
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis startete auch der erste Spieltag des Abends gegen den VfL Bochum 1848 wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Bochumer Duo Laurin-Noah „VFLSNAKEZ“ Bartsch und Timo „TIMOX“ Siep. Die Partie endete mit einem 1:1-Remis.
Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Bochums Justin „MILKALOVE“ Springer fand ebenfalls keinen Sieger (2:2), die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Mario „BULJI“ Lovrinovic gegen Siep an, auch dieses Duell endete unentschieden (1:1). Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.
Am späten Abend folgte die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach. Gegen die Fohlen-eSportler setzte es eine Niederlage. Hatte das Zwei-gegen-Zwei von Landwehr und Kayacik noch keinen Sieger hervorgebracht (2:2), musste sich Kayacik im anschließenden Einzel dem Mönchengladbacher Jannis „BMG_JISTENNSG“ Pütz mit 0:1 geschlagen geben. Im dritten und letzten Duell des Abends begegnete Landwehr schließlich dem Fohlen-eSportler Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Das Einzel endete 1:1-Unentschieden, sodass für die #B04eSportler am Ende keine Punkte heraussprangen.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship erst in zwei Wochen: Am Dienstag, 31. Januar, kommt es im Rahmen des 20. Spieltags zu den Duellen mit Eintracht Braunschweig. Los geht es um 18 Uhr. Am 21. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis keine Duelle an - sie haben in der ungeraden Nord-West-Staffel mit 15 Teams spielfrei.
Die Ergebnisse der Spieltage 18 und 19 im Überblick:
Bayer 04 - VfL Bochum 1848 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Landwehr gegen Springer: 2:2
Lovrinovic gegen Siep: 2:2
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Pütz gegen Kayacik: 1:0
Lange gegen Landwehr: 1:1

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...