
Robert Andrich kam im Sommer vom Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin nach Leverkusen. Schnell war klar: Er ist ein besonderer Profi. Der gebürtige Potsdamer feierte erst vor zwei Jahren sein Bundesliga-Debüt und fährt bis heute mit der Bahn zum Training. Im Interview mit dem Werkself Magazin spricht der 27-Jährige über seine Zeit im Berliner Nachtleben, die Lehren, die er daraus zog, und die dabei stets prägende Beziehung zu seinem Vater.
Auch bei den Bayer 04-Frauen gibt es ein neues Gesicht auf dem Platz zu sehen: Lisanne Gräwe wechselte im Sommer von der U20 des DFB-Pokalsiegers VfL Wolfsburg ins Rheinland. Im Gespräch erzählt die U19-Nationalspielerin von ihrem ungewöhnlichen Weg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga, ihrer Zeit bei den Wölfinnen sowie ihren Zielen in ihrem ersten Bundesliga-Jahr mit Schwarz-Rot.
20 Jahre ist es mittlerweile her, dass es der Werksklub bis ins Finale der UEFA Champions League gegen Real Madrid schaffte und damit gleichzeitig die bisher erfolgreichste Saison der Historie bestritt. Der magische Ort des Endspiel-Geschehens: Glasgow. Das Werkself Magazin lässt den Leverkusener Triumphzug durch Europa in den folgenden vier Ausgaben noch einmal aufleben. Im aktuellen Heft erinnert sich der ehemalige Werkself-Stürmer Oliver Neuville an den damaligen Höhenflug.
Außerdem stellen wir unseren digitalen Neuzugang, die Bayer 04-App, vor, blicken gemeinsam mit den Leverkusener Parasportlern zurück auf ihre Zeit und ihre Medaillenausbeute bei den Paralympischen Spielen in Tokio und begleiten einen Tag lang unsere Nachwuchskicker am Kurtekotten. Darüber hinaus verrät Sportmoderatorin und Werkself-Sympathisantin Laura Papendick in „Meine 04 Besten“ ihre Lieblingsspieler aus der Bayer 04-Historie.
Hier könnt ihr alle bisherigen Werkself Magazine seit der ersten Ausgabe aus der Saison 2015/16 online kostenlos durchblättern.

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Mehr zeigen
Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen