Nach dem trainingsfreien Sonntag hatte das Trainerteam einen Technik-Parcours vorbereitet – Regeneration stand dabei im Vordergrund. In Zweiergruppen traten die Schwarz-Roten rund eine Stunde lang beispielsweise im Lattenschießen, Fußballtennis oder einem Kopfball-Parcours in einem Wettstreit gegeneinander an. Dabei war der Werkself der Spaß deutlich anzusehen. Nicht dabei war neben den verletzten Leon Bailey, Karim Bellarabi und Joel Pohjanpalo auch Sven Bender, der beim 4:1 in Augsburg aufgrund von Fußproblemen zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.
Mit dem zwischenzeitlichen 1:1 durfte sich Kevin Volland am Freitagabend in Augsburg über seinen 14. Saisontreffer freuen. Damit traf der 26-Jährige in der laufenden Bundesliga-Spielzeit genauso häufig wie in der Vorsaison. Seinen starken Auftritt krönte die Nummer 31 der Werkself mit dem Assist zum 4:1-Endstand durch Julian Brandt – es war die elfte Torvorlage des schwarz-roten Topscorers. In der Konsequenz fand sich Volland am Montag unter anderem beim kicker, der Sportschau und bei bundesliga.de in der Elf des Spieltags wieder. Gleiches galt für die übrigen Torschützen Julian Brandt, Jonathan Tah (beide kicker) und Kai Havertz (bundesliga.de).
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen