Zurück zur Übersicht
29.04.2019Bundesliga

Kurzpässe: Spiel und Spaß zum Wochenauftakt

Die Werkself war einer der größten Gewinner des 31. Spieltags. Mit dem dritten Sieg in Serie und dank der Resultate der Konkurrenz haben sich die Schützlinge von Trainer Peter Bosz im Endspurt um die Europapokal-Plätze eine gute Ausgangsposition geschaffen. Entsprechend gelöst war die Stimmung beim Training zum Wochenauftakt vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen den Europa-League-Halbfinalisten Eintracht Frankfurt am Sonntag (18 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de).
crop_Training_20190429.jpg

Nach dem trainingsfreien Sonntag hatte das Trainerteam einen Technik-Parcours vorbereitet – Regeneration stand dabei im Vordergrund. In Zweiergruppen traten die Schwarz-Roten rund eine Stunde lang beispielsweise im Lattenschießen, Fußballtennis oder einem Kopfball-Parcours in einem Wettstreit gegeneinander an. Dabei war der Werkself der Spaß deutlich anzusehen. Nicht dabei war neben den verletzten Leon Bailey, Karim Bellarabi und Joel Pohjanpalo auch Sven Bender, der beim 4:1 in Augsburg aufgrund von Fußproblemen zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.

04 Werkself-Akteure in Elf der Woche

Mit dem zwischenzeitlichen 1:1 durfte sich Kevin Volland am Freitagabend in Augsburg über seinen 14. Saisontreffer freuen. Damit traf der 26-Jährige in der laufenden Bundesliga-Spielzeit genauso häufig wie in der Vorsaison. Seinen starken Auftritt krönte die Nummer 31 der Werkself mit dem Assist zum 4:1-Endstand durch Julian Brandt – es war die elfte Torvorlage des schwarz-roten Topscorers. In der Konsequenz fand sich Volland am Montag unter anderem beim kicker, der Sportschau und bei bundesliga.de in der Elf des Spieltags wieder. Gleiches galt für die übrigen Torschützen Julian Brandt, Jonathan Tah (beide kicker) und Kai Havertz (bundesliga.de).

Ähnliche News