
Besser hätte der Start in die neue Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) für Schwarz-Rot kaum laufen können: Auf das 5:2 gegen Holstein Kiel folgte am späten Abend ein 9:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04. Damit grüßen die Konsolen-Profis des Werksklubs in der Nord-West-Division aktuell mit starken 14 Punkten von der Tabellenspitze.
Mit den Bochumern und Hannoveranern bekommt es Bayer 04 indes mit Tabellen-Nachbarn zu tun: Der VfL rangiert derzeit mit sieben Punkten auf Platz sieben, 96 lauert mit einem Zähler weniger direkt dahinter auf Position acht.
Dabei zückten die Niedersachsen jedoch erst einmal den Controller. Sie mussten am 2. Spieltag aufgrund der ungeraden Staffelgröße der Konkurrenz zuschauen. „Sie sind gegen Wolfsburg gut gestartet. Das werden wieder enge, packende Duelle“, warnt Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der an der Xbox startet und zum Auftakt beide Einzel für sich entschieden hatte.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen