
Zur Teilnahme des eTalents sagte eSports-Manager Marc Fiedler: „Als eTalent von B04eSports hat Markus im Sommer den ersten Schritt gemacht. Nun liegt es an ihm, sein Können auf der größerer Bühne unter Beweis zu stellen. Wir unterstützen ihn, wo wir können, und blicken gespannt auf seine Entwicklung.“ Durch gute Leistungen will sich Markus außerdem für Einsätze in der VBL empfehlen.
Der ehemalige Spieler von #B04eSports und aktuelle eAcademy-Coach Marvin Hintz äußerte sich ebenfalls positiv zu Markus und dessen Teilnahme an dem renommierten eSports-Turnier: „Mit ihm hat B04 einen jungen und ambitionierten Spieler in den Reihen, der im Training bereits des Öfteren sein Potenzial gezeigt hat. Nun erhält er die Chance, sich auch gegen andere Profis zu beweisen, was ihm in seiner Entwicklung zugutekommen wird.“
Über den NXT GEN ACADEMY Cup:
Der NXT GEN ACADEMY Cup ist eine Initiative, die zusammen mit der „esports player foundation“ junge Talente im Bereich eSport und Gaming fördert. Die Veranstaltung richtet sich an Nachwuchsspieler aus Deutschland, die ihre Fähigkeiten in verschiedenen populären Spielen unter Beweis stellen möchten, wie hier in EA SPORTS FC. Teilnehmen werden, vom 3. Februar bis zum 4. Mai, Spieler von VBL-Klubs und Organisationen sowie Free Agents, die sich über eine offene Anmeldung qualifizieren konnten. Als Anreiz gibt es attraktive Preise zu gewinnen, unter anderem Preisgelder, Sachpreise und Stipendien. Gespielt wird das Turnier zunächst in vier Gruppen, bestehend aus jeweils acht Spielern. Für die Top Vier jeder Gruppe geht es anschließend im K.-o.-System weiter. Das Achtelfinale wird online stattfinden, bevor es für alle verbleibenden Teilnehmer nach Köln geht. Dort wird das Turnier ab dem Viertelfinale bis zum Finale als Offline-Veranstaltung im XPERION ausgetragen.
Markus startet am 3. Februar um 18 Uhr gegen „HSV LAURYN“. Die Partie wird auf dem Twitch-Kanal von #B04eSports live zu verfolgen sein, also schaltet ein und unterstützt ihn bei seinem Debüt in Schwarz-Rot!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen