
Leiten wird die Partie Deniz Aytekin. Der erfahrene Schiedsrichter aus Bayern wird an den Seitenlinien unterstützt von Christian Dietz und Eduard Beitlinger. Vierter Offizieller ist Guido Kleve.
Die Werkself verlor keines der letzten vier Heimspiele gegen Borussia Mönchengladbach - zwei Siege und zwei Remis waren in dieser Zeitspanne die Ausbeute. Das letzte Heimspiel war ebenfalls ein Topspiel und endete mit 5:0 zugunsten der Werkself - unvergessen der Hattrick von Chicharito und der Doppelpack von Stefan Kießling.
Bayer 04 verlor nur zwei der vergangenen 19 Heimspiele gegen die Borussia. Insgesamt konnten zwolf Siege und fünf Remis verbucht werden. Eine unheimliche Serie gab es zwischen Oktober 1994 und Mai 2010 - In diesem Zeitraum blieb die Werkself in 26 aufeinanderfolgenden Bundesliga-Duellen gegen die Fohlen unbesiegt (14 Siege, zwölf Remis).
Mit nur 15 Toren spielen die Fohlen die schwächste Hinrunde seit der Abstiegssaison 2006/07. Auswärts traf die Borussia sogar nur drei Mal. Von den vergangenen zwölf Bundesliga-Spielen gewannen die Gladbacher nur eins und holten in diesem Zeitraum nur sieben Punkte.
Bei der Partie am Samstagabend kommt es zu einem Wiedersehen mit Josip Drmic. Der Schweizer Stürmer wechselte zur Saison 2014/15 nach Leverkusen und verließ den Klub vor anderthalb Jahren Richtung Gladbach. „Ich denke, es wird ein sehr spannendes Spiel. Wir kennen ihre und sie unsere Qualitäten. Beide Teams sind sicher auf einem ähnlich hohen Level“, bewertete Drmic die Partie im Vorfeld.
Kein anderer aktueller Bundesliga-Spieler gewann so häufig gegen Gladbach wie Stefan Kießling (elf Mal). Zudem schoss Kieß zehn Tore gegen die Borussia. Einfach Spitze.
Hakan Calhanoglu erzielte gegen Hertha seinen ersten Bundesliga-Doppelpack für Bayer 04. Mit sechs Toren und vier Assists ist er der Topscorer der Werkself. Ebenfalls Spitze ist Bernd Leno: Die Nummer 1 der Werkself vereitelte ligaweit die meisten gegnerischen Großchancen (14).
Nach dem Spiel gegen ca. 21 Uhr stellt sich wieder ein Profi euren Fragen im beliebten #W11Fantalk - dieses Mal ist Bernd Leno in der Schwadbud zu Gast. Das Beste ist: Eure Fragen an Bernd könnt ihr schon jetzt stellen, nutzt dafür bei Facebook oder Twitter einfach den Hashtag #W11Fantalk.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen