Zurück zur Übersicht
22.02.2017Champions League

"Eine der unangenehmsten Mannschaften des Kontinents"

Die Medien würdigen nach der 2:4 (0:2)-Niederlage der Werkself gegen Atlético Madrid die ungeheuere Qualität des Gegners und die Moral von Bayer 04.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Ruhr Nachrichten beschreiben den Anfang der Partie: "Bayer 04 begann forsch und suchte vorne sein Glück. Allerdings nur kurz. Denn bereits in Minute 17 zappelte der Ball im Leverkusener Netz. Saul Niguel tanzte auf rechts den Arjen Robben, legte sich die Murmel liebevoll wie eine Mutter ihr Neugeborenes ins Glück - 1:0 für den Vorjahresfinalisten."

Die WAZ lobt Bernd Leno: "Es kam noch dicker für die Gastgeber: Aleksandar Dragovic ließ sich den Ball von Kevin Gameiro abluchsen. Dessen Zuspiel erreichte Antoine Griezmann, und der schob zum 0:2 ein (25.). Fast hätte Bayer vor der Pause noch einen dritten Treffer kassiert: Doch Leno parierte gegen Griezmann (35.)."

Die Rheinische Post schreibt: "Nach der Pause keimte bei den Bayer 04-Fans noch einmal Hoffnung auf. Karim Bellarabi verwertete eine Hereingabe von Henrichs - der der Werkself im Rückspiel gelbgesperrt fehlen wird - zum 1:2 (48.)." – Und nach dem 1:3 vom Strafstoßpunkt durch Gameiro zeigte die Werkself für die Tageszeitung eine großartige Reaktion: "Doch die Gastgeber steckten nicht auf. Nach einem Eigentor von Stefan Savin stand plötzlich nur noch 2:3 - und die Werkself stürmte noch einmal. Chicharito vergab Bayers beste Möglichkeit auf den Ausgleich (81.)."

In der Bild heißt es zur wahnsinnig spannenden Schlussphase: "Auf einmal lag sogar der Ausgleich in der Luft, auf einmal bebte die Arena. Aber es war auch kein Zufall, dass wieder ein abgezockter Konter Atléticos sämtliche Träume der Leverkusener zunichte machte. Diesmal netzte Fernando Torres ein." Die Boulevard-Zeitung ließ Karim Bellarabi zum Schluss zu Wort kommen: ",Wir wissen genau, dass es eine schwierige Situation ist. Aber wir werden unser Bestes geben im Rückspiel', sagte Bayer-Torschütze Bellarabi."

Die Kölnische Rundschau blickt schon auf das Rückspiel am 15. März in Madrid:
"Um das zu korrigieren müsste Bayer im Rückspiel die Fußballwelt aus den Angeln heben. ,In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt kein gutes Spiel gezeigt. Wir haben Atlético nahezu eingeladen, uns auszukontern', sagte Verteidiger Ömer Toprak: ,Die zweite Halbzeit war besser, aber es ist leider überhaupt kein gutes Ergebnis. Im Rückspiel wird es jetzt sehr, sehr schwer, aber wir werden es probieren.' Dabei schien der Bundesliga-Achte durchaus gewappnet zu sein für eine der unangenehmsten Mannschaften des gesamten Kontinents."

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen Wolfsburg im Topspiel knapp | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba und Christian Kofane vor der Kurve
Bundesliga - 30.08.2026

Werkself Nachdreher: „Wollen es nächste Woche viel, viel besser machen“

Bei der 2:3-Niederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg fand die Werkself erst in der Schlussphase den Weg ins Tor und hätte mit ein wenig Fortune noch den Ausgleich erzielen können. „Heute war unser Spiel besonders in den Basics nicht gut genug“, bilanzierte Cheftrainer Carles Martínez. Wie er will aber auch Ibrahim Maza aus der Partie lernen und nach vorne blicken: „Nächste Woche soll man von der ersten Minute an sehen, dass wir es mehr wollen als der Gegner.“ Der Werkself Nachdreher zur Bundesliga-Premiere 2026/27.

Mehr zeigen