#B04TSG: Bereits erworbene Tickets sind gültig

Nach dem 7:1-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth empfängt Bayer 04 im letzten Heimduell des Jahres die TSG 1899 Hoffenheim. Das Bundesliga-Topspiel zwischen dem Dritten und Fünften am Mittwoch, 15. Dezember (Anstoß: 20.30 Uhr/Stadionöffnung: 18.30 Uhr), wird erneut vor maximal 15.000 Fans in der BayArena ausgetragen. Das geht aus der neuen Corona-Schutzverordnung für NRW hervor, die am vergangenen Freitag vorgestellt worden war.
crop_20210304_JS_B04_SpVgg_0576.jpg

Tageskarten

Die bereits erworbenen und verschickten Tageskarten für das Heimspiel gegen Hoffenheim behalten ihre Gültigkeit. Die Karten-Inhaber werden per E-Mail informiert. Zudem ist der Tageskarten-Verkauf im Ticket-Onlineshop von Bayer 04 wieder freigeschaltet worden.

Dauerkarten

Die Dauerkarten-Inhaber können natürlich ihre Stammplätze beim Heimspiel gegen Hoffenheim nutzen. Der Versand der Tickets für die Dauerkarten-Plätze erfolgt per E-Mail ab Mittwoch und dauert bis zum Ende der Woche an.

Stehplätze

Die Stehplätze auf der Nordtribüne der BayArena werden wieder zu Sitzplätzen umgebaut. Somit werden beim Heimspiel am 15. Dezember auch wieder Tageskarten- und Dauerkarten-Inhaber in diesem Bereich Platz nehmen können. Die seit vergangener Woche geltende Corona-Schutzverordnung des Landes NRW untersagt Stehplätze.

Maskenpflicht

Bayer 04 weist an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass während des gesamten Aufenthaltes in der BayArena eine medizinische Maske zu tragen ist. Das ist eine verbindliche Vorgabe der Corona-Schutzverordnung.

Darüber hinaus gelten wie gehabt folgende Regelungen in der BayArena:

  • 2G: Bei einem vollständigen Impfschutz oder einer vollständigen Genesung ist ein Stadionbesuch möglich.
  • Das gilt für Stadionbesucher ab 16 Jahren.
  • Weiterhin ist neben dem digitalen Nachweis auch ein amtlicher Lichtbildausweis am Eingang zur Vorlage bereitzuhalten.
  • Die Abstandsregeln sind jeweils zu beachten.

Wir hoffen auf einen angenehmen Besuch in der BayArena, auf ein positives Ergebnis für die Werkself und am allerwichtigsten: Bleiben Sie gesund!

Ähnliche News

Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser am Ball
Frauen - 06.02.2026

„Nach wie vor brutale Qualität“: Frauen reisen zu Verfolger Eintracht Frankfurt

Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.

Mehr zeigen
2008 in Mönchengladbach: Zwei Tore von Kießling und starke Paraden von René Adler
Werkself-TV - 06.02.2026

Da war doch was... Kießling-Doppelpack und starke Paraden von René Adler 2008 in Mönchengladbach

Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 06.02.2026

Nachwuchs: Liga-Auftakt bei der U19 und U17

Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen