
Bereits auf dem Weg ins Endspiel schaltete „EN“ zwei Mitfavoriten auf den Titel aus. Im Viertelfinale gewann die Mannschaft des Trainer-Duos Jens Martens und Olufemi Smith gegen den Regionalliga-Aufsteiger Teutonia 05 Ottensen (1:0). In der Vorschlussrunde bezwang man den Ligakonkurrenten Altona 03 mit 3:2 – und nun schließlich die Saseler.
Im Wolfgang-Meyer-Stadion in Hamburg-Stellingen brachte Rico Bork seine Norderstedter nach einer Viertelstunde mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz in Führung. Nico Zankl konnte zwar wenige Minuten später per Elfmeter egalisieren (23.), Eintracht-Stürmer Jan Lüneburg stellte aber prompt den alten Vorsprung wieder her und sorgte damit für den Halbzeitstand (26.).
Auch nach dem Wiederanpfiff zeigte der „EN“-Torjäger seine Qualitäten vor dem Gehäuse und netzte zum 3:1 ein – die Vorentscheidung (54.). Der eingewechselte Evans Nyarko (71.) und Johann von Knebel vier Minuten später schraubten das Ergebnis auf den besagten Endstand in die Höhe.
Nach dem Schlusspfiff und dem Einzug in den DFB-Pokal zeigte sich Norderstedts Trainer Jens Martens erleichtert und glücklich. „Wir freuen uns jetzt riesig auf das Spiel gegen Leverkusen. Wir nehmen das Duell gerne an und wollen uns dort gut präsentieren“, so der 64-Jährige, der augenzwinkernd anfügte: „Gegen das Ergebnis von heute hätte ich dann natürlich auch nichts.“
Das Erstrunden-Spiel der Werkself gegen den Hamburger Pokalsieger findet vom 11. bis 14. September statt. Für den letztjährigen Finalisten von der Dhünn ist das Duell in der Hansestadt gleichbedeutend mit dem Auftakt in die Pflichtspielsaison 2020/21.

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen