Zurück zur Übersicht
25.03.2019Bundesliga

Lars Bender pausiert – Nationalspieler im Laufe der Tage zurück

In der Länderspielphase hatte Peter Bosz seiner Mannschaft Ende vergangener Woche drei Tage Auszeit gegönnt – um dann am Sonntag mit frischen Köpfen in die Vorbereitung auf Hoffenheim zu starten.
20190325_training_CK6P0226.jpg

Die kleine Verschnaufpause hat die Werkself sichtlich genossen und ließ auch ihre Follower über verschiedene Social-Media-Kanäle daran teilhaben. Lucas Alario etwa genoss die Sonne in Madrid, Dominik Kohr samt Frau waren auf Städtetrip in London unterwegs, Joel Pohjanpalo zog es nach Paris, Rambo Özcan begab sich auf Heimatbesuch nach Österreich und Sam Schreck ließ sich beim Kaffeetrinken in der Sonne knipsen.

Lars Bender plagt Erkältung

Gestern versammelten sich dann alle wieder auf dem Trainingsplatz – alle bis auf Lars Bender, der auch am Montagvormittag aufgrund einer Erkältung pausierte. Joel Pohjanpalo und Panos Retsos, die am vergangenen Mittwoch im Testspiel gegen Ajax Amsterdam durch ihre Comebacks wohl für das Highlight der schwarz-roten Woche gesorgt hatten, absolvierten zum Wochenbeginn beide das Aufwärmprogramm und die ersten Übungen am Ball mit dem Team, zogen sich bei den intensiveren Einheiten dann auf den Nachbarplatz zurück zum Individualtraining.

Brandt unD Co. ab Mittwoch wieder beim Team

In der letzten öffentlichen Einheit und 04 Tage vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Freitag, 20.30 Uhr) war die Truppe aufgrund der Länderspielphase noch ausgedünnt. Im Laufe der kommenden Tage treffen die Nationalspieler nach und nach wieder unterm Bayer-Kreuz ein und werden nach dem trainingsfreien Dienstag am Mittwoch und Donnerstag zum geschlossenen Mannschaftstraining wieder dazustoßen. 
Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah traten am Montagfrüh die Heimreise nach Leverkusen an. Auch Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic sind bereits von der österreichischen Nationalmannschaft aus Tel Aviv über München in Düsseldorf gelandet. Ebenfalls Tin Jedvaj, der zuletzt mit Kroatien am Sonntag im Einsatz war, war im Montags-Training noch nicht mit von der Partie.
Lukas Hradecky ist am Dienstag (18 Uhr) noch mit Finnland in der EM-Quali gegen Armenien gefordert, Adrian Stanilewicz trifft zur selben Zeit in der Elite League mit der polnischen U20 noch auf die deutschen Junioren. Beide werden sich am Mittwoch auf die Rückreise begeben. Als Letzter wird Charles Aránguiz am Donnerstag unterm Bayer-Kreuz erwartet – zuvor steht Mittwochnacht (0.55 Uhr) mit Chile noch ein Freundschaftsspiel in Houston gegen die USA an.

sky_1903_occ_club_300x250.jpg

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen