Zurück zur Übersicht
27.09.2018Bundesliga

Dortmund im Sinn – Baumgartlinger und Retsos wieder am Ball

Für die Werkself geht es in diesen Tagen heiß her: In den vergangenen sechs Tagen bestritt die Mannschaft von Heiko Herrlich drei Spiele, übermorgen (29. September, 18.30 Uhr) steht gegen Borussia Dortmund bereits das nächste an. Und so stand die Trainingseinheit am heutigen Donnerstagvormittag ganz im Zeichen der Regeneration – und zweier Rekonvaleszenten: Julian Baumgartlinger und Panos Retsos haben erstmals nach ihren Verletzungen wieder auf dem Platz gestanden.
20180927_training_EJ2A8471.jpg

Baumgartlinger kam etwa 20 Minuten nach der Mannschaft auf den Platz und arbeitete erstmals seit seinem Innenbandriss im Pokalspiel gegen Pforzheim draußen wieder mit Ball. „Er macht große Schritte im Heilungsverlauf. Ich hoffe, dass uns Julian nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht“, sagte Heiko Herrlich. Retsos folgte erst nachdem das offizielle Training beendet war.

Bangen um Mitchell Weiser

Einen Tag nach dem 2:1-Sieg im Nachbarschafts-Duell in Düsseldorf hatte Cheftrainer Heiko Herrlich die Startelf unter der Aufsicht von Athletikcoach Schahriar Bigdeli zu einer regenerativen Radtour die Dhünn entlang geschickt – entsprechend zählte die Trainingsgruppe lediglich sieben Feldspieler (Lucas Alario, Jakub Bednarczyk, Karim Bellarabi, Julian Brandt, Aleksandar Dragovic, Paulinho und Sam Schreck) plus drei Torhüter (Ramazan Özcan, Thorsten Kirschbaum, Tomasz Kusz).

Einzig Mitchell Weiser trat am Donnerstag kürzer. „Mitchell hatte schon vor dem Spiel gestern leichte Leistenprobleme, die sind jetzt bis heute nicht besser geworden“, so Herrlich, der hofft, dass der 24-Jährige für die anstehende Aufgabe gegen den BVB fit wird und sich – angesichts der angespannten Personallage – keiner seiner Schützlinge mehr verletzt.

180911_pronovaBKK_B04_Social_Trikot_600x800_1.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht
Bayer 04 - 20.08.2026

Bayer 04 verleiht Angreifer Alfa-Ruprecht zu Hertha BSC

Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.

Mehr zeigen
Die U19 weiterhin auf Erfolgskurs: Dritter Sieg im dritten Spiel!
Werkself-TV - 19.08.2026

U19: Die Highlights des 3:0-Erfolgs bei Borussia M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Aleksa Damjanovic und Gabriel Minutillo
U19 - 19.08.2026

3:0 bei Borussia M'gladbach – U19 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen