Bosz vor Duell mit der Borussia: Wollen Serie ausbauen

Dieser Tage geht es Schlag auf Schlag zu bei Bayer 04: Nur eine halbe Stunde nach der Ankunft am Flughafen Köln/Bonn saß Cheftrainer Peter Bosz auf dem Podium im Mediencenter der BayArena. Im Rahmen der virtuellen Pressekonferenz richtete der 56-Jährige am Freitagabend den Fokus bereits auf das bevorstehende Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Ein Duell „auf Augenhöhe“, für das der Niederländer eine klare Zielsetzung formuliert hat.

Am Freitagvormittag begann die Werkself die Regeneration mit einer lockeren Laufeinheit am Strand von Tel Aviv. Mit den wichtigen drei Europa-League-Punkten aus dem 4:2-Erfolg gegen Hapoel Beer Sheva vom Donnerstagabend im Gepäck, traten Doppelpacker Leon Bailey und Co. anschließend den rund vierstündigen Rückflug ins Rheinland an. „Wir haben einen langen Tag hinter uns“, fasste Peter Bosz zusammen, „aber mit einem Sieg wiederzukommen, hilft immer bei etwas schweren Beinen“.

Schicks Einsatz offen

Das Abschlusstraining vor dem Topspiel gegen Mönchengladbach am Sonntag, 8. November (Anstoß: 18 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), steigt dann am Samstagnachmittag. „Gladbach hat in dieser Woche zwar zwei Tage mehr zur Regeneration. Aber wir werden am Sonntag bereit sein und wollen unsere Serie mit drei Siegen in Folge ausbauen“, betonte Bosz, der gegen den rheinischen Rivalen auf den in Israel gesperrten Karim Bellarabi ebenso wieder zurückgreifen kann wie auf Mitchell Weiser, der für die Europa League gestrichen werden musste. Santiago Arias, Paulinho und Charles Aránguiz kommen noch nicht in Frage, eine mögliche Kader-Nominierung von Patrik Schick ist indes möglich.

„Fohlen“ mit Rekordsieg im Rücken

Bayer 04 will mit etwas Zählbarem gegen die Borussia derweil mindestens Rang vier festigen. Mit aktuell zwölf Zählern steht die Werkself mit einem Punkt mehr und einen Platz vor Mönchengladbach – das am vergangenen Dienstag mit dem 6:0 bei Schachtar Donezk den höchsten Champions-League-Sieg in der Vereinsgeschichte eingefahren hat. Bosz dazu abschließend: „Sie werden viel Selbstvertrauen haben. Aber wir kennen die Mannschaft sehr gut. Unser Ziel ist es, sie zu schlagen.“

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen