
Die Partie gegen den spanischen Erstligisten findet im Rahmen des sogenannten „Trofeo Naranja“ statt, einem seit 1959 stattfindenden Sommerpokal des FC Valencia. Das Freundschaftsspiel wird im Estadi de Mestalla ausgetragen, der Heimspielstätte des UEFA Cup-Siegers von 2004. Nach Bayern München (1972), Borussia Mönchengladbach (1977, 1979), dem 1. FC Kaiserslautern (1982), dem Hamburger SV (1984) und Werder Bremen (1993) wird Bayer 04 der sechste deutsche Verein sein, der – ein Jahr vor dem 100. Vereinsjubiläum der Spanier – der Einladung für die 47. Auflage des „Orange Cup“ folgen wird.
In der abgelaufenen Spielzeit schloss der FC Valencia die Saison hinter dem FC Barcelona, Atletico und Real Madrid auf dem vierten Tabellenplatz der Primera Division ab und schaffte damit die Qualifikation zur Champions League. In diesem Wettbewerb fanden in der Saison 2010/11 auch die einzigen Vergleiche zwischen der Werkself und dem Finalisten von 2000 und 2001 statt – in der Gruppenphase gab es im Hinspiel in Valencia ein 1:3, ehe der Werkself im Rückspiel unter Trainer Robin Dutt ein 2:1 (Torschützen: André Schürrle und Sidney Sam) in der BayArena gelang.


Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen