#B04eSports: Als Spitzenreiter in den zweiten Doppel-Spieltag

Nach dem gelungenen VBL-Auftakt in der vergangenen Woche geht es Schlag auf Schlag weiter für die #B04eSportler: Am Dienstagabend, 16. November, wartet auf die Konsolen-Profis von Bayer 04 in der VBL Club Championship der nächste Doppel-Spieltag. Ab 18 Uhr geht’s gegen den VfL Bochum 1848, zwei Stunden später folgen die Duelle mit Hannover 96.
20210908_NB_ESports_Furky_19050.jpg

Besser hätte der Start in die neue Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) für Schwarz-Rot kaum laufen können: Auf das 5:2 gegen Holstein Kiel folgte am späten Abend ein 9:0-Erfolg gegen den FC Schalke 04. Damit grüßen die Konsolen-Profis des Werksklubs in der Nord-West-Division aktuell mit starken 14 Punkten von der Tabellenspitze.

Gegner aus dem Mittelfeld

Mit den Bochumern und Hannoveranern bekommt es Bayer 04 indes mit Tabellen-Nachbarn zu tun: Der VfL rangiert derzeit mit sieben Punkten auf Platz sieben, 96 lauert mit einem Zähler weniger direkt dahinter auf Position acht.

Dabei zückten die Niedersachsen jedoch erst einmal den Controller. Sie mussten am 2. Spieltag aufgrund der ungeraden Staffelgröße der Konkurrenz zuschauen. „Sie sind gegen Wolfsburg gut gestartet. Das werden wieder enge, packende Duelle“, warnt Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae, der an der Xbox startet und zum Auftakt beide Einzel für sich entschieden hatte.

Partien live auf Twitch

Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt.

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen
Perfekt serviert: Die Top 5 Torvorbereitungen 2025 von Bayer 04
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die sensationellsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...

Mehr zeigen