#B04eSports: Einzug ins Viertelfinale des DFB-ePokals

Die Leverkusener eSportler Mario „BULJI“ Lovrinovic und Furkan „FURKY“ Kayacik haben das Achtelfinale gegen PHIRONIX eSports (Karlsruher SC) gewonnen. Durch den Sieg am Mittwochabend, 24. Mai, stehen die Konsolen-Profils von Bayer 04 nun im Viertelfinale des DFB-ePokals.
crop_20230118_JS_eSports_0223.jpg

Im ersten Einzel des Abends gegen Karlsruhes Lukas „SAKUL“ Vonderheide setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik durch und gewann 3:2. Im zweiten Duell traf Mario „Bulji“ Lovrinovic auf Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel, die Partie endete 3:1 für den KSC-eSportler. Somit wurde das Achtelfinale im anschließenden Doppel entschieden: Lovrinovic und Kayacik gewannen das Duell 2:1.

DFB-ePokal: Viertelfinale im Juni

Am 16. Juni geht es bereits weiter: Das Viertelfinale des DFB-ePokals steht an. Dort duellieren sich die Leverkusener eSportler dann mit dem VfL Bochum 1848. 

Über den DFB-ePokal:

Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.​

Die Ergebnisse aus dem Achtelfinale:

Bayer 04 - PHIRONIX eSports

Kayacik gegen Vonderheide: 3:2

Lovrinovic gegen Gürel: 3:1

Zwei-gegen-Zwei: 2:1

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Nathan Tella auf dem Trainingsplatz
Bayer 04 - 23.03.2026

Training in der Länderspielpause: Diese Gruppe arbeitet in Leverkusen

Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen