
Im ersten Einzel des Abends gegen Karlsruhes Lukas „SAKUL“ Vonderheide setzte sich Furkan „FURKY“ Kayacik durch und gewann 3:2. Im zweiten Duell traf Mario „Bulji“ Lovrinovic auf Khalid „KHALIDGRL03“ Gürel, die Partie endete 3:1 für den KSC-eSportler. Somit wurde das Achtelfinale im anschließenden Doppel entschieden: Lovrinovic und Kayacik gewannen das Duell 2:1.
Am 16. Juni geht es bereits weiter: Das Viertelfinale des DFB-ePokals steht an. Dort duellieren sich die Leverkusener eSportler dann mit dem VfL Bochum 1848.
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Achtelfinale:
Bayer 04 - PHIRONIX eSports
Kayacik gegen Vonderheide: 3:2
Lovrinovic gegen Gürel: 3:1
Zwei-gegen-Zwei: 2:1

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen