Am Freitagvormittag begann die Werkself die Regeneration mit einer lockeren Laufeinheit am Strand von Tel Aviv. Mit den wichtigen drei Europa-League-Punkten aus dem 4:2-Erfolg gegen Hapoel Beer Sheva vom Donnerstagabend im Gepäck, traten Doppelpacker Leon Bailey und Co. anschließend den rund vierstündigen Rückflug ins Rheinland an. „Wir haben einen langen Tag hinter uns“, fasste Peter Bosz zusammen, „aber mit einem Sieg wiederzukommen, hilft immer bei etwas schweren Beinen“.
Das Abschlusstraining vor dem Topspiel gegen Mönchengladbach am Sonntag, 8. November (Anstoß: 18 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), steigt dann am Samstagnachmittag. „Gladbach hat in dieser Woche zwar zwei Tage mehr zur Regeneration. Aber wir werden am Sonntag bereit sein und wollen unsere Serie mit drei Siegen in Folge ausbauen“, betonte Bosz, der gegen den rheinischen Rivalen auf den in Israel gesperrten Karim Bellarabi ebenso wieder zurückgreifen kann wie auf Mitchell Weiser, der für die Europa League gestrichen werden musste. Santiago Arias, Paulinho und Charles Aránguiz kommen noch nicht in Frage, eine mögliche Kader-Nominierung von Patrik Schick ist indes möglich.
Bayer 04 will mit etwas Zählbarem gegen die Borussia derweil mindestens Rang vier festigen. Mit aktuell zwölf Zählern steht die Werkself mit einem Punkt mehr und einen Platz vor Mönchengladbach – das am vergangenen Dienstag mit dem 6:0 bei Schachtar Donezk den höchsten Champions-League-Sieg in der Vereinsgeschichte eingefahren hat. Bosz dazu abschließend: „Sie werden viel Selbstvertrauen haben. Aber wir kennen die Mannschaft sehr gut. Unser Ziel ist es, sie zu schlagen.“
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen