„Mit dem Jobticket haben wir einen neuen Anreiz für unsere Mitarbeitenden gesetzt, nachhaltig und klimafreundlich zur Arbeit zu kommen. Es trägt damit sowohl zur Stärkung der Arbeitgebermarke Bayer 04 als auch zur klimafreundlichen Mobilität in einem modernen und nachhaltigen Arbeitsumfeld bei“, sagt Matthias Adler, Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit bei Bayer 04.
„Das Deutschlandticket wird sehr gut angenommen: Über 99 Prozent unserer bisherigen Jobticket-Kunden sind auf das Deutschlandticket als Jobticket gewechselt. Wir freuen uns, dass sich Bayer 04 Leverkusen ebenfalls für dieses Tickets entschieden hat und so die Mobilitätswende vor Ort vorantreibt“, so Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi GmbH.
Zum neuen Ticket kommen außerdem weitere rabattierte Angebote dazu: durch die Nutzung des Jobtickets stehen die Angebote wupsiRad, wupsiLastenRad, wupsiCar sowie das neue Fahrradparkhaus in Opladen den Mitarbeitenden von Bayer 04 ebenfalls ab sofort vergünstigt zur Verfügung.
Die Aktion reiht sich in das Engagement von Bayer 04 Leverkusen für klimafreundliche Mobilität ein. Bereits jetzt treibt der Klub zahlreiche Maßnahmen, die auf das Konto Nachhaltigkeit einzahlen, voran: So ist seit längerer Zeit mit dem Kauf einer Eintrittskarte für ein Spiel der Werkself in der BayArena das ÖPNV-Ticket inkludiert. Heim- und Gästefans haben damit die Möglichkeit, kostenlos im VRS- und VRR-Gebiet an- und abzureisen. Pendel- und Stadtteilbusse der wupsi führen außerdem an Spieltagen direkt zum Stadion. Zudem arbeitet der Klub derzeit weiter intensiv an dem Ausbau der E-Ladesäulen an allen B04-Liegenschaften.
Bild (v.l.): Axel Sonnenberg (Leiter Personalmanagement, Bayer 04), Marc Kretkowski (Geschäftsführer, wupsi GmbH), Matthias Adler (Leiter Stabsstelle Nachhaltigkeit, Bayer 04)
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigen