
Besser hätte der Start in die neue Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) für Schwarz-Rot kaum laufen können: Auf das 5:2 gegen Holstein Kiel folgte am späten Abend ein 9:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04. Damit grüßen die Konsolen-Profis des Werksklubs in der Nord-West-Division aktuell mit starken 14 Punkten von der Tabellenspitze.
Mit den Bochumern und Hannoveranern bekommt es Bayer 04 indes mit Tabellen-Nachbarn zu tun: Der VfL rangiert derzeit mit sieben Punkten auf Platz sieben, 96 lauert mit einem Zähler weniger direkt dahinter auf Position acht.
Dabei zückten die Niedersachsen jedoch erst einmal den Controller. Sie mussten am 2. Spieltag aufgrund der ungeraden Staffelgröße der Konkurrenz zuschauen. „Sie sind gegen Wolfsburg gut gestartet. Das werden wieder enge, packende Duelle“, warnt Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der an der Xbox startet und zum Auftakt beide Einzel für sich entschieden hatte.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.
Mehr zeigen
Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen