
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport: „Es ist ein interessantes Los zum Pokal-Auftakt, und natürlich nehmen wir den Gegner gerade mit Blick auf unser frühes Ausscheiden im vergangenen Jahr sehr ernst. Wir wollen es in dieser Saison besser machen und weit kommen. Deswegen werden wir top motiviert und konzentriert gegen Ottensen antreten. Das Ziel ist natürlich die zweite Runde.“
Neben den 36 Profimannschaften aus der Bundesliga und 2. Bundesliga treten auch die vier besten Drittligisten aus der vorangegangenen Spielzeit an – in diesem Jahr sind das der SV 07 Elversberg, der VfL Osnabrück, der SV Wehen Wiesbaden und der 1. FC Saarbrücken. Zudem sind aus den unteren Ligen 21 Landespokalsieger sowie jeweils eine Mannschaft aus den drei mitgliederstärksten Landesverbänden Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen im Wettbewerb mit dabei.
Die Erstrunden-Partie des DFB-Pokals ist das erste Pflichtspiel der Werkself in der neuen Saison, die K.-o.-Duelle finden vom 11. bis zum 14. August 2023 statt. Die zweite Runde ist für 31. Oktober/1. November 2023 angesetzt. Das Achtelfinale folgt am 5./6. Dezember. Die Viertelfinals sind dann für 30./31. Januar 2024 und 6./7. Februar 2024 geplant. Die Halbfinals finden am 2./3. April 2024 statt, das Finale am 25. Mai 2024 in Berlin.
Sobald die konkreten Spieltermine sowie die Details zum Kartenvorverkauf feststehen, werden wir hier auf bayer04.de darüber berichten.
Alle Erstrunden-Partien im Überblick:
FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98
Hallescher FC - SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen - Hannover 96
VfL Osnabrück - 1. FC Köln
SV Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf
Maccabi Berlin - VfL Wolfsburg
FC Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg
Rostocker FC - 1. FC Heidenheim
SC Preußen Münster - FC Bayern München
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - SC Paderborn 07
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg
VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim
TSG Balingen - VfB Stuttgart
TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
SV 07 Elversberg - FSV Mainz 05
1. FC Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt
FC Astoria Walldorf - 1. FC Union Berlin
FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen
FSV Frankfurt - FC Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig
FC Teutonia 05 Ottensen - Bayer 04 Leverkusen
FC Carl-Zeiss Jena - Hertha BSC
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
FC Gütersloh - Holstein Kiel
SV Oberachern - SC Freiburg
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach
DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1848
Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen