
Baumgartlinger kam etwa 20 Minuten nach der Mannschaft auf den Platz und arbeitete erstmals seit seinem Innenbandriss im Pokalspiel gegen Pforzheim draußen wieder mit Ball. „Er macht große Schritte im Heilungsverlauf. Ich hoffe, dass uns Julian nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht“, sagte Heiko Herrlich. Retsos folgte erst nachdem das offizielle Training beendet war.
Einen Tag nach dem 2:1-Sieg im Nachbarschafts-Duell in Düsseldorf hatte Cheftrainer Heiko Herrlich die Startelf unter der Aufsicht von Athletikcoach Schahriar Bigdeli zu einer regenerativen Radtour die Dhünn entlang geschickt – entsprechend zählte die Trainingsgruppe lediglich sieben Feldspieler (Lucas Alario, Jakub Bednarczyk, Karim Bellarabi, Julian Brandt, Aleksandar Dragovic, Paulinho und Sam Schreck) plus drei Torhüter (Ramazan Özcan, Thorsten Kirschbaum, Tomasz Kusz).
Einzig Mitchell Weiser trat am Donnerstag kürzer. „Mitchell hatte schon vor dem Spiel gestern leichte Leistenprobleme, die sind jetzt bis heute nicht besser geworden“, so Herrlich, der hofft, dass der 24-Jährige für die anstehende Aufgabe gegen den BVB fit wird und sich – angesichts der angespannten Personallage – keiner seiner Schützlinge mehr verletzt.


Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen
Die dienstälteste Spielerin der Bayer 04-Frauen geht in ihre elfte Saison unterm Kreuz! Im Interview mit Werkself-TV spricht Melissa Friedrich über die Gründe für ihre erneute Vertragsverlängerung, erklärt, was ihr der Klub bedeutet und blickt auf die kommenden Herausforderungen voraus.
Mehr zeigen
Innenverteidigerin Melissa Friedrich bleibt Bayer 04 ein weiteres Jahr erhalten. Die dienstälteste Spielerin im Kader, die 2016 zum Werksklub gewechselt war, hat ihren Vertrag bis 2027 verlängert.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen