#B04eSports: neue Bayer 04-Gaming-Loge für eSportler

Neues Zuhause für die eSportler von Bayer 04: Ab sofort trägt das eSports-Team des Werksklubs seine Spieltage der Virtual Bundesliga in der Bayer 04-Gaming-Loge aus. Die eigene Lounge befindet sich in Block Ost 1 bis 3 im Wohnzimmer der Werkself, der BayArena, und ist mit direkter Anbindung an das Stadion damit bislang ein einzigartiges Projekt in der Bundesliga.
crop_B04gamingloge_main.jpg

Seit Ende März wurde die neue Heimspielstätte umgebaut. Dabei können die Spieler auf das neueste Gaming-Equipment und modernste Streaming-Technologie zurückgreifen. Neben acht PlayStation 5-Konsolen ist die Loge zudem mit einer voll verkabelten, ausgeleuchteten Bühne inklusive mehrerer Kamera-Perspektiven, einem Clevertouch mit Möglichkeiten zur Analyse von Gameplay sowie mehreren mobilen Anspielstationen zur Nutzung von Partnern und Sponsoren ausgestattet. Insgesamt bieten sogar 50 Plätze Fans Sitzmöglichkeiten vor Ort.

Erstes Event am Wochenende

Die Lounge soll zusätzlich zu den Bundesliga-Partien auch für Streaming und Produktion von weiteren Content-Formaten genutzt werden.  Auch zahlreiche Side-Events mit Partnern und Sponsoren, Trainingsformate mit dem Teens 04-Club und mögliche eSports-Camps sind in den neuen Räumlichkeiten geplant.

crop_B04gamingloge1.jpg

„Die Idee, eine Gaming Loge in der BayArena zu haben, gab es schon seit längerer Zeit. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dieses Projekt auch in die Tat umgesetzt haben zu können. Damit ist es uns nun möglich, weitere Angebote für Kunden und Fans zu schaffen. Darüber hinaus hat unser eSports-Team ein neues Zuhause, mit einer erstklassigen und einzigartigen Infrastruktur für spannende Spieltage, unterhaltsame Streams und sämtliche andere Events. Wir sind gespannt und freuen uns ungemein auf die Zukunft“, so Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Hospitality und eSports.

Bereits am morgigen Samstag, 28. Mai, wird die eSports-Loge erstmals eingeweiht. Dann findet dort das Finalevent der #B04eSports-Talent-Suche statt. Los geht’s ab 12 Uhr. Das Turnier wird auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen.

Ähnliche News

3:1-Erfolg beim VFL Wolfsburg | PK mit Bauer und Hjulmand | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | VfL Wolfsburg - Bayer 04 | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Re-Live: Der 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier von den Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.11.2025

Kämpferisch, aber glücklos: Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause

Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.

Mehr zeigen
U17
U17 - 22.11.2025

1:3 in Köln – U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Mehr zeigen