
Besser hätte der Start in die neue Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) für Schwarz-Rot kaum laufen können: Auf das 5:2 gegen Holstein Kiel folgte am späten Abend ein 9:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04. Damit grüßen die Konsolen-Profis des Werksklubs in der Nord-West-Division aktuell mit starken 14 Punkten von der Tabellenspitze.
Mit den Bochumern und Hannoveranern bekommt es Bayer 04 indes mit Tabellen-Nachbarn zu tun: Der VfL rangiert derzeit mit sieben Punkten auf Platz sieben, 96 lauert mit einem Zähler weniger direkt dahinter auf Position acht.
Dabei zückten die Niedersachsen jedoch erst einmal den Controller. Sie mussten am 2. Spieltag aufgrund der ungeraden Staffelgröße der Konkurrenz zuschauen. „Sie sind gegen Wolfsburg gut gestartet. Das werden wieder enge, packende Duelle“, warnt Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der an der Xbox startet und zum Auftakt beide Einzel für sich entschieden hatte.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.
Mehr zeigen