„Die SGS Essen spielt bislang eine starke Saison und ist sicher ein schwieriges Los. Mit dem Heimvorteil und unseren Fans im Rücken sind sie dennoch ein Gegner, gegen den wir uns durchsetzen können“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel zur Viertelfinal-Auslosung. An den Lostöpfen in der ARD-Sportschau standen Christian Wück und der ehemalige Bayer 04-Profi Jens Nowotny, die in der Vorwoche als Chef- bzw. Assistenztrainer mit den deutschen U17-Junioren Weltmeister wurden.
Das Pokal-Viertelfinale der Leverkusenerinnen wird zwischen dem 5. und 7. März 2024 ausgetragen. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt alle Spiele live.
Die Halbfinals finden am 30./31. März 2024 statt, das Endspiel steigt am 9. Mai 2024 in Köln.
Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:
TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach / FC Bayern München – FC Carl Zeiss Jena
Bayer 04 Leverkusen – SGS Essen
SC Freiburg / Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg
Kurze Zeit später wurde in der ARD-Sportschau auch das Viertelfinale des DFB-Pokals der Männer ausgelost. Die Werkself empfängt den VfB Stuttgart in der heimischen BayArena.
Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigenMit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen