Werkself testet gegen den FC Valencia

Das vierte Vorbereitungsspiel der Werkself ist fixiert. Sechs Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Zell am See-Kaprun reist die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich für ein Testspiel nach Spanien. In der südostspanischen Hafenstadt trifft Bayer 04 am Samstag, 11. August (21.30 Uhr) auf den FC Valencia.
FC_Valencia_Bayer04_1819.jpg

Die Partie gegen den spanischen Erstligisten findet im Rahmen des sogenannten „Trofeo Naranja“ statt, einem seit 1959 stattfindenden Sommerpokal des FC Valencia. Das Freundschaftsspiel wird im Estadi de Mestalla ausgetragen, der Heimspielstätte des UEFA Cup-Siegers von 2004. Nach Bayern München (1972), Borussia Mönchengladbach (1977, 1979), dem 1. FC Kaiserslautern (1982), dem Hamburger SV (1984) und Werder Bremen (1993) wird Bayer 04 der sechste deutsche Verein sein, der – ein Jahr vor dem 100. Vereinsjubiläum der Spanier – der Einladung für die 47. Auflage des Orange Cup“ folgen wird.

In der abgelaufenen Spielzeit schloss der FC Valencia die Saison hinter dem FC Barcelona, Atletico und Real Madrid auf dem vierten Tabellenplatz der Primera Division ab und schaffte damit die Qualifikation zur Champions League. In diesem Wettbewerb fanden in der Saison 2010/11 auch die einzigen Vergleiche zwischen der Werkself und dem Finalisten von 2000 und 2001 statt – in der Gruppenphase gab es im Hinspiel in Valencia ein 1:3, ehe der Werkself im Rückspiel unter Trainer Robin Dutt ein 2:1 (Torschützen: André Schürrle und Sidney Sam) in der BayArena gelang.

Hier geht's zum Sommerfahrplan der Werkself

sky_1805_Q_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17 auf Kurtekotten
U17 - 16.08.2026

1:1 gegen Mainz – U17 holt einen Punkt zum Liga-Auftakt

In einem hochintensiven Duell erkämpfte sich die U17 von Bayer 04 in ihrem ersten Saisonspiel in der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Gastgeber waren am Leistungszentrum Kurtekotten in der ersten Hälfte durch Rolf Samuel Guie-Mien in Führung gegangen. Nach dem Mainzer Ausgleich scheiterte Bayer 04-Kapitän Celal Demir kurz vor der Pause mit einem Elfmeter am Gäste-Torwart. Auch im zweiten Durchgang zeigte das Team von Trainer Kevin Brok viel Leidenschaft und verdiente sich am Ende das Remis redlich.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen