#B04TSG: Bereits erworbene Tickets sind gültig

Nach dem 7:1-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth empfängt Bayer 04 im letzten Heimduell des Jahres die TSG 1899 Hoffenheim. Das Bundesliga-Topspiel zwischen dem Dritten und Fünften am Mittwoch, 15. Dezember (Anstoß: 20.30 Uhr/Stadionöffnung: 18.30 Uhr), wird erneut vor maximal 15.000 Fans in der BayArena ausgetragen. Das geht aus der neuen Corona-Schutzverordnung für NRW hervor, die am vergangenen Freitag vorgestellt worden war.
crop_20210304_JS_B04_SpVgg_0576.jpg

Tageskarten

Die bereits erworbenen und verschickten Tageskarten für das Heimspiel gegen Hoffenheim behalten ihre Gültigkeit. Die Karten-Inhaber werden per E-Mail informiert. Zudem ist der Tageskarten-Verkauf im Ticket-Onlineshop von Bayer 04 wieder freigeschaltet worden.

Dauerkarten

Die Dauerkarten-Inhaber können natürlich ihre Stammplätze beim Heimspiel gegen Hoffenheim nutzen. Der Versand der Tickets für die Dauerkarten-Plätze erfolgt per E-Mail ab Mittwoch und dauert bis zum Ende der Woche an.

Stehplätze

Die Stehplätze auf der Nordtribüne der BayArena werden wieder zu Sitzplätzen umgebaut. Somit werden beim Heimspiel am 15. Dezember auch wieder Tageskarten- und Dauerkarten-Inhaber in diesem Bereich Platz nehmen können. Die seit vergangener Woche geltende Corona-Schutzverordnung des Landes NRW untersagt Stehplätze.

Maskenpflicht

Bayer 04 weist an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass während des gesamten Aufenthaltes in der BayArena eine medizinische Maske zu tragen ist. Das ist eine verbindliche Vorgabe der Corona-Schutzverordnung.

Darüber hinaus gelten wie gehabt folgende Regelungen in der BayArena:

  • 2G: Bei einem vollständigen Impfschutz oder einer vollständigen Genesung ist ein Stadionbesuch möglich.
  • Das gilt für Stadionbesucher ab 16 Jahren.
  • Weiterhin ist neben dem digitalen Nachweis auch ein amtlicher Lichtbildausweis am Eingang zur Vorlage bereitzuhalten.
  • Die Abstandsregeln sind jeweils zu beachten.

Wir hoffen auf einen angenehmen Besuch in der BayArena, auf ein positives Ergebnis für die Werkself und am allerwichtigsten: Bleiben Sie gesund!

Ähnliche News

Andrich: „Uns hat an vielen Stellen ein Stück gefehlt“ | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Andrich: „Uns hat an vielen Stellen ein Stück gefehlt“

Nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Janis Blaswich und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ibrahim Maza
Bundesliga - 17.01.2026

0:1 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt in enger Partie

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen