
So kommt die Welt am Sonntag zu diesem Schluss: „Leverkusen verdiente sich den Sieg durch mutigen Offensivfußball.“ Die Zeitung stellt zudem zwei Zahlen heraus: „Mit seinem neuen Trainer Hannes Wolf hat Bayer alle drei Heimspiele gewonnen und zudem erstmals in dieser Saison einen Sieg gegen eine Mannschaft aus den aktuellen Top vier der Tabelle errungen.“
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zieht aus Sicht der Hessen ein betrübliches Fazit: „Es ist schon ein Kreuz mit Eintracht-Spielen unter dem Bayer-Kreuz. Auch die sechste Partie um Bundesliga-Punkte in Leverkusen ging für Frankfurt verloren. 1:3 am Samstagabend, und der Erfolg von Bayer 04 war verdient.“ Was dabei nicht noch zusätzlich erwähnt wurde: Wie in den fünf vorhergegangenen Partien in der BayArena, inklusive des Pokalspiels zu Beginn des Jahres sogar sechs Begegnungen, kassierten die Frankfurter wieder mindestens drei Gegentreffer.
Der Kölner Stadt-Anzeiger kommt in seiner Online-Ausgabe zu dieser Wertung: „Leverkusen kann noch glänzen“. In der Rubrik „Das war gut“ heißt es: „Die Werkself, insgesamt. Gerade in der Anfangsphase liefen die Kombinationen, und Bayer 04 schien von einer Last befreit. Dabei geriet das Spiel nicht aus der Balance – trotz des kurzfristigen Ausfalls von Abwehrchef Sven Bender bot Bayers Hintermannschaft kaum Lücken.“
Bild am Sonntag stellt die Aussichten von Bayer 04 so dar: „Leverkusen liegt weiter perfekt im Euro-Rennen.“ Dass die Werkself nicht schon in der ersten Hälfte in Führung ging, wird vor allem auf Eintrachts Torhüter zurückgeführt: „Kevin Trapp ist bis zur Pause mit fünf Paraden Frankfurts Bester.“ In die gleiche Kerbe schlägt auch die Rheinische Post in ihrer Online-Ausgabe: „Trapp stand im Fokus: Dass es torlos in die Kabinen ging, darüber musste sich vor allem die Heimmannschaft ärgern.“
„Leverkusen zementiert Europapokalplatz sechs“ titelt der kicker in seiner Online-Ausgabe und bescheinigt der Werkself Zielstrebigkeit und „eine überraschend reife Leistung“. Zudem gibt es Lob für die starke Verteidigung: „Gegen die gute Defensivstruktur der Gastgeber fanden die Hessen keine Mittel.“

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst! Wer noch nach einem Oster-Geschenk für seine Liebsten sucht oder sich selbst einfach mal wieder etwas gönnen möchte, findet im Bayer 04-Onlineshop ab sofort ganz besondere Erinnerungsstücke: einzigartige, unterschriebene Trikots von Leverkusener Profis wie Patrik Schick oder Ibrahim Maza!
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen