Zurück zur Übersicht
22.02.2017Champions League

"Eine der unangenehmsten Mannschaften des Kontinents"

Die Medien würdigen nach der 2:4 (0:2)-Niederlage der Werkself gegen Atlético Madrid die ungeheuere Qualität des Gegners und die Moral von Bayer 04.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Ruhr Nachrichten beschreiben den Anfang der Partie: "Bayer 04 begann forsch und suchte vorne sein Glück. Allerdings nur kurz. Denn bereits in Minute 17 zappelte der Ball im Leverkusener Netz. Saul Niguel tanzte auf rechts den Arjen Robben, legte sich die Murmel liebevoll wie eine Mutter ihr Neugeborenes ins Glück - 1:0 für den Vorjahresfinalisten."

Die WAZ lobt Bernd Leno: "Es kam noch dicker für die Gastgeber: Aleksandar Dragovic ließ sich den Ball von Kevin Gameiro abluchsen. Dessen Zuspiel erreichte Antoine Griezmann, und der schob zum 0:2 ein (25.). Fast hätte Bayer vor der Pause noch einen dritten Treffer kassiert: Doch Leno parierte gegen Griezmann (35.)."

Die Rheinische Post schreibt: "Nach der Pause keimte bei den Bayer 04-Fans noch einmal Hoffnung auf. Karim Bellarabi verwertete eine Hereingabe von Henrichs - der der Werkself im Rückspiel gelbgesperrt fehlen wird - zum 1:2 (48.)." – Und nach dem 1:3 vom Strafstoßpunkt durch Gameiro zeigte die Werkself für die Tageszeitung eine großartige Reaktion: "Doch die Gastgeber steckten nicht auf. Nach einem Eigentor von Stefan Savin stand plötzlich nur noch 2:3 - und die Werkself stürmte noch einmal. Chicharito vergab Bayers beste Möglichkeit auf den Ausgleich (81.)."

In der Bild heißt es zur wahnsinnig spannenden Schlussphase: "Auf einmal lag sogar der Ausgleich in der Luft, auf einmal bebte die Arena. Aber es war auch kein Zufall, dass wieder ein abgezockter Konter Atléticos sämtliche Träume der Leverkusener zunichte machte. Diesmal netzte Fernando Torres ein." Die Boulevard-Zeitung ließ Karim Bellarabi zum Schluss zu Wort kommen: ",Wir wissen genau, dass es eine schwierige Situation ist. Aber wir werden unser Bestes geben im Rückspiel', sagte Bayer-Torschütze Bellarabi."

Die Kölnische Rundschau blickt schon auf das Rückspiel am 15. März in Madrid:
"Um das zu korrigieren müsste Bayer im Rückspiel die Fußballwelt aus den Angeln heben. ,In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt kein gutes Spiel gezeigt. Wir haben Atlético nahezu eingeladen, uns auszukontern', sagte Verteidiger Ömer Toprak: ,Die zweite Halbzeit war besser, aber es ist leider überhaupt kein gutes Ergebnis. Im Rückspiel wird es jetzt sehr, sehr schwer, aber wir werden es probieren.' Dabei schien der Bundesliga-Achte durchaus gewappnet zu sein für eine der unangenehmsten Mannschaften des gesamten Kontinents."

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 04.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen
U19 im Training
U19 - 04.08.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt Carl Zeiss Jena in der 2. Runde

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself in Houston
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

Teilhabe in Schwarz-Rot und Bunt: Inklusionswerkself begeistert beim Genuine Cup 2026

Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.

Mehr zeigen
Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager
Werkself-TV - 03.08.2026

Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager

Das erste öffentliche Training der Werkself im Weimarer Land: Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte das Team von Chefcoach Carles Martinez die Trainingseinheit vor zahlreichen Leverkusen-Fans, die sich vor Ort über eine bestens aufgelegte Mannschaft und Brian the Lion freuen durften. Bei bester Laune trainierten Ibrahim Maza, Victor Boniface, Afonso Moreira und Co. und gaben den angereisten Bayer 04-Anhängern nach der Session noch Autogramme und knipsten fleißig Selfies. Schaut bei Werkself-TV hinter die Kulissen der ersten Einheit im Trainingslager.

Mehr zeigen