
Besser hätte der Start in die neue Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) für Schwarz-Rot kaum laufen können: Auf das 5:2 gegen Holstein Kiel folgte am späten Abend ein 9:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04. Damit grüßen die Konsolen-Profis des Werksklubs in der Nord-West-Division aktuell mit starken 14 Punkten von der Tabellenspitze.
Mit den Bochumern und Hannoveranern bekommt es Bayer 04 indes mit Tabellen-Nachbarn zu tun: Der VfL rangiert derzeit mit sieben Punkten auf Platz sieben, 96 lauert mit einem Zähler weniger direkt dahinter auf Position acht.
Dabei zückten die Niedersachsen jedoch erst einmal den Controller. Sie mussten am 2. Spieltag aufgrund der ungeraden Staffelgröße der Konkurrenz zuschauen. „Sie sind gegen Wolfsburg gut gestartet. Das werden wieder enge, packende Duelle“, warnt Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der an der Xbox startet und zum Auftakt beide Einzel für sich entschieden hatte.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.
Mehr zeigen