
Für die drittplatzierten Schwarz-Roten startete Kai „Deto“ Wollin gegen Christoph „xThePunisher-96" Geule auf der PS4. In der 75. Minute traf der von „xThePunisher-96" gesteuerte Alfred Finnbogason zum 1:0-Endstand, die ersten drei Punkte gingen nach Augsburg. „Deto“ war dementsprechend enttäuscht: „Das war keine gute Leistung von mir. Ich bin nur schwer in die Partie reingekommen, die Niederlage geht in Ordnung.“
Im zweiten Duell empfing Yannic „Yannic0109" Bederke seinen Leverkusener Kontrahenten Fabian „B04_Dubzje" De Cae auf der XBOX. Nach 67 Minuten war es der von „B04_Dubzje“ gesteuerte Lucas Alario, der den einzigen Treffer der Partie erzielte. Somit gingen drei Punkte an die Dhünn, die #B04eSportler glichen in der Gesamtwertung aus. „B04_Dubzje“ konnte dementsprechend zufrieden sein: „Das war ein sehr schwieriges und enges Spiel. Ich freue mich über den Sieg.“
Der Sieger des abschließenden Zwei-gegen-Zwei-Duells würde also auch das Gesamtduell für sich entscheiden. Augsburg schickte für dieses Spiel die Brüder Yannic „Yannic0109" Bederke und Philipp „Phlip1989" Bederke an die Konsole. Der von „Phlip1989" gesteuerte Florian Niederlechner brachte die Fuggerstädter zunächst in Front, „B04_Dubzje" glich durch Kevin Volland aus. Weitere Treffer fielen nicht – die Werkself holte vier von möglichen neun Punkten.
Durch das Unentschieden bleiben die #B04eSportler mit 106 Punkten zwar auf dem dritten Platz, verloren aber den Anschluss an Tabellenführer Werder Bremen (114) und Verfolger Greuther Fürth (109). Der Titelgewinn ist für die Werkself-eSportler damit nicht mehr möglich. Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04, blickte mit gemischten Gefühlen auf die Partie zurück: „Natürlich sind wir sehr enttäuscht, dass wir keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben. Trotzdem haben die Jungs eine super Entwicklung genommen, und darauf sind wir sehr stolz.“
Zum letzten Spieltag der VBL-Saison 2019/20 empfängt das #B04eSports-Duo am Mittwoch, 26. Februar, die Eintracht aus Frankfurt. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem Tabellen-Siebten an.

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...
Mehr zeigen
Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen