
Die Begegnung zwischen dem Tabellenersten von der Weser und Schwarz-Rot (3.) begann mit dem Eins-gegen-Eins zwischen Kai „Deto“ Wollin und Werders Erhan „DrErhano“ Kayman. Die beiden trennten sich auf der PlayStation 1:1-Unentschieden. „Meine Abwehr war beim Gegentor unsortiert. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aber ich wünschte, ich hätte eine bessere Leistung gezeigt“, so „Deto“.
Im zweiten Spiel im Modus Eins-gegen-Eins kam es dann zu einem Gipfeltreffen auf der XBOX: Leverkusens Fabian „B04_Dubzje“ de Cae und Bremens Michael „Megabit“ Bittner zückten die Controller. Letzterer kürte sich in der Spielzeit 2018/19 zum Deutschen Einzel-Meister und führt auch die Statistiken der laufenden Saison an: Die meisten Tore, Einzel- und Doppelsiege. Doch #B04eSportler „B04_Dubzje“ bezwang seinen Kontrahenten, gewann mit 2:1 und holte den ersten Dreier des Abends.
So gingen die Leverkusener mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das abschließende Zwei-gegen-Zwei-Duell. In diesem führten sie zwischenzeitlich mit 1:0 und 2:1, die Bremer konnten aber jeweils wieder ausgleichen. Erst in der Schlussphase erzielte Kevin Volland, beim Siegtreffer von „B04_Dubzje“ gesteuert, den Endstand; der 7:1-Gesamterfolg war besiegelt. „Fabi und ich haben eine richtig geile Partie abgeliefert“, frohlockte „Deto“.
Damit setzt sich die Top 3 der VBL vorerst weiter vom Verfolgerfeld ab. Bremen bleibt Tabellenführer, Borussia Mönchengladbach liegt punktgleich auf Rang zwei (beide 98). Es folgt Bayer 04 mit zwei Zählern Rückstand und neun Punkten Vorsprung auf den Vierten Hannover, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.
Nach diesem Erfolg aktualisierte auch „B04_Dubzje“ das Saisonziel: „Ich war hinter den Kulissen immer derjenige, der von der Top sechs gesprochen hat. Aber jetzt, wo nur noch drei Spieltage übrig sind und wir nur zwei Punkte Rückstand auf den Ersten haben, sind wir natürlich auch heiß darauf, ganz oben anzugreifen. Jetzt geht es um alles!“
Für das eSports-Team von Bayer 04 geht es am Mittwoch, 12. Februar, mit dem drittletzten Spieltag weiter. Ab 20.30 Uhr stehen die Duelle mit dem aktuellen Vorletzten Wehen Wiesbaden an.


Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Mehr zeigen
„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!
Mehr zeigen