Wendell zurück im Mannschaftstraining

Drei Tage vor dem anstehenden Auswärtsspiel in Bremen (5. Mai, 15.30 Uhr) der Saison fand sich die Werkself am heutigen Mittwochvormittag zur letzten öffentlichen Trainingseinheit der Woche zusammen.
20180502_training_EJ2A1090.jpg

Dabei konnte Trainer Heiko Herrlich in Wendell einen Rückkehrer begrüßen. Der 24-jährige Außenverteidiger, der nach seinem in Leipzig erlittenen Bänderriss bereits in den vergangenen Tagen individuell mit Ball an seinem Comeback gearbeitet hatte, nahm erstmals wieder am Mannschaftstraining teil – zumindest im ersten Abschnitt. „Wir steigern seine Belastung von Tag zu Tag, das Bremen-Spiel kommt für ihn aber wohl noch zu früh“, sagte Herrlich, der hofft, dass Wendell fürs letzte Saisonspiel gegen Hannover 96 (12. Mai) wieder eine Option wird. Karim Bellarabi stieß derweil erst mit etwas Verzögerung zum Team dazu, nachdem er zuvor in der Werkstatt individuell trainiert hatte und behandelt wurde. Laut Herrlich handelte es sich dabei allerdings lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. 

Gar nicht auf dem Platz standen dagegen Jonathan Tah (Faserriss im Hüftbeuger), Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Sprunggelenks-Verletzung) und Sven Bender (Muskelverhärtung) – sie absolvierten am Mittwoch ein spezielles Programm in den Funktionsräumen der BayArena. „Bei Sven müssen wir abwarten, wie sein Muskel reagiert und ob es für Samstag reicht“, erklärte der 46-jährige Fußball-Lehrer nach dem Training.

Am Donnerstag (15.30 Uhr) und Freitag (12 Uhr) trainiert die Herrlich-Equipe jeweils einmal, ehe sie sich auf den Weg nach Bremen macht. Beide Einheiten findet jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Bremenvs.jpg

Ähnliche News

Sternad-Doppelpack in der Verlängerung: Frauen erreichen DFB-Pokal-Achtelfinale
Werkself-TV - 27.09.2026

Frauen: Die Highlights des 2:0-Erfolgs in der 1. DFB-Pokal-Runde beim FC Viktoria Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 27.09.2026

Länderspiel-Ticker: Tillman trifft vom Punkt – Quansahs England unterliegt knapp

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 1 (1976 bis 1984)
Werkself-TV - 26.09.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 1 (1976 bis 1984)

Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen