
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport: „Es ist ein interessantes Los zum Pokal-Auftakt, und natürlich nehmen wir den Gegner gerade mit Blick auf unser frühes Ausscheiden im vergangenen Jahr sehr ernst. Wir wollen es in dieser Saison besser machen und weit kommen. Deswegen werden wir top motiviert und konzentriert gegen Ottensen antreten. Das Ziel ist natürlich die zweite Runde.“
Neben den 36 Profimannschaften aus der Bundesliga und 2. Bundesliga treten auch die vier besten Drittligisten aus der vorangegangenen Spielzeit an – in diesem Jahr sind das der SV 07 Elversberg, der VfL Osnabrück, der SV Wehen Wiesbaden und der 1. FC Saarbrücken. Zudem sind aus den unteren Ligen 21 Landespokalsieger sowie jeweils eine Mannschaft aus den drei mitgliederstärksten Landesverbänden Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen im Wettbewerb mit dabei.
Die Erstrunden-Partie des DFB-Pokals ist das erste Pflichtspiel der Werkself in der neuen Saison, die K.-o.-Duelle finden vom 11. bis zum 14. August 2023 statt. Die zweite Runde ist für 31. Oktober/1. November 2023 angesetzt. Das Achtelfinale folgt am 5./6. Dezember. Die Viertelfinals sind dann für 30./31. Januar 2024 und 6./7. Februar 2024 geplant. Die Halbfinals finden am 2./3. April 2024 statt, das Finale am 25. Mai 2024 in Berlin.
Sobald die konkreten Spieltermine sowie die Details zum Kartenvorverkauf feststehen, werden wir hier auf bayer04.de darüber berichten.
Alle Erstrunden-Partien im Überblick:
FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98
Hallescher FC - SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen - Hannover 96
VfL Osnabrück - 1. FC Köln
SV Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf
Maccabi Berlin - VfL Wolfsburg
FC Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg
Rostocker FC - 1. FC Heidenheim
SC Preußen Münster - FC Bayern München
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - SC Paderborn 07
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg
VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim
TSG Balingen - VfB Stuttgart
TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
SV 07 Elversberg - FSV Mainz 05
1. FC Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt
FC Astoria Walldorf - 1. FC Union Berlin
FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen
FSV Frankfurt - FC Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig
FC Teutonia 05 Ottensen - Bayer 04 Leverkusen
FC Carl-Zeiss Jena - Hertha BSC
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
FC Gütersloh - Holstein Kiel
SV Oberachern - SC Freiburg
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach
DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848
Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen