähnliche News

Kofane Treffer
Bayer 04 - 04.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Aufeinandertreffen von Ben Seghir und Kofane im Viertelfinale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen