
Harter Brocken
Wolfsburg gewann vier der letzten fünf Partien gegen Leverkusen – nur das jüngste Duell am 1. April 2016 entschied die Werkself zu Hause mit 3:0 für sich. Zu Hause gewannen die Wölfe die letzten sechs Pflichtspiele gegen Leverkusen und siegten in 15 der 20 Heimspiele gegen Bayer 04 in der 1. Liga und im DFB-Pokal (dazu ein Remis und vier Niederlagen, zuletzt 2:3 im Oktober 2010).
Tore sehr wahrscheinlich
In den letzten 13 Pflichtspielen in Wolfsburg trafen immer jeweils beide Teams mindestens einmal, im Schnitt fielen exakt vier Tore in diesen Partien.
Leverkusen erzielte in den letzten 28 Pflichtspielen gegen den VfL stets mindestens ein Tor! Letztmals torlos blieb Bayer 04 im Oktober 2002 beim 0:2 in Wolfsburg.
Lieblingsgegner
Stefan Kießling spielte in seiner Bundesliga-Karriere 22 Mal gegen den VfL Wolfsburg und hat dabei elfmal eingenetzt. Nur gegen den VfB Stuttgart traf er im Oberhaus häufiger (14 Mal in 21 Partien).
Chicharito erzielte fünf der letzten sieben Bundesliga-Tore von Bayer 04. In seinen beiden Ligaspielen gegen Wolfsburg 2015/16 war der Mexikaner an drei der vier Leverkusener Tore direkt beteiligt (zwei Tore, eine Torvorlage).
A1: Verbindungssperrung im Autobahnkreuz Leverkusen
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg führt am Wochenende eine dringend erforderliche Fahrbahnsanierung im Autobahnkreuz Leverkusen aus. Dadurch kommt es von Freitag (28.10.), 22 Uhr, bis Montag (31.10.), 5 Uhr, zu einer Verbindungssperrung. Von der A1 aus Richtung Dortmund kommend, ist keine direkte Fahrt auf die A3 in Richtung Oberhausen möglich.
Eine Umleitung ist mit Rotem Punkt innerhalb des Autobahnkreuzes Leverkusen ausgeschildert.


Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen