
Seit Ende März wurde die neue Heimspielstätte umgebaut. Dabei können die Spieler auf das neueste Gaming-Equipment und modernste Streaming-Technologie zurückgreifen. Neben acht PlayStation 5-Konsolen ist die Loge zudem mit einer voll verkabelten, ausgeleuchteten Bühne inklusive mehrerer Kamera-Perspektiven, einem Clevertouch mit Möglichkeiten zur Analyse von Gameplay sowie mehreren mobilen Anspielstationen zur Nutzung von Partnern und Sponsoren ausgestattet. Insgesamt bieten sogar 50 Plätze Fans Sitzmöglichkeiten vor Ort.
Die Lounge soll zusätzlich zu den Bundesliga-Partien auch für Streaming und Produktion von weiteren Content-Formaten genutzt werden. Auch zahlreiche Side-Events mit Partnern und Sponsoren, Trainingsformate mit dem Teens 04-Club und mögliche eSports-Camps sind in den neuen Räumlichkeiten geplant.





„Die Idee, eine Gaming Loge in der BayArena zu haben, gab es schon seit längerer Zeit. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dieses Projekt auch in die Tat umgesetzt haben zu können. Damit ist es uns nun möglich, weitere Angebote für Kunden und Fans zu schaffen. Darüber hinaus hat unser eSports-Team ein neues Zuhause, mit einer erstklassigen und einzigartigen Infrastruktur für spannende Spieltage, unterhaltsame Streams und sämtliche andere Events. Wir sind gespannt und freuen uns ungemein auf die Zukunft“, so Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Hospitality und eSports.
Bereits am morgigen Samstag, 28. Mai, wird die eSports-Loge erstmals eingeweiht. Dann findet dort das Finalevent der #B04eSports-Talent-Suche statt. Los geht’s ab 12 Uhr. Das Turnier wird auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen.

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen