Seit Ende März wurde die neue Heimspielstätte umgebaut. Dabei können die Spieler auf das neueste Gaming-Equipment und modernste Streaming-Technologie zurückgreifen. Neben acht PlayStation 5-Konsolen ist die Loge zudem mit einer voll verkabelten, ausgeleuchteten Bühne inklusive mehrerer Kamera-Perspektiven, einem Clevertouch mit Möglichkeiten zur Analyse von Gameplay sowie mehreren mobilen Anspielstationen zur Nutzung von Partnern und Sponsoren ausgestattet. Insgesamt bieten sogar 50 Plätze Fans Sitzmöglichkeiten vor Ort.
Die Lounge soll zusätzlich zu den Bundesliga-Partien auch für Streaming und Produktion von weiteren Content-Formaten genutzt werden. Auch zahlreiche Side-Events mit Partnern und Sponsoren, Trainingsformate mit dem Teens 04-Club und mögliche eSports-Camps sind in den neuen Räumlichkeiten geplant.
„Die Idee, eine Gaming Loge in der BayArena zu haben, gab es schon seit längerer Zeit. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dieses Projekt auch in die Tat umgesetzt haben zu können. Damit ist es uns nun möglich, weitere Angebote für Kunden und Fans zu schaffen. Darüber hinaus hat unser eSports-Team ein neues Zuhause, mit einer erstklassigen und einzigartigen Infrastruktur für spannende Spieltage, unterhaltsame Streams und sämtliche andere Events. Wir sind gespannt und freuen uns ungemein auf die Zukunft“, so Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Hospitality und eSports.
Bereits am morgigen Samstag, 28. Mai, wird die eSports-Loge erstmals eingeweiht. Dann findet dort das Finalevent der #B04eSports-Talent-Suche statt. Los geht’s ab 12 Uhr. Das Turnier wird auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen