
Bereits auf dem Weg ins Endspiel schaltete „EN“ zwei Mitfavoriten auf den Titel aus. Im Viertelfinale gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Jens Martens und Olufemi Smith gegen den Regionalliga-Aufsteiger Teutonia 05 Ottensen (1:0). In der Vorschlussrunde bezwang man den Ligakonkurrenten Altona 03 mit 3:2 – und nun schließlich die Saseler.
Im Wolfgang-Meyer-Stadion in Hamburg-Stellingen brachte Rico Bork seine Norderstedter nach einer Viertelstunde mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz in Führung. Nico Zankl konnte zwar wenige Minuten später per Elfmeter egalisieren (23.), Eintracht-Stürmer Jan Lüneburg stellte aber prompt den alten Vorsprung wieder her und sorgte damit für den Halbzeitstand (26.).
Auch nach dem Wiederanpfiff zeigte der „EN“-Torjäger seine Qualitäten vor dem Gehäuse und netzte zum 3:1 ein – die Vorentscheidung (54.). Der eingewechselte Evans Nyarko (71.) und Johann von Knebel vier Minuten später schraubten das Ergebnis auf den besagten Endstand in die Höhe.
Nach dem Schlusspfiff und dem Einzug in den DFB-Pokal zeigte sich Norderstedts Trainer Jens Martens erleichtert und glücklich. „Wir freuen uns jetzt riesig auf das Spiel gegen Leverkusen. Wir nehmen das Duell gerne an und wollen uns dort gut präsentieren“, so der 64-Jährige, der augenzwinkernd anfügte: „Gegen das Ergebnis von heute hätte ich dann natürlich auch nichts.“
Das Erstrunden-Spiel der Werkself gegen den Hamburger Pokalsieger findet vom 11. bis 14. September statt. Für den letztjährigen Finalisten von der Dhünn ist das Duell in der Hansestadt gleichbedeutend mit dem Auftakt in die Pflichtspielsaison 2020/21.

Eine beeindruckende Aufholjagd nach der Pause bescherte den Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:2-Heimsieg. Im Werkself-TV-Interview sprechen Doppel-Torschützin Cornelia Kramer und Loreen Bender unter anderem darüber, was in der Halbzeit in der Kabine passierte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 6:0-Erfolgs der Werkself im Trainingsspiel gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln...
Mehr zeigen
Souveräne Vorstellung: In einem Trainingsspiel im Rahmen der Länderspielpause hat Bayer 04 den Drittliga-Aufsteiger SC Fortuna Köln 6:0 besiegt. Martin Terrier und Patrik Schick trafen doppelt, die weiteren Leverkusener Treffer steuerten Nathan Tella und Miguel Gutiérrez bei. Aufgrund der Vorbereitungen im Ulrich-Haberland-Stadion auf die Bundesliga-Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Abend (Anstoß: 18.30 Uhr) hatte das Duell gegen die Domstädter auf dem Trainingsgelände der Werkself stattgefunden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen