
Im ersten Einzel des Abends gegen Karlsruhes Lukas „SAKUL“ Vonderheide setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik durch und gewann 3:2. Im zweiten Duell traf Mario „Bulji“ Lovrinovic auf Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel, die Partie endete 3:1 für den KSC-eSportler. Somit wurde das Achtelfinale im anschließenden Doppel entschieden: Lovrinovic und Kayacik gewannen das Duell 2:1.
Am 16. Juni geht es bereits weiter: Das Viertelfinale des DFB-ePokals steht an. Dort duellieren sich die Leverkusener eSportler dann mit dem VfL Bochum 1848.
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Achtelfinale:
Bayer 04 - PHIRONIX eSports
Kayacik gegen Vonderheide: 3:2
Lovrinovic gegen Gürel: 3:1
Zwei-gegen-Zwei: 2:1

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen