
Mit berühmten Attraktionen wie Museen, Kunstgalerien und historischen Sehenswürdigkeiten ist es keine große Überraschung, dass die spanische Hauptstadt Madrid so beliebt ist. Warum also nicht das Champions-League-Gastspiel der Werkself mit ein paar Erkundungstouren durch die facettenreiche Metropole verbinden? weloveholidays bringt Bayer 04-Fans mit exklusiven Urlaubsdeals zum Spiel nach Madrid – zu den passenden Angeboten geht's HIER! Zur optimalen Vorbereitung für die Auswärtstour, gibt es außerdem nachfolgend die Reise-Tipps.
Für Schritte-Sammler: Auf dem Platz Puerta del Sol im Herzen Madrids versammeln sich Touristen und Einheimische gleichermaßen. Es ist der beste Ort, um die historische Seite Madrids zu erkunden. Von hier aus können der Plaza Mayor, ein weiterer bedeutender Platz, und der Plaza de España besucht werden, wo berühmte Wolkenkratzer und Springbrunnen warten.
Waschechte Foodies kommen auf gleich mehreren Märkten Madrids auf ihre Kosten, darunter der Mercado de San Miguel und der Mercado San Antón. Hier gibt es zahlreiche Essensstände, an denen man vorbei schlendern und typisch spanische Köstlichkeiten probieren kann. Wer den authentischen Madrider Lifestyle erleben möchte, sollte unbedingt auch durch das Viertel Barrio de La Latina mit seinen engen und verwinkelten Gassen streifen. Hier gibt es unzählige Tapas-Bars mit typisch spanischer Küche.
Für Kathedralen-Kumpanen: Eine der größten Kathedralen Europas ist die Catedral de la Almudena. Daneben gibt es noch viele andere Kirchen und Kathedralen zu entdecken, wie die Colegiata de San Isidro und die königliche Basilika San Francisco el Grande, die eine der größten Kuppeln Europas beherbergt.
Palastfieber: Der Palacio Real ist der Königspalast in Madrid und ein wahrer Augenschmaus. Dieses prächtige Gebäude ist einer der größten Paläste Europas und die Residenz der spanischen Königsfamilie. Im Inneren warten prunkvolle Säle, kunstvolle Gemälde und eine beeindruckende Waffenkammer. Der wunderschöne Sabatini-Garten ist definitiv einen Besuch wert, denn er liegt direkt neben dem Palast und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.
Kunstliebhaber sind im Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofía goldrichtig. In dem Museum für moderne Kunst gibt es unter anderem einige Werke von Pablo Picasso zu bestaunen. In Madrid befindet sich auch eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt, das Museo del Prado, das mehr als 4.000 Kunstwerke beherbergt.
Zum Runterkommen: Vor dem Spiel bietet sich ein Abstecher in den Retiro Park an, wo man dem Trubel der Stadt entfliehen und die grüne Umgebung genießen kann. Hier kann außerdem auf dem Lago Grande gerudert und der berühmte Kristallpalast bestaunt werden.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen