
Im ausverkauften Luschniki-Stadion in der Hauptstadt Russlands waren die Engländer durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Kieran Trippier früh in Führung gegangen (4.) und konnten das 1:0 in die Pause retten. In der zweiten Halbzeit gelang dem Ex-Dortmunder Ivan Perisic in der 68. Minute der Ausgleich für die Kroaten. Beim 1:1 blieb es auch nach 90 Minuten und es ging in die Verlängerung. Dort lieferten sich beide Mannschaften einen Abnutzungskampf, den der WM-Dritte von 1998 letztlich für sich entscheiden konnte: Ex-Bayern-Akteur Mario Mandzukic glückte in der Nachspielzeit der 2:1-Siegtreffer (109.) – und sicherte damit „den Feurigen“ um die ehemaligen Bayer 04-Profis Domagoj Vida (Besiktas Istanbul) und Vedran Corluka (Lokomotive Moskau) das Ticket fürs Endspiel.
Dort trifft die Auswahl des kroatischen Nationaltrainers Zlatko Dalic dann um 17 Uhr auf Vize-Europameister Frankreich, der tags zuvor gegen Belgien (1:0) das Finalticket löste. Jedvajs Kroaten haben die Chance, im Finale gegen Frankreich erstmals in der Fußball-Geschichte den WM-Pokal zu holen.


Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen