Bis 2027: Castore wird neuer Ausrüster von Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat ab der kommenden Saison einen neuen starken Partner an seiner Seite: Die britische Premium-Marke Castore unterschreibt einen Ausrüstervertrag bis zum 30. Juni 2027 und wird die Werkself sowie die Frauen- und Jugendmannschaften von Bayer 04 künftig mit Trikots und Trainingsbekleidung ausstatten. Darüber hinaus wird Castore auch eine schwarz-rote Freizeitkollektion auflegen und als Partner in der BayArena sowie auf allen digitalen und analogen Kanälen von Bayer 04 präsent sein.
Castore.jpg

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Werksklubs, freut sich auf die Kooperation: „Wir haben in Castore einen innovativen Partner gefunden, der mit seinen Ambitionen sehr gut zu Bayer 04 passt. Sowohl die Qualität der Produkte als auch der digitale und internationale Ansatz des Unternehmens haben uns überzeugt. Gemeinsam mit Castore wollen wir künftig vor allem im Bereich der Sponsoren- und Zielgruppenaktivierung neue Maßstäbe setzen.“

Tom Beahon, Mitgründer von Castore, sagt: „Für uns ist es ein bedeutender Schritt, zusammen mit einem international ausgerichteten Klub mit einer solchen Historie in den deutschen Markt einzutreten. Als wir Castore gegründet haben, war die Vision meines Bruders und mir, dass Weltklasse-Athleten unsere Produkte tragen, heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt auf diesem Weg gemacht. Es ist eine Ehre, dass Bayer 04 sich für Castore entschieden hat! Unsere Werte und der Ehrgeiz, die Besten sein zu wollen, passen perfekt zusammen.“

Castore wurde 2015 gegründet und hat sich in Großbritannien schnell einen Namen als junges und dynamisches Start-up im Segment „Premium Sportswear“ gemacht. Bekannt wurde die Sportmarke unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Wimbledon- und Olympiasieger Andy Murray, der inzwischen Teilhaber des Unternehmens ist. Im Fußball ist Castore als Ausrüster von Klubs wie den Glasgow Rangers, Newcastle United oder den Wolverhampton Wanderers präsent. In der Bundesliga wird Bayer 04 der erste Klub sein, der mit den Engländern zusammenarbeitet.

Ähnliche News

crop_20240420_Stadtteilspieltag_Wiesdorf_VK8_2150.jpg
Fans - 23.04.2024

Stadtteilspieltage: Ein unvergesslicher Tag beim Familienfest und 3. Elfmeter-Turnier

Mit einem Familienfest sowie dem 3. Elfmeter-Turnier hat Bayer 04 den sechsten und finalen Stadtteilspieltag in dieser Bundesligasaison (VfB Stuttgart, 27. April, Anstoß: 18.30 Uhr) eingeleitet. Vor rund 1.200 Zuschauern war von den teilnehmenden Gruppen wieder einmal viel Präzision sowie Konzentration vom Punkt gefragt. Das Gewinnerteam durfte sich dabei über einen besonderen Preis freuen.

Mehr zeigen
crop_imago1043957608h.jpg
Frauen - 23.04.2024

Frauen-Kurzpässe: Sportlerehrungen und Pflichtspiel-Jubiläum

Zwei Individual-Auszeichnungen, ein Jubiläum in Leipzig und ein spannender letzter Spieltag bei den B-Juniorinnen: die neuesten Frauen-Kurzpässe.

Mehr zeigen
Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“ | 30. Spieltag
Werkself-TV - 21.04.2024

Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“

Nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 bei Borussia Dortmund am 30. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Josip Stanisic, Lukas Hradecky und Granit Xhaka am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
crop_20240421_JS4_6400.jpg
Bundesliga - 21.04.2024

1:1 beim BVB - Werkself schlägt erneut spät zu

Bis zum Ende für die Serie gekämpft: Bayer 04 hat sich am 30. Bundesliga-Spieltag 1:1 bei Borussia Dortmund getrennt. In der lange ereignisarmen Partie brachte Niclas Füllkrug den BVB zunächst spät in Führung (82.). Doch abermals bewies die Werkself ihre Comeback-Qualitäten und wandte durch den Treffer von Josip Stanisic in der Nachspielzeit (90.+8) die erste Saisonniederlage ab. Damit bleibt das Team von Cheftrainer Xabi Alonso wettbewerbsübergreifend auch nach 45 Spielen weiter ungeschlagen.

Mehr zeigen