
Damit bekommt es die Werkself in der Gruppe D mit dem italienischen Serien-Meister um Cristiano Ronaldo, dem Vizemeister Spaniens sowie dem russischen Vizemeister zu tun. Der erste Spieltag findet am 17./18. September statt. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am 10./11. Dezember.
Cheftrainer Peter Bosz: „Wir freuen uns über diese Gruppenauslosung. Es sind sehr, sehr starke Mannschaften, mit denen wir es zu tun bekommen. Aber das war ja in diesem Wettbewerb von vornherein klar. Eine tolle Herausforderung für uns. Jetzt gehen wir es an, diese Aufgabe zu meistern.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Eine wahnsinnig interessante Gruppenkonstellation und eine unheimlich fordernde Aufgabe für uns. Die sportliche Qualität aller Gegner ist enorm, ihre Strahlkraft auch. Ich freue mich für uns als Klub und vor allem auch für unsere Fans, die überragende Mannschaften und absolute Superstars in der BayArena erleben werden. Das ist Champions League!“
Rudi Völler, Geschäftsführer Sport: „Das ist eine hochattraktive, aber natürlich auch extrem schwere Gruppe. Wir können uns auf fantastische Champions-League-Nächte freuen. Mit Juve und Atlético haben wir zwei absolute europäische Hochkaräter zugelost bekommen, Lokomotive Moskau als russischer Vizemeister hat hohe Qualität. Wir werden alles geben, um das Achtelfinale zu erreichen.“
Sportdirektor Simon Rolfes: „Das ist eine Top-Gruppe mit Top-Mannschaften. Mit Atlético haben wir uns ja noch in der Champions-League-Saison 2016/17 im Achtelfinale gemessen - das waren super Spiele. Juventus mit Cristiano Ronaldo ist natürlich traumhaft für unsere Fans. Und russische Teams sind immer gefährlich, da macht Lokomotive Moskau keine Ausnahme. Aber ich bin mir sicher, dass auch wir für unsere Gegner ein dicker Brocken sind. Jetzt wollen wir alles einsetzen, um die Gruppenphase erfolgreich zu gestalten.“
Gruppe D
Spieltag 1: Bayer 04 Leverkusen vs. Lokomotive Moskau am 18. September (Anstoß: 21 Uhr)
Spieltag 2: Juventus Turin vs. Bayer 04 Leverkusen am 1. Oktober (21 Uhr)
Spieltag 3: Atlético Madrid vs. Bayer 04 Leverkusen am 22. Oktober (18:55 Uhr)
Spieltag 4: Bayer 04 Leverkusen vs. Atlético Madrid am 6. November (21 Uhr)
Spieltag 5: Lokomotive Moskau vs. Bayer 04 Leverkusen am 26. November (18:55 Uhr)
Spieltag 6: Bayer 04 Leverkusen vs. Juventus Turin am 11. Dezember (21 Uhr)
Der 2. Spieltag gegen Juventus Turin wird live von Sky übertragen. Die restlichen Gruppenspiele der Werkself werden auf dem Streaming-Portal DAZN zu sehen sein.
Hier gibt es die Informationen zum Ticket-Vorverkauf.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Auswärtssieg zum Jahresabschluss! Bayer 04 hat RB Leipzig mit einem 3:1-Erfolg im Topspiel vom Samstagabend die erste Liga-Heimniederlage der Saison zugefügt und überwintert dadurch, vor den Sachsen liegend, auf Rang drei der Bundesliga-Tabelle. Martin Terrier und Patrik Schick drehten die Leipziger Führung noch vor dem Pausenpfiff per Doppelschlag. Erfreulich: Ezequiel Fernández, Axel Tape und Lucas Vázquez feierten nach mehrwöchigen Verletzungspausen ihre Comebacks. Außerdem kam U19-Akteur Montrell Culbreath zu seinem Pflichtspiel-Debüt für die Profis – und setzte in der siebten Minute der Nachspielzeit nach einem überragenden Sololauf cool den Deckel drauf!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag re-live...