
Zwar musste Herrlich bei sommerlichen Temperaturen in WM-Finalist Tin Jedvaj, Nationalspieler Julian Brandt (Urlaub), Lukas Hradecky (Weisheitszahn-OP), Charles Aránguiz (Trainingssteuerung nach leichten Knie-Problemen) und Panos Retsos (Hand-Verletzung) auf gleich fünf Akteure verzichten – nichtsdestotrotz standen bei der rund 90-minütigen Einheit insgesamt 21 Spieler und drei Torhüter auf dem Trainingsplatz. Zum Auftakt gab es für Lars Bender, Mitchell Weiser und Co. Pass- und Koordinations-Übungen am Ball, ehe für die Werkself-Profis in Zweiergruppen Flankenbälle samt Torabschlüsse auf dem Trainingsplan standen. Am treffsichersten zeigte sich hierbei das Duo Kevin Volland und Julian Baumgartlinger vor Sven Bender und Dominik Kohr.
„Morgen fangen wir an mit Spielformen“, kündigte Heiko Herrlich im Hinblick auf die anstehenden (öffentlichen) Einheiten am Wochenende (Samstag, 10.30 und 16 Uhr sowie am Sonntag, 10.30 Uhr) fünf Tage vor dem ersten Testspiel beim A-Ligisten SV Roßbach/Verscheid (18. Juli, 18 Uhr) an. Die Vorbereitung ist damit nun endgültig vollends angelaufen.


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen