
Baumgartlinger kam etwa 20 Minuten nach der Mannschaft auf den Platz und arbeitete erstmals seit seinem Innenbandriss im Pokalspiel gegen Pforzheim draußen wieder mit Ball. „Er macht große Schritte im Heilungsverlauf. Ich hoffe, dass uns Julian nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht“, sagte Heiko Herrlich. Retsos folgte erst nachdem das offizielle Training beendet war.
Einen Tag nach dem 2:1-Sieg im Nachbarschafts-Duell in Düsseldorf hatte Cheftrainer Heiko Herrlich die Startelf unter der Aufsicht von Athletikcoach Schahriar Bigdeli zu einer regenerativen Radtour die Dhünn entlang geschickt – entsprechend zählte die Trainingsgruppe lediglich sieben Feldspieler (Lucas Alario, Jakub Bednarczyk, Karim Bellarabi, Julian Brandt, Aleksandar Dragovic, Paulinho und Sam Schreck) plus drei Torhüter (Ramazan Özcan, Thorsten Kirschbaum, Tomasz Kusz).
Einzig Mitchell Weiser trat am Donnerstag kürzer. „Mitchell hatte schon vor dem Spiel gestern leichte Leistenprobleme, die sind jetzt bis heute nicht besser geworden“, so Herrlich, der hofft, dass der 24-Jährige für die anstehende Aufgabe gegen den BVB fit wird und sich – angesichts der angespannten Personallage – keiner seiner Schützlinge mehr verletzt.


Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen