Zurück zur Übersicht
18.12.2017Bundesliga

Presseschau: „Ein Spiel wie eine Bescherung“

Es war fernab aller parteilicher Anteilnahme ein extrem unterhaltsamer Hochgenuss. Und auch wenn die Trainer und Fans beider Teams einen steten Wechsel zwischen Hoffen und Bangen, Freud' und Leid erlebten, so gab es nach dem höchst turbulenten 4:4 der Werkself im Sonntagsspiel bei Hannover 96 doch einen klaren Gewinner – und das waren die neutralen Fußballfreunde und Zuschauer. Das zeigt auch unser kleiner Streifzug durch die Pressestimmen:
Bailey_Torjubel_Bellarabi.jpg

Die Welt urteilt: „Beide Mannschaften spielten von Anfang an mutig und munter nach vorn und boten beste Unterhaltung.“

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung wählte die Schlagzeile „Ein irrer Sonntagnachmittag“ und schreibt: „Für Partien wie diese, die den 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit Torszenen in Serie versüßte, geht die Kundschaft gerne ins Stadion. Bei noch mehr Konsequenz in der Offensive hätte es am Ende auch 6:6 heißen können – mit leichten Vorteilen für Leverkusen. Als einer der vielen besonderen Momente einer denkwürdigen Begegnung wird der Führungstreffer der Werkself geschildert: „Nach einer herrlichen Flanke von Lars Bender hatte Julian Brandt zu einem vorbildlichen Volleyschuss angesetzt und getroffen. Dieses schöne Geräusch, wenn ein Fußballer das Spielgerät sauber und mit voller Wucht trifft, war im stimmungsarmen Stadion am Maschsee bestens zu hören.“

Im Kölner Stadt-Anzeiger  heißt es: „Mit leicht krächzender Stimme verließ Heiko Herrlich die HDI Arena. Der Trainer von Bayer 04 Leverkusen und 32 800 Zuschauer hatten ein denkwürdiges Spiel in Hannover erlebt. Die 90 packenden und teils vogelwilden Minuten zwischen 96 und der Werkself endeten 4:4 (3:2). ,Für uns Trainer ist so ein Ergebnis ein Leidensweg, weil wir natürlich lieber die Null hinten sehen', sagte Herrlich. ,Wenn ich alles bis zum Ende analysieren würde, mit den Umstellungen und den Fehlern, dann würden wir hier morgen noch sitzen.'“

Die Überschrift in der Kölnischen Rundschau: „Acht-Tore-Spektakel“

Das Fazit im Express: „Unfassbar, acht Tore in in einer wahnsinnig unterhaltsamen Sonntagspartie“.

Die Bild-Zeitung  titelte, der Jahreszeit angemessen: „WeihnACHT-Torparty“ und bringt es auf den Punkt: „Ein Spiel wie eine Bescherung! Schon sieben Tage vor dem 24. Dezember schenkten Hannover und Leverkusen allen Fußball-Genießern acht Tore und ein wunderbares Spiel.“

Ähnliche News

Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 27.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir feiert Debüt – Tapsoba und Maza treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten
Werkself-TV - 24.12.2025

Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten! 🖤❤️

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!

Mehr zeigen