
Die 64 weltbesten Spieler der Fußball-Simulation spielten am vergangenen Wochenende in London im Swiss-Mode um den Einzug in das Finalturnier der EA FC Pro Open. Sean Landwehr, seit Sommer bei Bayer 04, qualifizierte sich am ersten Tag mit drei Siegen aus fünf Duellen für Spieltag zwei, an diesem zog er mit zwei Siegen aus drei Partien ins Finalturnier ein. Dieses wird von Ende November bis Anfang Februar 2024 ausgetragen. In den acht Wochen ermitteln die 16 Qualifizierten sowie die Top-4-Spieler aus der Vorsaison den EA FC Pro Open Champion 2024.
Der Modus sieht vier Gruppen á fünf Spieler vor, Sean Landwehr ist in Gruppe C angesiedelt. In diesen Gruppen stehen Hin- und Rückspiele an. Der Erste und Zweite jeder Gruppe ziehen in die Play-offs ein. In diesen greift das K.-o.-System, Rückspiele gibt es nicht. Die Top 4 qualifiziert sich automatisch für das Finalturnier des kommenden Jahres und für das World Championship Turnier.
Sean Landwehr selbst „kann es kaum fassen, dass ich mit 19 weiteren eSportlern an der Spitze der Elite stehe und nun um die Krone des EA FC eSports kämpfe. Ein großes Dankeschön geht an meinen Cousin und Mitspieler Marc (#B04eSportler Marc Landwehr, Anm. d. Red.), der mich das ganze Turnier über supportet hat. Ohne ihn und meinen Coach Marvin Hintz wäre ich niemals dort hingekommen, wo ich jetzt bin.“
Josua Lehr, Leiter Pre-Sales und Produktentwicklung und auch zuständig für den eSports-Bereich bei Bayer 04, betont: „Wir als B04eSports sind unfassbar Stolz auf Sean und seine Leistung. Was Sean in seinem ersten internationalen Turnier geleistet hat, ist auf einem Weltklasse-Niveau. Wir werden ihn auf seiner Reise weiter bestmöglich unterstützen und zusammen mit ihm, Marc und Bulji am Wochenende in der VBL-Saison oben angreifen.“
Zum Auftakt in die neue Saison der Virtual Bundesliga (VBL) trifft Bayer 04 am Samstag, 18. November, um 15.30 Uhr in der Straßenkickerbase in Köln auf Borussia Mönchengladbach. Alle Infos zur VBL-Spielzeit 2023/24 gibt es HIER.

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen