Jobticket für Bayer 04-Mitarbeitende in Kooperation mit wupsi

Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsanbieter wupsi GmbH wird seit dem 1. Juli um einen weiteren Baustein ergänzt: Der Klub bietet seinen Mitarbeitenden seit Monatsbeginn das Deutschlandticket als Jobticket zu vergünstigten Konditionen an und baut damit, gemeinsam mit der wupsi, sein Engagement für klimafreundliche Mobilität rund um den Arbeitsplatz aus.
crop_PM_wupsi.jpg

„Mit dem Jobticket haben wir einen neuen Anreiz für unsere Mitarbeitenden gesetzt, nachhaltig und klimafreundlich zur Arbeit zu kommen. Es trägt damit sowohl zur Stärkung der Arbeitgebermarke Bayer 04 als auch zur klimafreundlichen Mobilität in einem modernen und nachhaltigen Arbeitsumfeld bei“, sagt Matthias Adler, Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit bei Bayer 04.

„Das Deutschlandticket wird sehr gut angenommen: Über 99 Prozent unserer bisherigen Jobticket-Kunden sind auf das Deutschlandticket als Jobticket gewechselt. Wir freuen uns, dass sich Bayer 04 Leverkusen ebenfalls für dieses Tickets entschieden hat und so die Mobilitätswende vor Ort vorantreibt“, so Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi GmbH.

Zum neuen Ticket kommen außerdem weitere rabattierte Angebote dazu: durch die Nutzung des Jobtickets stehen die Angebote wupsiRad, wupsiLastenRad, wupsiCar sowie das neue Fahrradparkhaus in Opladen den Mitarbeitenden von Bayer 04 ebenfalls ab sofort vergünstigt zur Verfügung.

Klimafreundliche Mobilität auch am Spieltag

Die Aktion reiht sich in das Engagement von Bayer 04 Leverkusen für klimafreundliche Mobilität ein. Bereits jetzt treibt der Klub zahlreiche Maßnahmen, die auf das Konto Nachhaltigkeit einzahlen, voran: So ist seit längerer Zeit mit dem Kauf einer Eintrittskarte für ein Spiel der Werkself in der BayArena das ÖPNV-Ticket inkludiert. Heim- und Gästefans haben damit die Möglichkeit, kostenlos im VRS- und VRR-Gebiet an- und abzureisen. Pendel- und Stadtteilbusse der wupsi führen außerdem an Spieltagen direkt zum Stadion. Zudem arbeitet der Klub derzeit weiter intensiv an dem Ausbau der E-Ladesäulen an allen B04-Liegenschaften.

Bild (v.l.): Axel Sonnenberg (Leiter Personalmanagement, Bayer 04), Marc Kretkowski (Geschäftsführer, wupsi GmbH), Matthias Adler (Leiter Stabsstelle Nachhaltigkeit, Bayer 04)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen
Auftaktspiel im DFB-Pokal der Frauen
Frauen - 17.08.2026

DFB-Pokal der Frauen: Auftakt bei Zweitligist FC Viktoria Berlin

Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen