
Für die drittplatzierten Schwarz-Roten startete Kai „Deto“ Wollin gegen Christoph „xThePunisher-96" Geule auf der PS4. In der 75. Minute traf der von „xThePunisher-96" gesteuerte Alfred Finnbogason zum 1:0-Endstand, die ersten drei Punkte gingen nach Augsburg. „Deto“ war dementsprechend enttäuscht: „Das war keine gute Leistung von mir. Ich bin nur schwer in die Partie reingekommen, die Niederlage geht in Ordnung.“
Im zweiten Duell empfing Yannic „Yannic0109" Bederke seinen Leverkusener Kontrahenten Fabian „B04_Dubzje" De Cae auf der XBOX. Nach 67 Minuten war es der von „B04_Dubzje“ gesteuerte Lucas Alario, der den einzigen Treffer der Partie erzielte. Somit gingen drei Punkte an die Dhünn, die #B04eSportler glichen in der Gesamtwertung aus. „B04_Dubzje“ konnte dementsprechend zufrieden sein: „Das war ein sehr schwieriges und enges Spiel. Ich freue mich über den Sieg.“
Der Sieger des abschließenden Zwei-gegen-Zwei-Duells würde also auch das Gesamtduell für sich entscheiden. Augsburg schickte für dieses Spiel die Brüder Yannic „Yannic0109" Bederke und Philipp „Phlip1989" Bederke an die Konsole. Der von „Phlip1989" gesteuerte Florian Niederlechner brachte die Fuggerstädter zunächst in Front, „B04_Dubzje" glich durch Kevin Volland aus. Weitere Treffer fielen nicht – die Werkself holte vier von möglichen neun Punkten.
Durch das Unentschieden bleiben die #B04eSportler mit 106 Punkten zwar auf dem dritten Platz, verloren aber den Anschluss an Tabellenführer Werder Bremen (114) und Verfolger Greuther Fürth (109). Der Titelgewinn ist für die Werkself-eSportler damit nicht mehr möglich. Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04, blickte mit gemischten Gefühlen auf die Partie zurück: „Natürlich sind wir sehr enttäuscht, dass wir keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben. Trotzdem haben die Jungs eine super Entwicklung genommen, und darauf sind wir sehr stolz.“
Zum letzten Spieltag der VBL-Saison 2019/20 empfängt das #B04eSports-Duo am Mittwoch, 26. Februar, die Eintracht aus Frankfurt. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem Tabellen-Siebten an.

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen