
Die Begegnung zwischen dem Tabellenersten von der Weser und Schwarz-Rot (3.) begann mit dem Eins-gegen-Eins zwischen Kai „Deto“ Wollin und Werders Erhan „DrErhano“ Kayman. Die beiden trennten sich auf der PlayStation 1:1-Unentschieden. „Meine Abwehr war beim Gegentor unsortiert. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aber ich wünschte, ich hätte eine bessere Leistung gezeigt“, so „Deto“.
Im zweiten Spiel im Modus Eins-gegen-Eins kam es dann zu einem Gipfeltreffen auf der XBOX: Leverkusens Fabian „B04_Dubzje“ de Cae und Bremens Michael „Megabit“ Bittner zückten die Controller. Letzterer kürte sich in der Spielzeit 2018/19 zum Deutschen Einzel-Meister und führt auch die Statistiken der laufenden Saison an: Die meisten Tore, Einzel- und Doppelsiege. Doch #B04eSportler „B04_Dubzje“ bezwang seinen Kontrahenten, gewann mit 2:1 und holte den ersten Dreier des Abends.
So gingen die Leverkusener mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das abschließende Zwei-gegen-Zwei-Duell. In diesem führten sie zwischenzeitlich mit 1:0 und 2:1, die Bremer konnten aber jeweils wieder ausgleichen. Erst in der Schlussphase erzielte Kevin Volland, beim Siegtreffer von „B04_Dubzje“ gesteuert, den Endstand; der 7:1-Gesamterfolg war besiegelt. „Fabi und ich haben eine richtig geile Partie abgeliefert“, frohlockte „Deto“.
Damit setzt sich die Top 3 der VBL vorerst weiter vom Verfolgerfeld ab. Bremen bleibt Tabellenführer, Borussia Mönchengladbach liegt punktgleich auf Rang zwei (beide 98). Es folgt Bayer 04 mit zwei Zählern Rückstand und neun Punkten Vorsprung auf den Vierten Hannover, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.
Nach diesem Erfolg aktualisierte auch „B04_Dubzje“ das Saisonziel: „Ich war hinter den Kulissen immer derjenige, der von der Top sechs gesprochen hat. Aber jetzt, wo nur noch drei Spieltage übrig sind und wir nur zwei Punkte Rückstand auf den Ersten haben, sind wir natürlich auch heiß darauf, ganz oben anzugreifen. Jetzt geht es um alles!“
Für das eSports-Team von Bayer 04 geht es am Mittwoch, 12. Februar, mit dem drittletzten Spieltag weiter. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem aktuellen Vorletzten Wehen Wiesbaden an.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.
Mehr zeigen
Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen