
Im ersten Einzel des Abends gegen Karlsruhes Lukas „SAKUL“ Vonderheide setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik durch und gewann 3:2. Im zweiten Duell traf Mario „Bulji“ Lovrinovic auf Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel, die Partie endete 3:1 für den KSC-eSportler. Somit wurde das Achtelfinale im anschließenden Doppel entschieden: Lovrinovic und Kayacik gewannen das Duell 2:1.
Am 16. Juni geht es bereits weiter: Das Viertelfinale des DFB-ePokals steht an. Dort duellieren sich die Leverkusener eSportler dann mit dem VfL Bochum 1848.
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Achtelfinale:
Bayer 04 - PHIRONIX eSports
Kayacik gegen Vonderheide: 3:2
Lovrinovic gegen Gürel: 3:1
Zwei-gegen-Zwei: 2:1

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.
Mehr zeigen
Nach dem erfolgreichen Auftakt bei RB Leipzig steht für die Bayer 04-Frauen am Sonntag das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Um 16 Uhr (live bei MagentaSport und DAZN) empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den VfL Wolfsburg. Gegen den siebenmaligen Deutschen Meister setzt Trainer Roberto Pätzold auf einen mutigen Auftritt.
Mehr zeigen