
Die Begegnung zwischen dem Tabellenersten von der Weser und Schwarz-Rot (3.) begann mit dem Eins-gegen-Eins zwischen Kai „Deto“ Wollin und Werders Erhan „DrErhano“ Kayman. Die beiden trennten sich auf der PlayStation 1:1-Unentschieden. „Meine Abwehr war beim Gegentor unsortiert. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aber ich wünschte, ich hätte eine bessere Leistung gezeigt“, so „Deto“.
Im zweiten Spiel im Modus Eins-gegen-Eins kam es dann zu einem Gipfeltreffen auf der XBOX: Leverkusens Fabian „B04_Dubzje“ de Cae und Bremens Michael „Megabit“ Bittner zückten die Controller. Letzterer kürte sich in der Spielzeit 2018/19 zum Deutschen Einzel-Meister und führt auch die Statistiken der laufenden Saison an: Die meisten Tore, Einzel- und Doppelsiege. Doch #B04eSportler „B04_Dubzje“ bezwang seinen Kontrahenten, gewann mit 2:1 und holte den ersten Dreier des Abends.
So gingen die Leverkusener mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das abschließende Zwei-gegen-Zwei-Duell. In diesem führten sie zwischenzeitlich mit 1:0 und 2:1, die Bremer konnten aber jeweils wieder ausgleichen. Erst in der Schlussphase erzielte Kevin Volland, beim Siegtreffer von „B04_Dubzje“ gesteuert, den Endstand; der 7:1-Gesamterfolg war besiegelt. „Fabi und ich haben eine richtig geile Partie abgeliefert“, frohlockte „Deto“.
Damit setzt sich die Top 3 der VBL vorerst weiter vom Verfolgerfeld ab. Bremen bleibt Tabellenführer, Borussia Mönchengladbach liegt punktgleich auf Rang zwei (beide 98). Es folgt Bayer 04 mit zwei Zählern Rückstand und neun Punkten Vorsprung auf den Vierten Hannover, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.
Nach diesem Erfolg aktualisierte auch „B04_Dubzje“ das Saisonziel: „Ich war hinter den Kulissen immer derjenige, der von der Top sechs gesprochen hat. Aber jetzt, wo nur noch drei Spieltage übrig sind und wir nur zwei Punkte Rückstand auf den Ersten haben, sind wir natürlich auch heiß darauf, ganz oben anzugreifen. Jetzt geht es um alles!“
Für das eSports-Team von Bayer 04 geht es am Mittwoch, 12. Februar, mit dem drittletzten Spieltag weiter. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem aktuellen Vorletzten Wehen Wiesbaden an.


Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen