
Die Begegnung zwischen dem Tabellenersten von der Weser und Schwarz-Rot (3.) begann mit dem Eins-gegen-Eins zwischen Kai „Deto“ Wollin und Werders Erhan „DrErhano“ Kayman. Die beiden trennten sich auf der PlayStation 1:1-Unentschieden. „Meine Abwehr war beim Gegentor unsortiert. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aber ich wünschte, ich hätte eine bessere Leistung gezeigt“, so „Deto“.
Im zweiten Spiel im Modus Eins-gegen-Eins kam es dann zu einem Gipfeltreffen auf der XBOX: Leverkusens Fabian „B04_Dubzje“ de Cae und Bremens Michael „Megabit“ Bittner zückten die Controller. Letzterer kürte sich in der Spielzeit 2018/19 zum Deutschen Einzel-Meister und führt auch die Statistiken der laufenden Saison an: Die meisten Tore, Einzel- und Doppelsiege. Doch #B04eSportler „B04_Dubzje“ bezwang seinen Kontrahenten, gewann mit 2:1 und holte den ersten Dreier des Abends.
So gingen die Leverkusener mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das abschließende Zwei-gegen-Zwei-Duell. In diesem führten sie zwischenzeitlich mit 1:0 und 2:1, die Bremer konnten aber jeweils wieder ausgleichen. Erst in der Schlussphase erzielte Kevin Volland, beim Siegtreffer von „B04_Dubzje“ gesteuert, den Endstand; der 7:1-Gesamterfolg war besiegelt. „Fabi und ich haben eine richtig geile Partie abgeliefert“, frohlockte „Deto“.
Damit setzt sich die Top 3 der VBL vorerst weiter vom Verfolgerfeld ab. Bremen bleibt Tabellenführer, Borussia Mönchengladbach liegt punktgleich auf Rang zwei (beide 98). Es folgt Bayer 04 mit zwei Zählern Rückstand und neun Punkten Vorsprung auf den Vierten Hannover, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.
Nach diesem Erfolg aktualisierte auch „B04_Dubzje“ das Saisonziel: „Ich war hinter den Kulissen immer derjenige, der von der Top sechs gesprochen hat. Aber jetzt, wo nur noch drei Spieltage übrig sind und wir nur zwei Punkte Rückstand auf den Ersten haben, sind wir natürlich auch heiß darauf, ganz oben anzugreifen. Jetzt geht es um alles!“
Für das eSports-Team von Bayer 04 geht es am Mittwoch, 12. Februar, mit dem drittletzten Spieltag weiter. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem aktuellen Vorletzten Wehen Wiesbaden an.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen
Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen
Mit Saisonbeginn 2026/27 stellt Bayer 04 das Public Catering in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion neu auf. Gemeinsam mit dem neuen Catering-Partner Aramark werden Abläufe weiterentwickelt und der Service im Stadion gezielt verbessert.
Mehr zeigen