
Infos zum Pokalfight gefällig? Wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen den KSC am Mittwochabend, 27. Oktober (Anstoß: 18.30 Uhr/Stadionöffnung: 16.30 Uhr), könnt ihr wie gewohnt den Spieltagsflyer Werkself LIVE online lesen. Neben den wichtigsten Fakten und den Kadern beider Teams gibt’s auf der Rückseite wieder das beliebte Spieltagsposter – dieses Mal von Abwehrchef Jonathan Tah. HIER geht’s zum digitalen Flyer!
Gute Nachrichten für die anreisenden Fans: Die während der Herbstferien vorgenommene Sperrung der Bahnstrecke zwischen Köln und Düsseldorf wurde aufgehoben – alle betroffenen S-Bahn- und Regionalzug-Verbindungen können wieder regulär genutzt werden.
Außerdem werden erneut Wupsi-Sonderbusse die An- und Abfahrt vor und nach dem Spiel zur/von der BayArena unterstützen. Voraussetzung für die kostenlose Nutzung ist eine analoge oder digitale Eintrittskarte für das Heimspiel der Werkself. Damit können alle Busse und Bahnen der 2. Klasse im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR) genutzt werden. Alle Infos zu den Abfahrtzeiten und Fahrplänen der Sonderbusse gibt es HIER.
Zur heutigen Partie wird keine Tageskasse geöffnet. Es ist aber bis Spielbeginn jederzeit möglich, online über den Ticket-Webshop ein Ticket zu erwerben.
Die wichtigsten Informationen zur Anreise, Einlasskontrolle und Bezahlung sowie zu den Hygiene- und Verhaltensregeln sind im Spieltags-FAQ zusammengefasst.
Die Spielleitung übernimmt heute Tobias Welz. Der erfahrene Referee ist bereits seit 2010 im deutschen Fußball-Oberhaus im Einsatz. Mit der Werkself bekam er es bis dato insgesamt 14-mal zu tun – unter anderem im DFB-Pokalfinale 2019/20 gegen den FC Bayern München (2:4). Dem 44-Jährigen assistieren Rafael Foltyn und Martin Thomsen an den Seitenlinien, Patrick Alt ist als 4. Offizieller im Einsatz. Gutes Gelingen!

Klar, dass sich Jenne diese Partie nicht entgehen lässt. „Ich bin im Stadion – natürlich! Ich freue mich total auf dieses Spiel und auch, ein paar alte Weggefährten beider Klubs wiederzusehen“, erklärte Jens Nowotny mit großer Vorfreude. In der BayArena stehen sich mit Bayer 04 und dem KSC am Abend die beiden einzigen Klubs gegenüber, für die der 48-fache Nationalspieler in seinem Heimatland als Profi aufgelaufen ist.
In Karlsruhe wurde der Abwehrmann Profi, blieb insgesamt sechs Jahre, anschließend folgte gleich eine ganze Dekade unterm Bayer-Kreuz. Nach einer Saison bei Dinamo Zagreb beendete er im Januar 2007 schließlich seine aktive Karriere. Heute arbeitet der 47-Jährige als Co-Trainer der deutschen U18-Nationalmannschaft.
Die Rollen sieht der gebürtige Badener im Pokal-Duell indes klar verteilt. Nowotny: „Leverkusen ist der klare Favorit – nicht nur aufgrund der Ligazugehörigkeit, auch wegen der spielerischen Möglichkeiten. Aber das ist keine Garantie auf den Sieg.“
Sollte die Werkself die Zweitrunden-Partie am Abend für sich entscheiden, wird der mögliche Gegner für das Achtelfinale bereits am Sonntag feststehen. Im Rahmen der ARD-Sportschau wird die Auslosung der acht Begegnungen ab 18.30 Uhr übertragen. Die Achtelfinals steigen dann am 18. und 19. Januar 2022.
Mit Nadiem Amiri steht heute auf Seiten von Bayer 04 auch ein Geburtstagskind im Kader. Unsere Nr. 11 wurde 25 Jahre alt. Zahlreiche seiner Mitspieler gratulierten dem Mittelfeldmann bereits über die sozialen Kanäle – den Glückwünschen schließen wir uns gerne an!
Und es gibt noch ein zweites Geburtstagskind: Der ehemalige Bayer 04-Profi Torben Hoffmann feiert heute seinen 47. Geburtstag. Der gebürtige Kieler wechselte nach seinem Bundesliga-Aufstieg mit dem SC Freiburg im Jahr 1999 aus dem Breisgau an die Dhünn. Für Schwarz-Rot absolvierte er in einer Saison insgesamt 30 Spiele und wurde Vize-Meister, bevor es ihn in der darauffolgenden Spielzeit zum TSV 1860 München zog. Seit 2011 steht Hoffmann für den TV-Sender Sky Sport News HD als Reporter vor der Kamera. Alles Gute!

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen