„Die gemeinsamen Erlebnisse der vergangenen Saison, insbesondere das Erreichen des Doubles, haben eine starke Bindung zwischen beiden Partnern geschaffen, die wir weiterhin pflegen möchten“, bekunden die beiden Alexanderwerk-Geschäftsführer Bekim Bunjaku und Manfred Felder.
Im Rahmen des neuen Sponsorenvertrags erhält Alexanderwerk umfangreiche Präsenz im Bereich „Stadium Vision“, was während der Bundesligaspiele der Werkself die Sichtbarkeit beispielsweise auf den Bildschirmen in den VIP-Bereichen der Leverkusener BayArena umfasst. Weitere Bestandteile des Vertrags sind eine eigene Loge im Südbereich der BayArena sowie Netzwerk-Reisen im Rahmen internationaler Spiele des Doublesiegers. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025.
Foto (v.l.): Manfred Felder (Geschäftsführer Alexanderwerk GmbH), Christian Weimann (Senior Manager Sales – SPORTFIVE Germany GmbH, Bayer 04 Leverkusen), Bekim Bunjaku (Vorstand Alexanderwerk AG und Geschäftsführer Alexanderwerk GmbH), Josua Lehr (Leitung Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, Bayer 04 Leverkusen), Sean Koontz (President Alexanderwerk Inc., Pennsylvania/USA).
Über die Alexanderwerk AG:
Die Alexanderwerk AG ist die weltweit führende Unternehmensgruppe im Bereich der Trockenkompaktierung und -granulierung. Als international agierendes Unternehmen mit Sitz in Remscheid bietet Alexanderwerk seit mehr als 130 Jahren hochwertige und technisch anspruchsvolle Maschinen und Lösungen für die Chemie-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie sowie LifeScience an.
Der erste Schritt weg von der ausschließlichen Produktion von Maschinen für die Nahrungsmittelindustrie hin zur Chemie- und Pharmaindustrie erfolgte im Jahr 1953/54, als das Alexanderwerk Feuchtgranuliermaschinen für den industriellen Gebrauch entwickelte und die ersten Maschinen an das Bayerwerk in Leverkusen auslieferte. Kurze Zeit später wurden leistungsfähigere Maschine entwickelt und ebenfalls an das Bayerwerk geliefert für die Herstellung von Acetylsalicylsäure (Aspirin®).
Von Großkonzernen bis hin zu Spezialanbietern oder Lohnkompaktierern: Die Lösungen von Alexanderwerk sind für alle gleichermaßen zur Herstellung von Tabletten, Kapseln, Life-Science-Produkten, Aromastoffen, Instant-Pulvern, Süßstoffen und vielem mehr geeignet.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen