
In der abgelaufenen Saison erreichte Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ den vierten Platz beim VBL Grand Final und nahm an der eChampions League teil. Sean „SEAN_LDW07“ schaffte es auf den 13. Platz der FC Pro Open in London und gewann zudem die VBL International Series. Gemeinsam erreichten die beiden Cousins die Top-Acht in der VBL Club Championship. Josua Lehr, Leiter Pre-Sales & Produktentwicklung B2B: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Marc und Sean in eine weitere Saison zu gehen. Beide Jungs haben in der vergangenen Spielzeit starke Leistungen abgeliefert und Bayer 04 auf dem virtuellen Rasen würdig vertreten. Gemeinsam wollen wir an die guten Leistungen anknüpfen und in der neuen Saison den nächsten Schritt gehen.“
Für Marc Landwehr wird die Saison 2024/25 bereits die fünfte unterm Bayer-Kreuz sein. Der 22-Jährige zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich ein weiteres Jahr unterm Kreuz auf dem virtuellen Rasen aufzulaufen. Wir konnten in letzter Saison einige Erfolge feiern und wollen in der nächsten natürlich noch einen draufsetzen.“ Für Sean Landwehr geht es in die zweite schwarz-rote Spielzeit. Auch der 21-Jährige zeigte sich freudig: „Nach so einer erfolgreichen Saison bin ich glücklich und motiviert weiter für den Klub spielen zu dürfen. Außerdem freut es mich natürlich, dass ich mit meinem Cousin Marc auf dem virtuellen Rasen stehen darf. Wir werden für die kommende Saison alles geben und an den vergangenen Leistungen anknüpfen.“
Mit diesem neuen Look geht das #B04eSports-Team in der kommenden Saison in der Virtual Bundesliga (VBL), im DFB-ePokal und in vielen weiteren Wettbewerben an den Start, um die Farben von Bayer 04 auch auf dem virtuellen Rasen meisterlich zu repräsentieren.
Das neue eSports-Trikot ist ab sofort als Vorbestellung im Bayer 04-Onlineshop erhältlich!
Ja, ich möchte Social Media Inhalte angezeigt bekommen.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen