
Im ausverkauften Luschniki-Stadion in der Hauptstadt Russlands waren die Engländer durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Kieran Trippier früh in Führung gegangen (4.) und konnten das 1:0 in die Pause retten. In der zweiten Halbzeit gelang dem Ex-Dortmunder Ivan Perisic in der 68. Minute der Ausgleich für die Kroaten. Beim 1:1 blieb es auch nach 90 Minuten und es ging in die Verlängerung. Dort lieferten sich beide Mannschaften einen Abnutzungskampf, den der WM-Dritte von 1998 letztlich für sich entscheiden konnte: Ex-Bayern-Akteur Mario Mandzukic glückte in der Nachspielzeit der 2:1-Siegtreffer (109.) – und sicherte damit „den Feurigen“ um die ehemaligen Bayer 04-Profis Domagoj Vida (Besiktas Istanbul) und Vedran Corluka (Lokomotive Moskau) das Ticket fürs Endspiel.
Dort trifft die Auswahl des kroatischen Nationaltrainers Zlatko Dalic dann um 17 Uhr auf Vize-Europameister Frankreich, der tags zuvor gegen Belgien (1:0) das Finalticket löste. Jedvajs Kroaten haben die Chance, im Finale gegen Frankreich erstmals in der Fußball-Geschichte den WM-Pokal zu holen.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen