Die Rheinische Post titelt nach dem Remis in Bayerisch-Schwaben mit den Worten „Leverkusens Status als Topmannschaft gerät ins Wanken“. Weiter heißt es: „Die Werkself taumelt aus der Spitzengruppe. In den vergangenen zehn Ligaspielen sammelten Peter Bosz und sein Team insgesamt nur neun Punkte – auf Dauer zu wenig, um weiterhin seriös von der Champions-League-Qualifikation sprechen zu können.“
Auch kicker beschäftigt sich mit den vergangenen Ergebnissen von Schwarz-Rot. Das Fachmagazin spricht davon, dass Bayer 04 derzeit „den Erwartungen hinterherhinkt“. Die Leistung von Torschütze Edmond Tapsoba wurde mit der Note „2,5“ bewertet. Das Magazin belohnte den Nationalspieler Burkina Fasos zudem mit einem Platz in der „kicker Elf des Tages“.
Im Nachbericht des Kölner Stadt-Anzeiger („Tapsobas Schlusspointe“) ist der Ausgleichstreffer das zentrale Element. Das Blatt schreibt: „Die Augsburger Bank […] zählte in der Nachspielzeit beim Stand von 1:0 schon die Sekunden herunter. Da beförderte der eingewechselte Demarai Gray ein letztes Mal den Ball in den Strafraum – exakt auf den Fuß von Edmond Tapsoba, der mit einem platzierten Schuss in der 94. Minute das 1:1 erzielte. Direkt nach Wiederanpfiff war Schluss. Bayer 04 Leverkusen hatte eine schon fast Realität gewordene Niederlage vermieden und durch den Zeitpunkt des Ausgleichs ein paar Glückshormone freigesetzt.“
Auch die Kölnische Rundschau beschäftigt sich in ihrem Spielbericht vorrangig mit dem 1:1 aus der Nachspielzeit. Dort heißt es: „Das späte Tor soll der Mutmacher für die kommenden Aufgaben sein, bei denen am Donnerstag das Europa-League-Rückspiel gegen Young Boys Bern als erste Prüfung ansteht.“
Im Hinspiel bei YB (3:4) hatte sich die Werkself nach einem 0:3 zur Pause binnen 20 Minuten auf ein Unentschieden zurückgekämpft. Das vierte Gegentor des Abends fiel in der Schlussphase. Somit benötigt Bayer 04 im Rückspiel am Donnerstag, 25. Februar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werks11 Radio), einen Sieg mit weniger als drei Gegentoren, um ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen.
Am 29. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die Partie wird am Samstag, 12. April, um 15.30 Uhr angepfiffen. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenJunge Menschen planen „ihre“ Stadt - unter diesem Motto kamen im Rahmen des gesamtstädtischen Projektes „Leverkusen 2040+“ freiwillige Jugendliche in der BayArena zusammen, um sich mit Stadtplanern über die Zukunft Leverkusens auszutauschen. Vorab hatte der Fachbereich Stadtplanung in Zusammenarbeit mit zwei Planungsbüros Leverkusener Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren aus unterschiedlichen Organisationen, Schulen und Vereinen zu dem Projekt-Workshop eingeladen.
Mehr zeigenDie Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken! Neben der U19 fuhren auch die U16 und die U15 sowie weitere Junioren-Teams von Bayer 04 einen Sieg ein – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen