Zurück zur Übersicht
21.02.2020Bundesliga

Bellarabi und Diaby zurück – Volland gegen Augsburg fraglich

Am Karnevalssonntag, 23. Februar, – drei Tage nach dem Europa-League-Heimspiel gegen den FC Porto an Weiberfastnacht – empfängt die Werkself den Tabellen-Elften FC Augsburg in der BayArena (15.30 Uhr, live im Ticker und Werks11-Radio auf bayer04.de).

Am Freitagvormittag hing das Porto-Heimspiel der Werkself noch in den Knochen. „Wir haben die Partie heute Morgen gemeinsam besprochen und müssen es jetzt noch verarbeiten“, so Bosz, der den Startelf-Spielern heute ein lockeres Regenerationstraining auferlegt hatte. „Mit den anderen haben wir ein bisschen mehr gemacht, aber nicht zu viel, denn in zwei Tagen ist ja schon das wichtige Bundesliga-Spiel gegen Augsburg“, erklärte der 56-jährige Cheftrainer auf der Pressekonferenz.

Nach überwundener Erkältung hatte Karim Bellarabi wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und stellt für Sonntag eine Option dar. Auch Moussa Diaby hatte es rechtzeitig aus Paris zur Vormittags-Einheit geschafft, nachdem er gestern kurzfristig zu seiner hochschwangeren Partnerin gereist war. Das Diaby-Baby lässt allerdings noch auf sich warten, sodass der 20-Jährige auch rund um die Augsburg-Partie in Alarmbereitschaft ist. Kevin Volland, der gestern Abend gegen Porto nach einem Zweikampf in der Nachspielzeit humpelnd vom Platz musste, wurde derweil untersucht – auf der MRT-Aufnahme wurden keine strukturellen Verletzungen festgestellt. „Wir müssen schmerzabhängig abwarten, ob es fürs Wochenende reicht“, sagte Bosz.

Ob der Cheftrainer in der Englischen Woche gegen den FC Augsburg, gegen den die Werkself im Fußball-Oberhaus übrigens noch nie verloren hat, personell rotieren wolle, ließ er offen: „Alle Spieler, die uns zur Verfügung stehen, sind eine Option. Wir können verschiedene Systeme spielen, die Varianten sind personal- und gegnerabhängig. Wir sind jedenfalls vorbereitet auf verschiedene Szenarien, je nachdem wie Augsburg auftreten wird.“

Weitere Infos zur Partie:
Zuschauer: 23.500, Tageskassen sind am Spieltag ab 13.30 Uhr geöffnet
TV-Übertragung: Sky
Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)

 

sky_2002_buli_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk
Werkself-TV - 31.07.2026

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Wehen Wiesbaden vs. Bayer 04
DFB-Pokal - 31.07.2026

Zusätzliches Ticket-Kontingent für DFB-Pokalspiel in Wiesbaden verfügbar

Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.

Mehr zeigen
LIVE ab 10.50 Uhr | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 31.07.2026

LIVE am Samstag ab 10.50 Uhr | Bayer 04 – Rot-Weiss Essen | Testspiel

Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...