
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis startete auch der erste Spieltag des Abends gegen den VfL Bochum 1848 wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Bochumer Duo Laurin-Noah „VFLSNAKEZ“ Bartsch und Timo „TIMOX“ Siep. Die Partie endete mit einem 1:1-Remis.
Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Bochums Justin „MILKALOVE“ Springer fand ebenfalls keinen Sieger (2:2), die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Mario „BULJI“ Lovrinovic gegen Siep an, auch dieses Duell endete unentschieden (1:1). Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.
Am späten Abend folgte die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach. Gegen die Fohlen-eSportler setzte es eine Niederlage. Hatte das Zwei-gegen-Zwei von Landwehr und Kayacik noch keinen Sieger hervorgebracht (2:2), musste sich Kayacik im anschließenden Einzel dem Mönchengladbacher Jannis „BMG_JISTENNSG“ Pütz mit 0:1 geschlagen geben. Im dritten und letzten Duell des Abends begegnete Landwehr schließlich dem Fohlen-eSportler Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Das Einzel endete 1:1-Unentschieden, sodass für die #B04eSportler am Ende keine Punkte heraussprangen.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship erst in zwei Wochen: Am Dienstag, 31. Januar, kommt es im Rahmen des 20. Spieltags zu den Duellen mit Eintracht Braunschweig. Los geht es um 18 Uhr. Am 21. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis keine Duelle an - sie haben in der ungeraden Nord-West-Staffel mit 15 Teams spielfrei.
Die Ergebnisse der Spieltage 18 und 19 im Überblick:
Bayer 04 - VfL Bochum 1848 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Landwehr gegen Springer: 2:2
Lovrinovic gegen Siep: 2:2
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Pütz gegen Kayacik: 1:0
Lange gegen Landwehr: 1:1

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Sieges im Testspiel-Auftakt gegen den Oberligisten SF Baumberg...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen