
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis startete auch der erste Spieltag des Abends gegen den VfL Bochum 1848 wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Bochumer Duo Laurin-Noah „VFLSNAKEZ“ Bartsch und Timo „TIMOX“ Siep. Die Partie endete mit einem 1:1-Remis.
Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Bochums Justin „MILKALOVE“ Springer fand ebenfalls keinen Sieger (2:2), die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Mario „BULJI“ Lovrinovic gegen Siep an, auch dieses Duell endete unentschieden (1:1). Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.
Am späten Abend folgte die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach. Gegen die Fohlen-eSportler setzte es eine Niederlage. Hatte das Zwei-gegen-Zwei von Landwehr und Kayacik noch keinen Sieger hervorgebracht (2:2), musste sich Kayacik im anschließenden Einzel dem Mönchengladbacher Jannis „BMG_JISTENNSG“ Pütz mit 0:1 geschlagen geben. Im dritten und letzten Duell des Abends begegnete Landwehr schließlich dem Fohlen-eSportler Lukas „BMG_LXKI“ Lange. Das Einzel endete 1:1-Unentschieden, sodass für die #B04eSportler am Ende keine Punkte heraussprangen.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship erst in zwei Wochen: Am Dienstag, 31. Januar, kommt es im Rahmen des 20. Spieltags zu den Duellen mit Eintracht Braunschweig. Los geht es um 18 Uhr. Am 21. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis keine Duelle an - sie haben in der ungeraden Nord-West-Staffel mit 15 Teams spielfrei.
Die Ergebnisse der Spieltage 18 und 19 im Überblick:
Bayer 04 - VfL Bochum 1848 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:1
Landwehr gegen Springer: 2:2
Lovrinovic gegen Siep: 2:2
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Pütz gegen Kayacik: 1:0
Lange gegen Landwehr: 1:1

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen