
Leiten wird die Partie Deniz Aytekin. Der erfahrene Schiedsrichter aus Bayern wird an den Seitenlinien unterstützt von Christian Dietz und Eduard Beitlinger. Vierter Offizieller ist Guido Kleve.
Die Werkself verlor keines der letzten vier Heimspiele gegen Borussia Mönchengladbach - zwei Siege und zwei Remis waren in dieser Zeitspanne die Ausbeute. Das letzte Heimspiel war ebenfalls ein Topspiel und endete mit 5:0 zugunsten der Werkself - unvergessen der Hattrick von Chicharito und der Doppelpack von Stefan Kießling.
Bayer 04 verlor nur zwei der vergangenen 19 Heimspiele gegen die Borussia. Insgesamt konnten zwolf Siege und fünf Remis verbucht werden. Eine unheimliche Serie gab es zwischen Oktober 1994 und Mai 2010 - In diesem Zeitraum blieb die Werkself in 26 aufeinanderfolgenden Bundesliga-Duellen gegen die Fohlen unbesiegt (14 Siege, zwölf Remis).
Mit nur 15 Toren spielen die Fohlen die schwächste Hinrunde seit der Abstiegssaison 2006/07. Auswärts traf die Borussia sogar nur drei Mal. Von den vergangenen zwölf Bundesliga-Spielen gewannen die Gladbacher nur eins und holten in diesem Zeitraum nur sieben Punkte.
Bei der Partie am Samstagabend kommt es zu einem Wiedersehen mit Josip Drmic. Der Schweizer Stürmer wechselte zur Saison 2014/15 nach Leverkusen und verließ den Klub vor anderthalb Jahren Richtung Gladbach. „Ich denke, es wird ein sehr spannendes Spiel. Wir kennen ihre und sie unsere Qualitäten. Beide Teams sind sicher auf einem ähnlich hohen Level“, bewertete Drmic die Partie im Vorfeld.
Kein anderer aktueller Bundesliga-Spieler gewann so häufig gegen Gladbach wie Stefan Kießling (elf Mal). Zudem schoss Kieß zehn Tore gegen die Borussia. Einfach Spitze.
Hakan Calhanoglu erzielte gegen Hertha seinen ersten Bundesliga-Doppelpack für Bayer 04. Mit sechs Toren und vier Assists ist er der Topscorer der Werkself. Ebenfalls Spitze ist Bernd Leno: Die Nummer 1 der Werkself vereitelte ligaweit die meisten gegnerischen Großchancen (14).
Nach dem Spiel gegen ca. 21 Uhr stellt sich wieder ein Profi euren Fragen im beliebten #W11Fantalk - dieses Mal ist Bernd Leno in der Schwadbud zu Gast. Das Beste ist: Eure Fragen an Bernd könnt ihr schon jetzt stellen, nutzt dafür bei Facebook oder Twitter einfach den Hashtag #W11Fantalk.


Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen