
Exakt fünf Wochen ist es her, dass sich die Profis der Werkself, die nicht für ihre Nationalteams nominiert worden waren, im Anschluss an die #Bayer04MexicoTour in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet haben. Am heutigen Samstag kehrten Robert Andrich, Kerem Demirbay und Co. zurück in die BayArena – die alljährliche Leistungsdiagnostik stand auf dem Plan. Nach den medizinischen Untersuchungen folgt am morgigen Sonntag der athletische Part der Testung.





Ob in der Kabine, der Mixed Zone oder in den Räumlichkeiten der Werkstatt: Die Werkself-Profis strahlten, als sie nach der mehr als einmonatigen Pause ihre Teamkollegen wiedersahen. Und auch Chefcoach Gerardo Seoane sowie dessen Co-Trainer Patrick Schnarwiler und Alberto Encinas waren vor Ort in der BayArena, plauderten mit den Akteuren und verschafften sich die ersten Eindrücke nach der Pause.
Die Arbeitskleidung von Karim Bellarabi und Co. unterschied sich indes von der aus der vergangenen Spielzeit, denn mit Castore ziert nun ein neuer Ausrüster die schwarz-roten Outfits.

Unter den Werkself-Profis, die sich am Samstag dem medizinischen Teil der Leistungsdiagnostik unterzogen, waren am Nachmittag auch die Leih-Rückkehrer Nadiem Amiri (CFC Genua), Mitchell Weiser (SV Werder Bremen) sowie Ayman Azhil (RKC Waalwijk). Die Nationalspieler, die unmittelbar nach der #Bayer04MexicoTour zu ihren Länderauswahlen geflogen sind, steigen zu einem späteren Zeitpunkt der Vorbereitung ein.

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen