
Exakt fünf Wochen ist es her, dass sich die Profis der Werkself, die nicht für ihre Nationalteams nominiert worden waren, im Anschluss an die #Bayer04MexicoTour in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet haben. Am heutigen Samstag kehrten Robert Andrich, Kerem Demirbay und Co. zurück in die BayArena – die alljährliche Leistungsdiagnostik stand auf dem Plan. Nach den medizinischen Untersuchungen folgt am morgigen Sonntag der athletische Part der Testung.





Ob in der Kabine, der Mixed Zone oder in den Räumlichkeiten der Werkstatt: Die Werkself-Profis strahlten, als sie nach der mehr als einmonatigen Pause ihre Teamkollegen wiedersahen. Und auch Chefcoach Gerardo Seoane sowie dessen Co-Trainer Patrick Schnarwiler und Alberto Encinas waren vor Ort in der BayArena, plauderten mit den Akteuren und verschafften sich die ersten Eindrücke nach der Pause.
Die Arbeitskleidung von Karim Bellarabi und Co. unterschied sich indes von der aus der vergangenen Spielzeit, denn mit Castore ziert nun ein neuer Ausrüster die schwarz-roten Outfits.

Unter den Werkself-Profis, die sich am Samstag dem medizinischen Teil der Leistungsdiagnostik unterzogen, waren am Nachmittag auch die Leih-Rückkehrer Nadiem Amiri (CFC Genua), Mitchell Weiser (SV Werder Bremen) sowie Ayman Azhil (RKC Waalwijk). Die Nationalspieler, die unmittelbar nach der #Bayer04MexicoTour zu ihren Länderauswahlen geflogen sind, steigen zu einem späteren Zeitpunkt der Vorbereitung ein.

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen