Am Freitagvormittag begann die Werkself die Regeneration mit einer lockeren Laufeinheit am Strand von Tel Aviv. Mit den wichtigen drei Europa-League-Punkten aus dem 4:2-Erfolg gegen Hapoel Beer Sheva vom Donnerstagabend im Gepäck, traten Doppelpacker Leon Bailey und Co. anschließend den rund vierstündigen Rückflug ins Rheinland an. „Wir haben einen langen Tag hinter uns“, fasste Peter Bosz zusammen, „aber mit einem Sieg wiederzukommen, hilft immer bei etwas schweren Beinen“.
Das Abschlusstraining vor dem Topspiel gegen Mönchengladbach am Sonntag, 8. November (Anstoß: 18 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), steigt dann am Samstagnachmittag. „Gladbach hat in dieser Woche zwar zwei Tage mehr zur Regeneration. Aber wir werden am Sonntag bereit sein und wollen unsere Serie mit drei Siegen in Folge ausbauen“, betonte Bosz, der gegen den rheinischen Rivalen auf den in Israel gesperrten Karim Bellarabi ebenso wieder zurückgreifen kann wie auf Mitchell Weiser, der für die Europa League gestrichen werden musste. Santiago Arias, Paulinho und Charles Aránguiz kommen noch nicht in Frage, eine mögliche Kader-Nominierung von Patrik Schick ist indes möglich.
Bayer 04 will mit etwas Zählbarem gegen die Borussia derweil mindestens Rang vier festigen. Mit aktuell zwölf Zählern steht die Werkself mit einem Punkt mehr und einen Platz vor Mönchengladbach – das am vergangenen Dienstag mit dem 6:0 bei Schachtar Donezk den höchsten Champions-League-Sieg in der Vereinsgeschichte eingefahren hat. Bosz dazu abschließend: „Sie werden viel Selbstvertrauen haben. Aber wir kennen die Mannschaft sehr gut. Unser Ziel ist es, sie zu schlagen.“
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben


Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen