
Da in der Nord-West-Staffel in diesem Jahr wieder 17 Klubs - und damit eine ungerade Anzahl an Mannschaften - teilnehmen, muss jedes Team an einem der Spieltage aussetzen. Die Leverkusener eSportler hatten vergangene Woche an Spieltag zwei pausiert, daher stand in dieser Woche offiziell der 3. Spieltag auf dem Programm.
Gegen die Bochumer, die ihrerseits an Spieltag eins ausgesetzt hatten und an Spieltag zwei gegen den Hamburger SV drei Punkte holten, gab es zum Start der Begegnung das übliche Zwei-Gegen-Zwei. Torreich ging es zur Sache, denn die Partie zwischen Marc „MARC_LDW23“ und Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr und den beiden Bochumern Jonas „JONNY“ Wirth und Timo „TIMOX“ Siep endete 5:5. In dem Spiel lagen die Leverkusener zunächst 0:2 in Rückstand. Nach dem 1:2-Anschluss erhöhte Bochum auf 3:1. Daraufhin drehte Schwarz-Rot die Partie in ein 4:3. Nach dem 4:4 des VfL gingen die Leverkusener wieder in Führung, die Bochum antworteten aber mit dem 5:5-Schlusspunkt.
Auf das torreiche Remis folgte ein 2:1-Sieg von Marc Landwehr gegen Timo Siep und eine 1:2-Niederlage von Sean Landwehr gegen Jonas Wirth. Dadurch endete der Spieltag insgesamt mit einem Unentschieden. Schwarz-Rot steht nun mit einem Zähler auf Rang 14, der VfL belegt mit vier Punkten Platz fünf.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
3. Spieltag
Bayer 04 (D) - VfL Bochum 1848 (D)
Zwei-gegen-Zwei: 5:5
„MARC_LDW23“ gegen „TIMOX“: 2:1
„SEAN_LDW07“ gegen „JONNY“: 1:2
DIE TV-HIGHLIGHTS DES 3. SPIELTAGS
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Weiter geht es bereits in fünf Tagen am Dienstag, 12. November, gegen den SC Paderborn 07. Der Spieltag beginnt für Schwarz-Rot um 17.30 Uhr.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen