…die personelle Situation – abgesehen der Langzeitausfälle Pohjanpalo und Retsos: „Für morgen fällt auch Lars Bender mit Oberschenkel-Problemen aus, ansonsten sind alle da.“
…die Verletzung von Lars Bender: „Er hat sich gestern im Training verletzt. Was es genau ist, weiß noch nicht – der Doktor hat mir eben erstmal nur mitgeteilt, dass er morgen nicht spielen kann.“
…den Gegner Bayern München: „Sie haben sich gesteigert und spielen nochmal etwas besser als schon vor der Winterpause. Sie haben eine gute Mannschaft, aber wir haben auch eine gute Mannschaft. Und deshalb rechne ich – wie schon vor den Spielen gegen Gladbach und Wolfsburg – mit einem interessanten und intensiven Spiel wird.“
…das morgige Duell: „Wenn man ein gutes Resultat gegen die Bayern erzielen will, dann muss alles klappen – nicht nur das offensive oder das defensive Spiel. Das versuchen wir morgen. Ich glaube, dass wir mit den vergangenen beiden Spielen Selbstvertrauen getankt haben. Gladbach und Wolfsburg sind gute Mannschaften, aber klar ist auch, dass Bayern nochmal eine Stufe höher ist. Das heißt auch, dass morgen wirklich alles klappen muss. Und das werden wir versuchen.“
…das gestiegene Niveau seiner Mannschaft: „Wir arbeiten jetzt seit ungefähr einem Monat zusammen, da ist es verständlich, dass noch nicht alles so ist, wie ich es gerne sehen würde. Aber wenn ich mir die letzten beiden Spiele von uns anschaue, muss ich sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin. Ich glaube, dass wir – auch schon in dem einen Monat – ein höheres Niveau haben. „Aber um gegen Bayern zu gewinnen, muss man ein sehr hohes Niveau haben.“
…ein gesteigertes Selbstvertrauen seiner Mannschaft: „Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin noch nicht so lange hier, kann aber sagen, dass die Mannschaft Selbstvertrauen hat. Ich hatte aber auch am Anfang nicht den Eindruck, dass kein Selbstvertrauen vorhanden ist. Ich weiß nicht, was war bevor ich hier angefangen habe und kann nur sagen: Seit ich da bin, haben die Spieler Vertrauen – das haben sie gezeigt. Wichtig ist auch, dass sie Vertrauen in die Spielweise haben – und das haben sie auch gezeigt.“
…eine mögliche Schützenhilfe für seinen ehemaligen Arbeitgeber: „Ja, das stimmt – wir können den Dortmundern morgen helfen, vor allen Dingen können wir aber ‚den netten Menschen‘ helfen, die hier in Leverkusen arbeiten. Das ist mir wichtiger. Wir wollen uns selbst helfen und das können wir mit einem guten Spiel auch machen.“


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen