#B04eSports: neue Bayer 04-Gaming-Loge für eSportler

Neues Zuhause für die eSportler von Bayer 04: Ab sofort trägt das eSports-Team des Werksklubs seine Spieltage der Virtual Bundesliga in der Bayer 04-Gaming-Loge aus. Die eigene Lounge befindet sich in Block Ost 1 bis 3 im Wohnzimmer der Werkself, der BayArena, und ist mit direkter Anbindung an das Stadion damit bislang ein einzigartiges Projekt in der Bundesliga.
crop_B04gamingloge_main.jpg

Seit Ende März wurde die neue Heimspielstätte umgebaut. Dabei können die Spieler auf das neueste Gaming-Equipment und modernste Streaming-Technologie zurückgreifen. Neben acht PlayStation 5-Konsolen ist die Loge zudem mit einer voll verkabelten, ausgeleuchteten Bühne inklusive mehrerer Kamera-Perspektiven, einem Clevertouch mit Möglichkeiten zur Analyse von Gameplay sowie mehreren mobilen Anspielstationen zur Nutzung von Partnern und Sponsoren ausgestattet. Insgesamt bieten sogar 50 Plätze Fans Sitzmöglichkeiten vor Ort.

Erstes Event am Wochenende

Die Lounge soll zusätzlich zu den Bundesliga-Partien auch für Streaming und Produktion von weiteren Content-Formaten genutzt werden.  Auch zahlreiche Side-Events mit Partnern und Sponsoren, Trainingsformate mit dem Teens 04-Club und mögliche eSports-Camps sind in den neuen Räumlichkeiten geplant.

crop_B04gamingloge1.jpg

„Die Idee, eine Gaming Loge in der BayArena zu haben, gab es schon seit längerer Zeit. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dieses Projekt auch in die Tat umgesetzt haben zu können. Damit ist es uns nun möglich, weitere Angebote für Kunden und Fans zu schaffen. Darüber hinaus hat unser eSports-Team ein neues Zuhause, mit einer erstklassigen und einzigartigen Infrastruktur für spannende Spieltage, unterhaltsame Streams und sämtliche andere Events. Wir sind gespannt und freuen uns ungemein auf die Zukunft“, so Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Hospitality und eSports.

Bereits am morgigen Samstag, 28. Mai, wird die eSports-Loge erstmals eingeweiht. Dann findet dort das Finalevent der #B04eSports-Talent-Suche statt. Los geht’s ab 12 Uhr. Das Turnier wird auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen.

Ähnliche News

0:2-Niederlage in Augsburg | PK mit Baum und Hjulmand | 13. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Die Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 06.12.2025

Re-Live: Das 0:2 beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“
Werkself-TV - 06.12.2025

Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.

Mehr zeigen
Effiziente Anfangsphase: Bayer 04-Frauen schlagen Leipzig verdient | 12. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Siegs gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Emmanuel Chigozie Owen und Montrell Culbreath aus der U19 von Bayer 04
U19 - 06.12.2025

8:1 in Frankfurt – U19 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel deutlich

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.

Mehr zeigen