Jobticket für Bayer 04-Mitarbeitende in Kooperation mit wupsi

Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsanbieter wupsi GmbH wird seit dem 1. Juli um einen weiteren Baustein ergänzt: Der Klub bietet seinen Mitarbeitenden seit Monatsbeginn das Deutschlandticket als Jobticket zu vergünstigten Konditionen an und baut damit, gemeinsam mit der wupsi, sein Engagement für klimafreundliche Mobilität rund um den Arbeitsplatz aus.
crop_PM_wupsi.jpg

„Mit dem Jobticket haben wir einen neuen Anreiz für unsere Mitarbeitenden gesetzt, nachhaltig und klimafreundlich zur Arbeit zu kommen. Es trägt damit sowohl zur Stärkung der Arbeitgebermarke Bayer 04 als auch zur klimafreundlichen Mobilität in einem modernen und nachhaltigen Arbeitsumfeld bei“, sagt Matthias Adler, Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit bei Bayer 04.

„Das Deutschlandticket wird sehr gut angenommen: Über 99 Prozent unserer bisherigen Jobticket-Kunden sind auf das Deutschlandticket als Jobticket gewechselt. Wir freuen uns, dass sich Bayer 04 Leverkusen ebenfalls für dieses Tickets entschieden hat und so die Mobilitätswende vor Ort vorantreibt“, so Marc Kretkowski, Geschäftsführer der wupsi GmbH.

Zum neuen Ticket kommen außerdem weitere rabattierte Angebote dazu: durch die Nutzung des Jobtickets stehen die Angebote wupsiRad, wupsiLastenRad, wupsiCar sowie das neue Fahrradparkhaus in Opladen den Mitarbeitenden von Bayer 04 ebenfalls ab sofort vergünstigt zur Verfügung.

Klimafreundliche Mobilität auch am Spieltag

Die Aktion reiht sich in das Engagement von Bayer 04 Leverkusen für klimafreundliche Mobilität ein. Bereits jetzt treibt der Klub zahlreiche Maßnahmen, die auf das Konto Nachhaltigkeit einzahlen, voran: So ist seit längerer Zeit mit dem Kauf einer Eintrittskarte für ein Spiel der Werkself in der BayArena das ÖPNV-Ticket inkludiert. Heim- und Gästefans haben damit die Möglichkeit, kostenlos im VRS- und VRR-Gebiet an- und abzureisen. Pendel- und Stadtteilbusse der wupsi führen außerdem an Spieltagen direkt zum Stadion. Zudem arbeitet der Klub derzeit weiter intensiv an dem Ausbau der E-Ladesäulen an allen B04-Liegenschaften.

Bild (v.l.): Axel Sonnenberg (Leiter Personalmanagement, Bayer 04), Marc Kretkowski (Geschäftsführer, wupsi GmbH), Matthias Adler (Leiter Stabsstelle Nachhaltigkeit, Bayer 04)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Quansah
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Spanien im Finale – Palacios und Quansah wollen folgen

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 14.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen