
Für die drittplatzierten Schwarz-Roten startete Kai „Deto“ Wollin gegen Christoph „xThePunisher-96" Geule auf der PS4. In der 75. Minute traf der von „xThePunisher-96" gesteuerte Alfred Finnbogason zum 1:0-Endstand, die ersten drei Punkte gingen nach Augsburg. „Deto“ war dementsprechend enttäuscht: „Das war keine gute Leistung von mir. Ich bin nur schwer in die Partie reingekommen, die Niederlage geht in Ordnung.“
Im zweiten Duell empfing Yannic „Yannic0109" Bederke seinen Leverkusener Kontrahenten Fabian „B04_Dubzje" De Cae auf der XBOX. Nach 67 Minuten war es der von „B04_Dubzje“ gesteuerte Lucas Alario, der den einzigen Treffer der Partie erzielte. Somit gingen drei Punkte an die Dhünn, die #B04eSportler glichen in der Gesamtwertung aus. „B04_Dubzje“ konnte dementsprechend zufrieden sein: „Das war ein sehr schwieriges und enges Spiel. Ich freue mich über den Sieg.“
Der Sieger des abschließenden Zwei-gegen-Zwei-Duells würde also auch das Gesamtduell für sich entscheiden. Augsburg schickte für dieses Spiel die Brüder Yannic „Yannic0109" Bederke und Philipp „Phlip1989" Bederke an die Konsole. Der von „Phlip1989" gesteuerte Florian Niederlechner brachte die Fuggerstädter zunächst in Front, „B04_Dubzje" glich durch Kevin Volland aus. Weitere Treffer fielen nicht – die Werkself holte vier von möglichen neun Punkten.
Durch das Unentschieden bleiben die #B04eSportler mit 106 Punkten zwar auf dem dritten Platz, verloren aber den Anschluss an Tabellenführer Werder Bremen (114) und Verfolger Greuther Fürth (109). Der Titelgewinn ist für die Werkself-eSportler damit nicht mehr möglich. Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04, blickte mit gemischten Gefühlen auf die Partie zurück: „Natürlich sind wir sehr enttäuscht, dass wir keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben. Trotzdem haben die Jungs eine super Entwicklung genommen, und darauf sind wir sehr stolz.“
Zum letzten Spieltag der VBL-Saison 2019/20 empfängt das #B04eSports-Duo am Mittwoch, 26. Februar, die Eintracht aus Frankfurt. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem Tabellen-Siebten an.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen