Zurück zur Übersicht
15.12.2021Bundesliga

Kurzpässe: Werkself LIVE als ePaper – Stieler pfeift #B04TSG

Das letzte Heimspiel des Jahres beschert den Fans in der BayArena ein Spitzenspiel: Die drittplatzierte Werkself empfängt den direkten Verfolger TSG 1899 Hoffenheim. In den Kurzpässen gibt’s alle Infos zur Partie. Der Anstoß erfolgt am Mittwochabend, 15. Dezember, um 20.30 Uhr (Stadionöffnung: 18.30 Uhr).
Werkself_Live_B04TSG_2122.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Stieler als Schiedsrichter angesetzt. Der 40-Jährige pfiff die Werkself bisher 21-mal in Pflichtspielen. Dabei gab es für Schwarz-Rot 17 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen sowie 21 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte. Unterstützt wird Stieler am Abend von Eduard Beitinger und Marcel Unger an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Nicolas Winter, als Videoassistent fungiert Tobias Welz. Für den Hamburger ist es die erste Partie mit Beteiligung der Werkself in der laufenden Saison.

crop_imago1006452275h.jpg

Werkself LIVE zu #B04TSG

Auch zum letzten Heimspiel des Jahres liegt das Werkself LIVE wieder druckfrisch im Stadion bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Verfolger. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster von Nadiem Amiri. HIER geht’s zum ePaper.

FAQ zum Heimspiel

Das Duell mit der TSG kann nach der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW mit einer reduzierten Kapazität von bis zu 15.000 Zuschauern sowie einer Maskenpflicht, die auch am eigenen Sitzplatz gilt, stattfinden. Alle weiteren Infos für einen reibungslosen Stadionbesuch in der BayArena haben wir in den FAQ zum Heimspiel zusammengestellt.

Zahlen pro Schwarz-Rot

Bleibt die Werkself im Bundesliga-Tableau auch nach dem 16. Spieltag vor Hoffenheim? Die Statistik jedenfalls spricht dafür: Bayer 04 gewann 15 der 26 Spiele im Oberhaus gegen die TSG (5 Remis, 6 Niederlagen) – nur gegen Bayern München blieb das Team aus dem Kraichgau häufiger ohne Punkte (18). Zudem kann die Seoane-Elf auf die wiedergefundene Heimstärke hoffen: Die vergangenen beiden Duelle in der BayArena wurden gewonnen, damit holte Schwarz-Rot in diesen zwei Partien so viele Punkte wie in den ersten fünf Heimspielen der Saison zusammen.

Einstimmen im Teamhotel

Da die heutige Partie am späten Abend angepfiffen wird, hat der Bayer 04-Tross erst am Mittag statt am Vorabend das Mannschaftshotel bezogen. Nach der Aktivierung an der Bismarckstraße folgten das Mittagessen, die finale Besprechung sowie das Pre-Match-Meal in der Unterkunft. So ist die Werkself bestens gerüstet für das Topspiel.

Frauen: Saison 2022/23 startet im September

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Die Spielzeit in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga beginnt demnach Mitte September: Der erste Spieltag ist für das Wochenende 16. bis 18. September angesetzt.

Nach dem 10. Spieltag (9.-11. Dezember) geht es in die Winterpause, ehe die Saison am Wochenende vom 3. bis zum 5. Februar weitergeht. Der letzte Spieltag der Saison 2022/23 fällt auf Pfingstmontag (29. Mai).

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen