Werkself startet in fußballspezifische Vorbereitung

Spätestens seit heute rollt wieder (regelmäßig) der Ball unterm Bayer-Kreuz! Nachdem die Sommerpause vergangenen Donnerstag für die Werkself offiziell ihr Ende gefunden hat, bat Heiko Herrlich seine Schützlinge am heutigen Freitagnachmittag zur zweiten Einheit auf das Trainingsgelände an der BayArena: Nach den Leistungstests der Profis und einer Einheit am Samstag hatte der Bayer 04-Trainer zuletzt eine dreitägige Fahrradtour arrangiert und seinen Profis anschließend zwei freie Tage gewährt. Mit klarem Ziel: Um mit vollem Elan in den fußballspezifischen Teil der Sommervorbereitung zu starten.
20180713_training_KP2A5261.jpg

Zwar musste Herrlich bei sommerlichen Temperaturen in WM-Finalist Tin Jedvaj, Nationalspieler Julian Brandt (Urlaub), Lukas Hradecky (Weisheitszahn-OP), Charles Aránguiz (Trainingssteuerung nach leichten Knie-Problemen) und Panos Retsos (Hand-Verletzung) auf gleich fünf Akteure verzichten – nichtsdestotrotz standen bei der rund 90-minütigen Einheit insgesamt 21 Spieler und drei Torhüter auf dem Trainingsplatz. Zum Auftakt gab es für Lars Bender, Mitchell Weiser und Co. Pass- und Koordinations-Übungen am Ball, ehe für die Werkself-Profis in Zweiergruppen Flankenbälle samt Torabschlüsse auf dem Trainingsplan standen. Am treffsichersten zeigte sich hierbei das Duo Kevin Volland und Julian Baumgartlinger vor Sven Bender und Dominik Kohr.

„Morgen fangen wir an mit Spielformen“, kündigte Heiko Herrlich im Hinblick auf die anstehenden (öffentlichen) Einheiten am Wochenende (Samstag, 10.30 und 16 Uhr sowie am Sonntag, 10.30 Uhr) fünf Tage vor dem ersten Testspiel beim A-Ligisten SV Roßbach/Verscheid (18. Juli, 18 Uhr) an. Die Vorbereitung ist damit nun endgültig vollends angelaufen.

sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News