
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis startete auch der erste Spieltag des Abends gegen den VfL Bochum 1848 wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Bochumer Duo Laurin-Noah „VFLSNAKEZ“ Bartsch und Timo „TIMOX“ Siep. Die Partie endete mit einem 1:1-Remis.
Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Bochums Justin „MILKALOVE“ Springer fand ebenfalls keinen Sieger (2:2), die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Mario „BULJI“ Lovrinovic gegen Siep an, auch dieses Duell endete unentschieden (1:1). Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.
Am späten Abend folgte die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach. Gegen die Fohlen-eSportler setzte es eine Niederlage. Hatte das Zwei-gegen-Zwei von Landwehr und Kayacik noch keinen Sieger hervorgebracht (2:2), musste sich Kayacik im anschließenden Einzel dem Mönchengladbacher Jannis „BMG_JISTENNSG“ Pütz mit 0:1 geschlagen geben. Im dritten und letzten Duell des Abends begegnete Landwehr schließlich dem Fohlen-eSportler Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Das Einzel endete 1:1-Unentschieden, sodass für die #B04eSportler am Ende keine Punkte heraussprangen.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship erst in zwei Wochen: Am Dienstag, 31. Januar, kommt es im Rahmen des 20. Spieltags zu den Duellen mit Eintracht Braunschweig. Los geht es um 18 Uhr. Am 21. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis keine Duelle an - sie haben in der ungeraden Nord-West-Staffel mit 15 Teams spielfrei.
Die Ergebnisse der Spieltage 18 und 19 im Überblick:
Bayer 04 - VfL Bochum 1848 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Landwehr gegen Springer: 2:2
Lovrinovic gegen Siep: 2:2
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Pütz gegen Kayacik: 1:0
Lange gegen Landwehr: 1:1

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen