Kurzpässe: Werkself LIVE zu #B04KSC – Alles Gute, Nadiem!

Der Spieltagsflyer Werkself LIVE als ePaper, zwei schwarz-rote Geburtstagskinder und die wichtigsten Infos zur Anreise sowie zum Ticketverkauf: Alles rund um das Zweitrunden-Duell im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC gibt’s in den Kurzpässen zum Spieltag.
Werkself_Live_B04KSC_2122.jpg

Infos zum Pokalfight gefällig? Wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen den KSC am Mittwochabend, 27. Oktober (Anstoß: 18.30 Uhr/Stadionöffnung: 16.30 Uhr), könnt ihr wie gewohnt den Spieltagsflyer Werkself LIVE online lesen. Neben den wichtigsten Fakten und den Kadern beider Teams gibt’s auf der Rückseite wieder das beliebte Spieltagsposter – dieses Mal von Abwehrchef Jonathan Tah. HIER geht’s zum digitalen Flyer!

Bahn-Sperrung aufgehoben, keine Tageskasse

Gute Nachrichten für die anreisenden Fans: Die während der Herbstferien vorgenommene Sperrung der Bahnstrecke zwischen Köln und Düsseldorf wurde aufgehoben – alle betroffenen S-Bahn- und Regionalzug-Verbindungen können wieder regulär genutzt werden.

Außerdem werden erneut Wupsi-Sonderbusse die An- und Abfahrt vor und nach dem Spiel zur/von der BayArena unterstützen. Voraussetzung für die kostenlose Nutzung ist eine analoge oder digitale Eintrittskarte für das Heimspiel der Werkself. Damit können alle Busse und Bahnen der 2. Klasse im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR) genutzt werden. Alle Infos zu den Abfahrtzeiten und Fahrplänen der Sonderbusse gibt es HIER.

Zur heutigen Partie wird keine Tageskasse geöffnet. Es ist aber bis Spielbeginn jederzeit möglich, online über den Ticket-Webshop ein Ticket zu erwerben.

Die wichtigsten Informationen zur Anreise, Einlasskontrolle und Bezahlung sowie zu den Hygiene- und Verhaltensregeln sind im Spieltags-FAQ zusammengefasst.

Welz pfeift Duell in der BayArena

Die Spielleitung übernimmt heute Tobias Welz. Der erfahrene Referee ist bereits seit 2010 im deutschen Fußball-Oberhaus im Einsatz. Mit der Werkself bekam er es bis dato insgesamt 14-mal zu tun – unter anderem im DFB-Pokalfinale 2019/20 gegen den FC Bayern München (2:4). Dem 44-Jährigen assistieren Rafael Foltyn und Martin Thomsen an den Seitenlinien, Patrick Alt ist als 4. Offizieller im Einsatz. Gutes Gelingen!

crop_imago1004665462h.jpg

Nowotny: „alte Weggefährten treffen“

Klar, dass sich Jenne diese Partie nicht entgehen lässt. „Ich bin im Stadion – natürlich! Ich freue mich total auf dieses Spiel und auch, ein paar alte Weggefährten beider Klubs wiederzusehen“, erklärte Jens Nowotny mit großer Vorfreude. In der BayArena stehen sich mit Bayer 04 und dem KSC am Abend die beiden einzigen Klubs gegenüber, für die der 48-fache Nationalspieler in seinem Heimatland als Profi aufgelaufen ist.

In Karlsruhe wurde der Abwehrmann Profi, blieb insgesamt sechs Jahre, anschließend folgte gleich eine ganze Dekade unterm Bayer-Kreuz. Nach einer Saison bei Dinamo Zagreb beendete er im Januar 2007 schließlich seine aktive Karriere. Heute arbeitet der 47-Jährige als Co-Trainer der deutschen U18-Nationalmannschaft.

Die Rollen sieht der gebürtige Badener im Pokal-Duell indes klar verteilt. Nowotny: „Leverkusen ist der klare Favorit – nicht nur aufgrund der Ligazugehörigkeit, auch wegen der spielerischen Möglichkeiten. Aber das ist keine Garantie auf den Sieg.“

Termin für Auslosung der Achtelfinals steht

Sollte die Werkself die Zweitrunden-Partie am Abend für sich entscheiden, wird der mögliche Gegner für das Achtelfinale bereits am Sonntag feststehen. Im Rahmen der ARD-Sportschau wird die Auslosung der acht Begegnungen ab 18.30 Uhr übertragen. Die Achtelfinals steigen dann am 18. und 19. Januar 2022.

Happy Birthday, Nadiem!

Mit Nadiem Amiri steht heute auf Seiten von Bayer 04 auch ein Geburtstagskind im Kader. Unsere Nr. 11 wurde 25 Jahre alt. Zahlreiche seiner Mitspieler gratulierten dem Mittelfeldmann bereits über die sozialen Kanäle – den Glückwünschen schließen wir uns gerne an!

Und es gibt noch ein zweites Geburtstagskind: Der ehemalige Bayer 04-Profi Torben Hoffmann feiert heute seinen 47. Geburtstag. Der gebürtige Kieler wechselte nach seinem Bundesliga-Aufstieg mit dem SC Freiburg im Jahr 1999 aus dem Breisgau an die Dhünn. Für Schwarz-Rot absolvierte er in einer Saison insgesamt 30 Spiele und wurde Vize-Meister, bevor es ihn in der darauffolgenden Spielzeit zum TSV 1860 München zog. Seit 2011 steht Hoffmann für den TV-Sender Sky Sport News HD als Reporter vor der Kamera. Alles Gute!

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Jarell Quansah
Bundesliga - 23.08.2025

1:2 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.

Mehr zeigen