Zurück zur Übersicht
29.08.2019Champions League

Werkself trifft auf Juventus, Atlético und Lok Moskau

Die Auslosung der Gruppenphase für die 28. Auflage der UEFA Champions League am heutigen Donnerstag, 29. August, hat Bayer 04 drei hochkarätige Gegner beschert. Die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz trifft auf Juventus Turin, Atlético Madrid und Lokomotive Moskau.
20190829_Champions_League_Trophaee_Ball_UEFA_COPYRIGHT.jpg

Damit bekommt es die Werkself in der Gruppe D mit dem italienischen Serien-Meister um Cristiano Ronaldo, dem Vizemeister Spaniens sowie dem russischen Vizemeister zu tun. Der erste Spieltag findet am 17./18. September statt. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am 10./11. Dezember. 

Stimmen

Cheftrainer Peter Bosz: „Wir freuen uns über diese Gruppenauslosung. Es sind sehr, sehr starke Mannschaften, mit denen wir es zu tun bekommen. Aber das war ja in diesem Wettbewerb von vornherein klar. Eine tolle Herausforderung für uns. Jetzt gehen wir es an, diese Aufgabe zu meistern.“

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Eine wahnsinnig interessante Gruppenkonstellation und eine unheimlich fordernde Aufgabe für uns. Die sportliche Qualität aller Gegner ist enorm, ihre Strahlkraft auch. Ich freue mich für uns als Klub und vor allem auch für unsere Fans, die überragende Mannschaften und absolute Superstars in der BayArena erleben werden. Das ist Champions League!“

Rudi Völler, Geschäftsführer Sport: „Das ist eine hochattraktive, aber natürlich auch extrem schwere Gruppe. Wir können uns auf fantastische Champions-League-Nächte freuen. Mit Juve und Atlético haben wir zwei absolute europäische Hochkaräter zugelost bekommen, Lokomotive Moskau als russischer Vizemeister hat hohe Qualität. Wir werden alles geben, um das Achtelfinale zu erreichen.“

Sportdirektor Simon Rolfes: „Das ist eine Top-Gruppe mit Top-Mannschaften. Mit Atlético haben wir uns ja noch in der Champions-League-Saison 2016/17 im Achtelfinale gemessen - das waren super Spiele. Juventus mit Cristiano Ronaldo ist natürlich traumhaft für unsere Fans. Und russische Teams sind immer gefährlich, da macht Lokomotive Moskau keine Ausnahme. Aber ich bin mir sicher, dass auch wir für unsere Gegner ein dicker Brocken sind. Jetzt wollen wir alles einsetzen, um die Gruppenphase erfolgreich zu gestalten.“

Termine 

Gruppe D
Spieltag 1: Bayer 04 Leverkusen vs. Lokomotive Moskau am 18. September (Anstoß: 21 Uhr)
Spieltag 2: Juventus Turin vs. Bayer 04 Leverkusen am 1. Oktober (21 Uhr)
Spieltag 3: Atlético Madrid vs. Bayer 04 Leverkusen am 22. Oktober (18:55 Uhr)
Spieltag 4: Bayer 04 Leverkusen vs. Atlético Madrid am 6. November (21 Uhr)
Spieltag 5: Lokomotive Moskau vs. Bayer 04 Leverkusen am 26. November (18:55 Uhr)
Spieltag 6: Bayer 04 Leverkusen vs. Juventus Turin am 11. Dezember (21 Uhr)

Der 2. Spieltag gegen Juventus Turin wird live von Sky übertragen. Die restlichen Gruppenspiele der Werkself werden auf dem Streaming-Portal DAZN zu sehen sein. 

Tickets

Hier gibt es die Informationen zum Ticket-Vorverkauf.

Ähnliche News