
Exakt fünf Wochen ist es her, dass sich die Profis der Werkself, die nicht für ihre Nationalteams nominiert worden waren, im Anschluss an die #Bayer04MexicoTour in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet haben. Am heutigen Samstag kehrten Robert Andrich, Kerem Demirbay und Co. zurück in die BayArena – die alljährliche Leistungsdiagnostik stand auf dem Plan. Nach den medizinischen Untersuchungen folgt am morgigen Sonntag der athletische Part der Testung.





Ob in der Kabine, der Mixed Zone oder in den Räumlichkeiten der Werkstatt: Die Werkself-Profis strahlten, als sie nach der mehr als einmonatigen Pause ihre Teamkollegen wiedersahen. Und auch Chefcoach Gerardo Seoane sowie dessen Co-Trainer Patrick Schnarwiler und Alberto Encinas waren vor Ort in der BayArena, plauderten mit den Akteuren und verschafften sich die ersten Eindrücke nach der Pause.
Die Arbeitskleidung von Karim Bellarabi und Co. unterschied sich indes von der aus der vergangenen Spielzeit, denn mit Castore ziert nun ein neuer Ausrüster die schwarz-roten Outfits.

Unter den Werkself-Profis, die sich am Samstag dem medizinischen Teil der Leistungsdiagnostik unterzogen, waren am Nachmittag auch die Leih-Rückkehrer Nadiem Amiri (CFC Genua), Mitchell Weiser (SV Werder Bremen) sowie Ayman Azhil (RKC Waalwijk). Die Nationalspieler, die unmittelbar nach der #Bayer04MexicoTour zu ihren Länderauswahlen geflogen sind, steigen zu einem späteren Zeitpunkt der Vorbereitung ein.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen