
Damit bekommt es die Werkself in der Gruppe D mit dem italienischen Serien-Meister um Cristiano Ronaldo, dem Vizemeister Spaniens sowie dem russischen Vizemeister zu tun. Der erste Spieltag findet am 17./18. September statt. Abgeschlossen wird die Gruppenphase am 10./11. Dezember.
Cheftrainer Peter Bosz: „Wir freuen uns über diese Gruppenauslosung. Es sind sehr, sehr starke Mannschaften, mit denen wir es zu tun bekommen. Aber das war ja in diesem Wettbewerb von vornherein klar. Eine tolle Herausforderung für uns. Jetzt gehen wir es an, diese Aufgabe zu meistern.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Eine wahnsinnig interessante Gruppenkonstellation und eine unheimlich fordernde Aufgabe für uns. Die sportliche Qualität aller Gegner ist enorm, ihre Strahlkraft auch. Ich freue mich für uns als Klub und vor allem auch für unsere Fans, die überragende Mannschaften und absolute Superstars in der BayArena erleben werden. Das ist Champions League!“
Rudi Völler, Geschäftsführer Sport: „Das ist eine hochattraktive, aber natürlich auch extrem schwere Gruppe. Wir können uns auf fantastische Champions-League-Nächte freuen. Mit Juve und Atlético haben wir zwei absolute europäische Hochkaräter zugelost bekommen, Lokomotive Moskau als russischer Vizemeister hat hohe Qualität. Wir werden alles geben, um das Achtelfinale zu erreichen.“
Sportdirektor Simon Rolfes: „Das ist eine Top-Gruppe mit Top-Mannschaften. Mit Atlético haben wir uns ja noch in der Champions-League-Saison 2016/17 im Achtelfinale gemessen - das waren super Spiele. Juventus mit Cristiano Ronaldo ist natürlich traumhaft für unsere Fans. Und russische Teams sind immer gefährlich, da macht Lokomotive Moskau keine Ausnahme. Aber ich bin mir sicher, dass auch wir für unsere Gegner ein dicker Brocken sind. Jetzt wollen wir alles einsetzen, um die Gruppenphase erfolgreich zu gestalten.“
Gruppe D
Spieltag 1: Bayer 04 Leverkusen vs. Lokomotive Moskau am 18. September (Anstoß: 21 Uhr)
Spieltag 2: Juventus Turin vs. Bayer 04 Leverkusen am 1. Oktober (21 Uhr)
Spieltag 3: Atlético Madrid vs. Bayer 04 Leverkusen am 22. Oktober (18:55 Uhr)
Spieltag 4: Bayer 04 Leverkusen vs. Atlético Madrid am 6. November (21 Uhr)
Spieltag 5: Lokomotive Moskau vs. Bayer 04 Leverkusen am 26. November (18:55 Uhr)
Spieltag 6: Bayer 04 Leverkusen vs. Juventus Turin am 11. Dezember (21 Uhr)
Der 2. Spieltag gegen Juventus Turin wird live von Sky übertragen. Die restlichen Gruppenspiele der Werkself werden auf dem Streaming-Portal DAZN zu sehen sein.
Hier gibt es die Informationen zum Ticket-Vorverkauf.

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen