
Vor rund einer Woche hatte der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Januar 2025 bekannt gegeben. Florian Wirtz setzte sich dabei gegen Willi Orban und Xavi Simons (beide RB Leipzig), Joshua Kimmich und Michael Olise (beide FC Bayern München) sowie Romano Schmid (SV Werder Bremen) durch.
Im Januar hatte Wirtz insgesamt zwei Tore und drei Assists in vier Bundesligaspielen (drei Siege, ein Remis) beigesteuert. Beim 3:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach am 18. Spieltag gelangen dem 21-Jährigen ein Doppelpack und eine Tor-Vorbereitung, eine Woche später legte er die beiden Leverkusener Treffer beim 2:2-Remis in Leipzig auf. Derzeit ist Wirtz – zusammen mit dem zu Manchester City abgewanderten Omar Marmoush – mit neun Tor-Vorlagen der beste Vorbereiter der Bundesliga.
ALLE „SPIELER DES MONATS“ VON BAYER 04:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen