
Die Ruhr Nachrichten beschreiben den Anfang der Partie: "Bayer 04 begann forsch und suchte vorne sein Glück. Allerdings nur kurz. Denn bereits in Minute 17 zappelte der Ball im Leverkusener Netz. Saul Niguel tanzte auf rechts den Arjen Robben, legte sich die Murmel liebevoll wie eine Mutter ihr Neugeborenes ins Glück - 1:0 für den Vorjahresfinalisten."
Die WAZ lobt Bernd Leno: "Es kam noch dicker für die Gastgeber: Aleksandar Dragovic ließ sich den Ball von Kevin Gameiro abluchsen. Dessen Zuspiel erreichte Antoine Griezmann, und der schob zum 0:2 ein (25.). Fast hätte Bayer vor der Pause noch einen dritten Treffer kassiert: Doch Leno parierte gegen Griezmann (35.)."
Die Rheinische Post schreibt: "Nach der Pause keimte bei den Bayer 04-Fans noch einmal Hoffnung auf. Karim Bellarabi verwertete eine Hereingabe von Henrichs - der der Werkself im Rückspiel gelbgesperrt fehlen wird - zum 1:2 (48.)." – Und nach dem 1:3 vom Strafstoßpunkt durch Gameiro zeigte die Werkself für die Tageszeitung eine großartige Reaktion: "Doch die Gastgeber steckten nicht auf. Nach einem Eigentor von Stefan Savin stand plötzlich nur noch 2:3 - und die Werkself stürmte noch einmal. Chicharito vergab Bayers beste Möglichkeit auf den Ausgleich (81.)."
In der Bild heißt es zur wahnsinnig spannenden Schlussphase: "Auf einmal lag sogar der Ausgleich in der Luft, auf einmal bebte die Arena. Aber es war auch kein Zufall, dass wieder ein abgezockter Konter Atléticos sämtliche Träume der Leverkusener zunichte machte. Diesmal netzte Fernando Torres ein." Die Boulevard-Zeitung ließ Karim Bellarabi zum Schluss zu Wort kommen: ",Wir wissen genau, dass es eine schwierige Situation ist. Aber wir werden unser Bestes geben im Rückspiel', sagte Bayer-Torschütze Bellarabi."
Die Kölnische Rundschau blickt schon auf das Rückspiel am 15. März in Madrid:
"Um das zu korrigieren müsste Bayer im Rückspiel die Fußballwelt aus den Angeln heben. ,In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt kein gutes Spiel gezeigt. Wir haben Atlético nahezu eingeladen, uns auszukontern', sagte Verteidiger Ömer Toprak: ,Die zweite Halbzeit war besser, aber es ist leider überhaupt kein gutes Ergebnis. Im Rückspiel wird es jetzt sehr, sehr schwer, aber wir werden es probieren.' Dabei schien der Bundesliga-Achte durchaus gewappnet zu sein für eine der unangenehmsten Mannschaften des gesamten Kontinents."


Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen