#B04eSports: Ein Neuzugang für die „B04eAcademy unterm Kreuz“

In Kooperation mit der Academy of eSports erhielten in diesem Sommer wieder ambitionierte Konsolen-Spieler die Chance, sich über ein mehrstufiges Turnierformat einen Platz im #B04eSports-Team zu sichern. Von der Jury ausgewählt wurde Keanu Senkbeil, der 18-Jährige ist damit das neue eTalent bei Bayer 04 und erhält die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des professionellen Konsolen-Fußballs zu sammeln.
eSports

Der talentierte Senkbeil belegte beim großen Offline-Finale, das Mitte August nach der Online-Vorrunde in der BayArena stattfand, den dritten Platz und spielte sich mit seinen Leistungen in den Fokus der Jury. Er zeigte großes Potenzial und wird daher zur kommenden Saison Teil des Bayer 04-Kaders für die Virtual Bundesliga (VBL) sein.

Marc Fiedler, Manager eSports bei Bayer 04, sagt: „Keanu hat uns beim eAcademy-Turnier als Person und mit seiner Leistung überzeugt. Wir sind davon überzeugt, dass er mittel- bis langfristig eine Verstärkung für den VBL-Kader sein wird.“

Professioneller Vertrag und Coaching

Als neues eTalent bei Bayer 04 erhält Senkbeil einen eSports-Talent-Vertrag und ein wöchentliches Coaching über die Spielzeit 2025/26, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Ab dem Start von EA FC 26 steigt Senkbeil zusammen mit Markus Hüttemann, eTalent des vergangenen Jahres, in die Trainingseinheiten ein und durchläuft mit ihm gemeinsam die Förderung.

Ähnliche News