Zurück zur Übersicht
19.03.2019Bundesliga

Retsos will wieder spielen – Pohjanpalo zurück im Teamtraining

In der Länderspielphase muss Peter Bosz auf acht seiner Profis verzichten – Julian Brandt, Kai Havertz, Jonathan Tah (Deutschland), Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger (Österreich), Lukas Hradecky (Finnland), Tin Jedvaj (Kroatien) und Charles Aranguiz (Chile) sind mit ihren Nationalteams unterwegs. Der Rest der Mannschaft stand dem Cheftrainer in der Einheit am Dienstag zur Verfügung. Aufgefüllt wurde die Truppe mit sechs Nachwuchs-Spielern.
20190319_Training_42412.jpg

Längst vor seinen Kollegen stand Paulinho bei herrlichem Frühlings-Wetter schon auf dem Platz. Nachdem auch Kevin Volland, Karim Bellarabi und Co. eingetroffen waren und das Aufwärmprogramm absolviert hatten, wurden die Übungen am Ball intensiver. Nach etwas über einer Stunde entließ Bosz die U19-Youngster Herdi Bukusu, Ömer Tokac, Ayman Azhil, Marc Lamti, Keeper Marcel Lotka sowie U17-Spieler Yannick Schlösser und konzentrierte sich mit seinen Profis auf verschiedene Spielformen – immer wieder unterbrochen durch taktische Erklärungen.

Pohjanpalo gibt VollGas

Dominik Kohr verbrachte die letzte Einheit individuell mit Co-Trainer Xaver Zembrod auf dem Nachbarplatz und auch Sven Bender absolvierte das Mannschaftstraining nicht bis ganz zum Schluss, sondern verschwand ein paar Minuten eher in der Kabine. Joel Pohjanpalo, der in dieser Woche erstmals wieder mit dem Team trainierte, hielt dagegen bis zum Ende durch. Wer den Finnen noch mit angezogener Handbremse vermutet hatte, der lag falsch – jeden Zweikampf nahm der 24-Jährige mit und die Freude daran war ihm deutlich anzusehen.

Retsos bereit fürs Testspiel

Panos Retsos, der bereits in der vergangenen Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, wäre für einen Einsatz beim morgigen Testspiel gegen Ajax Amsterdam bereit: „Es braucht noch etwas Zeit, bis ich wieder bei 100 Prozent bin. Aber ich bin voll zurück im Training, vielleicht kann ich morgen schon spielen.“ Dem Griechen steckt seine lange Verletzungszeit noch in den Knochen, doch es geht vorwärts – nicht zuletzt Dank der Unterstützung seiner Kameraden in den letzten Monaten: „Es war ein schwieriges Jahr für mich. Das Team hat mir den Rücken gestärkt und sehr geholfen. Das war wichtig für mich – besonders für den Kopf.“

Nach dem morgigen Testspiel darf die Werkself eine kleine Verschnaufpause einlegen, bis Samstag ist kein Mannschaftstraining angesetzt. Die nächste öffentliche Einheit findet dann am Sonntag um 10.30 Uhr statt.

sky_1903_occ_club_300x250.jpg

Ähnliche News

2324_VBL_GF_VL_Marc_Landwehr.jpg
eSports - 22.04.2024

#B04eSports: Marc Landwehr unter besten vier eSportlern Deutschlands

eSports-Spektakel auf allerhöchstem Niveau: Am vergangenen Wochenende fand das VBL Grand Final by WOW statt, der Leverkusener Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ Landwehr war dabei mittendrin im Kampf um Deutschlands eFootball-Krone. Am Ende des dreitägigen Finalturniers in Köln setzte sich allerdings Jonas „Jonny“ Wirth vom SC Paderborn 07 gegen die Konkurrenz durch und kürte sich zum diesjährigen Deutschen Meister unter den Einzelspielerinnen und -Spielern. Marc Landwehr musste sich im Halbfinale denkbar knapp geschlagen geben.

Mehr zeigen
crop_20240407_FS_U19B04S04_94206A.jpg
U19 - 21.04.2024

0:1 in Wuppertal – U19 verliert in letzter Minute

Durch einen Last-Minute-Treffer verlor die U19 von Bayer 04 am 23. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West mit 0:1 beim Wuppertaler SV. In der 2. Minute der Nachspielzeit fiel das entscheidende Tor für die Gastgeber durch einen Distanzschuss aus rund 25 Metern. Trotz der Niederlage bleibt der Leverkusener U19-Nachwuchs aber Tabellenzweiter, weil auch der Dritte FC Schalke 04 sein Spiel beim FC Viktoria Köln verloren hat.

Mehr zeigen
U17 siegt weiter - mit Stepanov-Hattrick zum 4:0 | 25. Spieltag
Werkself-TV - 21.04.2024

U17: Die Highlights des 4:0-Erfolgs gegen Viktoria Köln

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FC Viktoria Köln am 25. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 2023/24...

Mehr zeigen
crop_20220806_BVB_B04_0045.jpg
Bundesliga - 21.04.2024

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit 8.000 Fans in Dortmund – Aufruf „Finally Red“

Das zweite Auswärtsspiel in dieser Woche: Nach dem 1:1-Remis bei West Ham United, mit dem die Werkself den Einzug ins Halbfinale der UEFA Europa League perfekt gemacht hat, geht es für Schwarz-Rot mit dem 30. Spieltag der Bundesliga weiter. Am heutigen Sonntag, 21. April (Anstoß: 17.30 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Alle Infos zur Partie im Signal Iduna Park, für die die Nordkurve12 erneut zur Aktion „Finally Red“ aufgerufen hat, gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen