#B04eSports: Marc und Sean Landwehr weiteres Jahr unterm Kreuz

Kontinuität unterm Kreuz: Die beiden eSportler Marc und Sean Landwehr verlängern ihre Verträge bei Bayer 04 nach einer erfolgreichen gemeinsamen Saison 2023/24 um ein weiteres Jahr.
crop_VetragsverlaengerungeSports.jpg

In der abgelaufenen Saison erreichte Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ den vierten Platz beim VBL Grand Final und nahm an der eChampions League teil. Sean „SEAN_LDW07“ schaffte es auf den 13. Platz der FC Pro Open in London und gewann zudem die VBL International Series. Gemeinsam erreichten die beiden Cousins die Top-Acht in der VBL Club Championship. Josua Lehr, Leiter Pre-Sales & Produktentwicklung B2B: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Marc und Sean in eine weitere Saison zu gehen. Beide Jungs haben in der vergangenen Spielzeit starke Leistungen abgeliefert und Bayer 04 auf dem virtuellen Rasen würdig vertreten. Gemeinsam wollen wir an die guten Leistungen anknüpfen und in der neuen Saison den nächsten Schritt gehen.“

Landwehr: „Wollen noch einen draufsetzen“

Für Marc Landwehr wird die Saison 2024/25 bereits die fünfte unterm Bayer-Kreuz sein. Der 22-Jährige zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich ein weiteres Jahr unterm Kreuz auf dem virtuellen Rasen aufzulaufen. Wir konnten in letzter Saison einige Erfolge feiern und wollen in der nächsten natürlich noch einen draufsetzen.“ Für Sean Landwehr geht es in die zweite schwarz-rote Spielzeit. Auch der 21-Jährige zeigte sich freudig: „Nach so einer erfolgreichen Saison bin ich glücklich und motiviert weiter für den Klub spielen zu dürfen. Außerdem freut es mich natürlich, dass ich mit meinem Cousin Marc auf dem virtuellen Rasen stehen darf. Wir werden für die kommende Saison alles geben und an den vergangenen Leistungen anknüpfen.“

Jetzt das neue eSports-Trikot sichern!

Mit diesem neuen Look geht das #B04eSports-Team in der kommenden Saison in der Virtual Bundesliga (VBL), im DFB-ePokal und in vielen weiteren Wettbewerben an den Start, um die Farben von Bayer 04 auch auf dem virtuellen Rasen meisterlich zu repräsentieren.

Das neue eSports-Trikot ist ab sofort als Vorbestellung im Bayer 04-Onlineshop erhältlich!

Social Media Inhalte anzeigen

Ja, ich möchte Social Media Inhalte angezeigt bekommen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 1:0 - Niederlage gegen Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen