
Die Partie gegen den spanischen Erstligisten findet im Rahmen des sogenannten „Trofeo Naranja“ statt, einem seit 1959 stattfindenden Sommerpokal des FC Valencia. Das Freundschaftsspiel wird im Estadi de Mestalla ausgetragen, der Heimspielstätte des UEFA Cup-Siegers von 2004. Nach Bayern München (1972), Borussia Mönchengladbach (1977, 1979), dem 1. FC Kaiserslautern (1982), dem Hamburger SV (1984) und Werder Bremen (1993) wird Bayer 04 der sechste deutsche Verein sein, der – ein Jahr vor dem 100. Vereinsjubiläum der Spanier – der Einladung für die 47. Auflage des „Orange Cup“ folgen wird.
In der abgelaufenen Spielzeit schloss der FC Valencia die Saison hinter dem FC Barcelona, Atletico und Real Madrid auf dem vierten Tabellenplatz der Primera Division ab und schaffte damit die Qualifikation zur Champions League. In diesem Wettbewerb fanden in der Saison 2010/11 auch die einzigen Vergleiche zwischen der Werkself und dem Finalisten von 2000 und 2001 statt – in der Gruppenphase gab es im Hinspiel in Valencia ein 1:3, ehe der Werkself im Rückspiel unter Trainer Robin Dutt ein 2:1 (Torschützen: André Schürrle und Sidney Sam) in der BayArena gelang.


Persönliche Einblicke in das Leben des langjährigen Bayer 04-Profis sowie heutigen Ehrenspielführers und Klub-Repräsentanten Stefan Kießling – das erwartet die Fans der Werkself am Mittwoch, 10. Juni, ab 11.30 Uhr auf Reddit. Im Rahmen des auf der Plattform beliebten Formats „AMA“ („Ask Me Anything“ – dt.: „Frag mich alles“) stellt sich Kies in Schriftform den Fragen der Community und der Fans.
Mehr zeigen
Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen