#B04eSports: Punkteteilung gegen Augsburg

Im vorletzten Spiel der Virtual Bundesliga (VBL) kamen die #B04eSportler nicht über ein 4:4 gegen den FC Augsburg hinaus und verabschiedeten sich so aus dem Titelrennen.
crop_20191202_B04_Esports_Fabian_De_Cae_und_Kai_Wollin_69694.jpg

Für die drittplatzierten Schwarz-Roten startete Kai „Deto“ Wollin gegen Christoph „xThePunisher-96" Geule auf der PS4. In der 75. Minute traf der von „xThePunisher-96" gesteuerte Alfred Finnbogason zum 1:0-Endstand, die ersten drei Punkte gingen nach Augsburg. „Deto“ war dementsprechend enttäuscht: „Das war keine gute Leistung von mir. Ich bin nur schwer in die Partie reingekommen, die Niederlage geht in Ordnung.“

Im zweiten Duell empfing Yannic „Yannic0109" Bederke seinen Leverkusener Kontrahenten Fabian „B04_Dubzje" De Cae auf der XBOX. Nach 67 Minuten war es der von „B04_Dubzje“ gesteuerte Lucas Alario, der den einzigen Treffer der Partie erzielte. Somit gingen drei Punkte an die Dhünn, die #B04eSportler glichen in der Gesamtwertung aus. „B04_Dubzje“ konnte dementsprechend zufrieden sein: „Das war ein sehr schwieriges und enges Spiel. Ich freue mich über den Sieg.“

Unentschieden im Doppel

Der Sieger des abschließenden Zwei-gegen-Zwei-Duells würde also auch das Gesamtduell für sich entscheiden. Augsburg schickte für dieses Spiel die Brüder Yannic „Yannic0109" Bederke und Philipp „Phlip1989" Bederke an die Konsole. Der von „Phlip1989" gesteuerte Florian Niederlechner brachte die Fuggerstädter zunächst in Front, „B04_Dubzje" glich durch Kevin Volland aus. Weitere Treffer fielen nicht – die Werkself holte vier von möglichen neun Punkten.

Durch das Unentschieden bleiben die #B04eSportler mit 106 Punkten zwar auf dem dritten Platz, verloren aber den Anschluss an Tabellenführer Werder Bremen (114) und Verfolger Greuther Fürth (109). Der Titelgewinn ist für die Werkself-eSportler damit nicht mehr möglich. Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04, blickte mit gemischten Gefühlen auf die Partie zurück: „Natürlich sind wir sehr enttäuscht, dass wir keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben. Trotzdem haben die Jungs eine super Entwicklung genommen, und darauf sind wir sehr stolz.“

Letztes Spiel am Mittwoch

Zum letzten Spieltag der VBL-Saison 2019/20 empfängt das #B04eSports-Duo am Mittwoch, 26. Februar, die Eintracht aus Frankfurt. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem Tabellen-Siebten an.

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen