Zurück zur Übersicht
25.03.2019Bundesliga

Lars Bender pausiert – Nationalspieler im Laufe der Tage zurück

In der Länderspielphase hatte Peter Bosz seiner Mannschaft Ende vergangener Woche drei Tage Auszeit gegönnt – um dann am Sonntag mit frischen Köpfen in die Vorbereitung auf Hoffenheim zu starten.
20190325_training_CK6P0226.jpg

Die kleine Verschnaufpause hat die Werkself sichtlich genossen und ließ auch ihre Follower über verschiedene Social-Media-Kanäle daran teilhaben. Lucas Alario etwa genoss die Sonne in Madrid, Dominik Kohr samt Frau waren auf Städtetrip in London unterwegs, Joel Pohjanpalo zog es nach Paris, Rambo Özcan begab sich auf Heimatbesuch nach Österreich und Sam Schreck ließ sich beim Kaffeetrinken in der Sonne knipsen.

Lars Bender plagt Erkältung

Gestern versammelten sich dann alle wieder auf dem Trainingsplatz – alle bis auf Lars Bender, der auch am Montagvormittag aufgrund einer Erkältung pausierte. Joel Pohjanpalo und Panos Retsos, die am vergangenen Mittwoch im Testspiel gegen Ajax Amsterdam durch ihre Comebacks wohl für das Highlight der schwarz-roten Woche gesorgt hatten, absolvierten zum Wochenbeginn beide das Aufwärmprogramm und die ersten Übungen am Ball mit dem Team, zogen sich bei den intensiveren Einheiten dann auf den Nachbarplatz zurück zum Individualtraining.

Brandt unD Co. ab Mittwoch wieder beim Team

In der letzten öffentlichen Einheit und 04 Tage vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Freitag, 20.30 Uhr) war die Truppe aufgrund der Länderspielphase noch ausgedünnt. Im Laufe der kommenden Tage treffen die Nationalspieler nach und nach wieder unterm Bayer-Kreuz ein und werden nach dem trainingsfreien Dienstag am Mittwoch und Donnerstag zum geschlossenen Mannschaftstraining wieder dazustoßen. 
Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah traten am Montagfrüh die Heimreise nach Leverkusen an. Auch Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic sind bereits von der österreichischen Nationalmannschaft aus Tel Aviv über München in Düsseldorf gelandet. Ebenfalls Tin Jedvaj, der zuletzt mit Kroatien am Sonntag im Einsatz war, war im Montags-Training noch nicht mit von der Partie.
Lukas Hradecky ist am Dienstag (18 Uhr) noch mit Finnland in der EM-Quali gegen Armenien gefordert, Adrian Stanilewicz trifft zur selben Zeit in der Elite League mit der polnischen U20 noch auf die deutschen Junioren. Beide werden sich am Mittwoch auf die Rückreise begeben. Als Letzter wird Charles Aránguiz am Donnerstag unterm Bayer-Kreuz erwartet – zuvor steht Mittwochnacht (0.55 Uhr) mit Chile noch ein Freundschaftsspiel in Houston gegen die USA an.

sky_1903_occ_club_300x250.jpg

Ähnliche News

Faninfos #HSVB04
Fans - 03.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim Hamburger SV

Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernort Stadion
Soziales - 03.03.2026

Initiative von Aktion Mensch, DFL Stiftung und Lernort Stadion: Bayer 04 aktiv im Aktionsmonat „März gegen Mobbing“

Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der Champions League
Bayer 04 - 03.03.2026

Königsklasse, Bayern-Heimspiel und mehr: Der März-Fahrplan der Werkself

Sechs Pflichtspiele in der Bundesliga und in der UEFA Champions League sowie Ticket-Verkaufsstarts unter anderem für die Auswärtsduelle bei Borussia Dortmund und beim 1. FC Köln – ein Überblick über die wichtigsten Termine im März.

Mehr zeigen