Testspiel am Mittwoch gegen Ajax

Bayer 04 nutzt die Länderspielpause der Bundesliga, um seinen daheimgebliebenen Profis Wettkampfpraxis zu vermitteln: Die Werkself bestreitet am Mittwoch, 20. März, um 14 Uhr ein Freundschaftsspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam. Die Partie wird aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
B04_Ajax_Amsterdam_1819.jpg

Ebenso wie das Team von Trainer Peter Bosz, dem wegen der Länderspielnominierungen acht Profis nicht zur Verfügung stehen, kommt auch Ajax ohne seine zahlreich abgestellten Nationalspieler zum Testspiel im Schatten der BayArena. In der holländischen Eredivisie nimmt der Champions-League-Viertelfinalist derzeit mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter und Titelverteidiger PSV Eindhoven den zweiten Tabellenplatz ein. Bayer 04-Coach Peter Bosz hatte Ajax in der Saison 2016/17 betreut und bis ins Finale der Europa League geführt. Aktuell wird Amsterdam von Erik ten Hag trainiert. Wie heute bekannt wurde, wird Ajax-Co-Trainer Alfred Schreuder zur neuen Saison 2019/20 als Nachfolger von Julian Nagelsmann Chefcoach des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim.

Ähnliche News

crop_imago1043957608h.jpg
Frauen - 23.04.2024

Frauen-Kurzpässe: Sportlerehrungen und Pflichtspiel-Jubiläum

Zwei Individual-Auszeichnungen, ein Jubiläum in Leipzig und ein spannender letzter Spieltag bei den B-Juniorinnen: die neuesten Frauen-Kurzpässe.

Mehr zeigen
2324_VBL_GF_VL_Marc_Landwehr.jpg
eSports - 22.04.2024

#B04eSports: Marc Landwehr unter besten vier eSportlern Deutschlands

eSports-Spektakel auf allerhöchstem Niveau: Am vergangenen Wochenende fand das VBL Grand Final by WOW statt, der Leverkusener Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ Landwehr war dabei mittendrin im Kampf um Deutschlands eFootball-Krone. Am Ende des dreitägigen Finalturniers in Köln setzte sich allerdings Jonas „Jonny“ Wirth vom SC Paderborn 07 gegen die Konkurrenz durch und kürte sich zum diesjährigen Deutschen Meister unter den Einzelspielerinnen und -Spielern. Marc Landwehr musste sich im Halbfinale denkbar knapp geschlagen geben.

Mehr zeigen
crop_20240421_JS1_6608.jpg
Bundesliga - 22.04.2024

Werkself Nachdreher zu #BVBB04: Rekordserie hält dank nächstem Last-Minute-Wahnsinn

Späte Tore und ein furioses Ende: Mit dem 1:1 am 30. Bundesliga-Spieltag bei Borussia Dortmund hat die Werkself ihre Ungeschlagen-Serie auf 45 Pflichtspiele ausgebaut. In der Partie, in der es erst lange nach einem torlosen Remis und dann kurz nach der ersten Saison-Niederlage für Bayer 04 aussah, schlug Schwarz-Rot wieder einmal im letzten Augenblick zurück. Josip Stanisic erzielte den Last-Minute-Treffer in der 7. Minute der Nachspielzeit und versetzte damit die 8.000 mitgereisten Fans, seine Teamkollegen und die gesamte Bayer 04-Bank in Ekstase. Alle Stimmen, Zahlen und Fakten liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“ | 30. Spieltag
Werkself-TV - 21.04.2024

Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“

Nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 bei Borussia Dortmund am 30. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Josip Stanisic, Lukas Hradecky und Granit Xhaka am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen