Zurück zur Übersicht
13.12.2021Bundesliga

Gastspiel in Freiburg: Keine Auswärtskarten im Verkauf

Während bei den Heimspielen der Werkself unter der 2G-Regel derzeit bis zu 15.000 Fans live vor Ort in der BayArena dabei sein dürfen, lässt die baden-württembergische Regierung bei Bundesliga-Spielen in dem Bundesland nur eine deutlich geringere Anzahl an Zuschauern in die Stadien. Davon betroffen ist das letzte Duell der Mannschaft von Cheftrainer Gerardo Seoane im Jahr 2021: Am Sonntag, 19. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim SC Freiburg.
crop_imago1008599679h.jpg

Der derzeitige Tabellenfünfte aus dem Breisgau hat für das Heimspiel gegen den Dritten von der Dhünn lediglich ein stark vermindertes Kontingent genehmigt bekommen. Nach den Vorgaben der Landesregierung dürfen 750 Fans im vor zwei Monaten eröffneten Europa-Park Stadion mit dabei sein.

Aus diesem Grund werden leider keine Tickets für den Gastbereich verkauft.

Jetzt sichern: Karten fürs letzte Heimspiel des Jahres

Wer die Werkself vor dem Weihnachtsfest noch einmal im Stadion unterstützen möchte, kann dies beim Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in der BayArena tun. Die Seoane-Elf empfängt vor bis zu 15.000 Zuschauern den Tabellenvierten aus dem Kraichgau. Der Anstoß erfolgt am Mittwoch, 15. Dezember, um 20.30 Uhr (Stadionöffnung: 18.30 Uhr).

Hier geht’s zu den Tickets im Onlineshop!

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04
Champions League - 20.01.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Bei erfahrenen Griechen dritten UCL-Sieg holen

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen