
Robert Andrich kam im Sommer vom Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin nach Leverkusen. Schnell war klar: Er ist ein besonderer Profi. Der gebürtige Potsdamer feierte erst vor zwei Jahren sein Bundesliga-Debüt und fährt bis heute mit der Bahn zum Training. Im Interview mit dem Werkself Magazin spricht der 27-Jährige über seine Zeit im Berliner Nachtleben, die Lehren, die er daraus zog, und die dabei stets prägende Beziehung zu seinem Vater.
Auch bei den Bayer 04-Frauen gibt es ein neues Gesicht auf dem Platz zu sehen: Lisanne Gräwe wechselte im Sommer von der U20 des DFB-Pokalsiegers VfL Wolfsburg ins Rheinland. Im Gespräch erzählt die U19-Nationalspielerin von ihrem ungewöhnlichen Weg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga, ihrer Zeit bei den Wölfinnen sowie ihren Zielen in ihrem ersten Bundesliga-Jahr mit Schwarz-Rot.
20 Jahre ist es mittlerweile her, dass es der Werksklub bis ins Finale der UEFA Champions League gegen Real Madrid schaffte und damit gleichzeitig die bisher erfolgreichste Saison der Historie bestritt. Der magische Ort des Endspiel-Geschehens: Glasgow. Das Werkself Magazin lässt den Leverkusener Triumphzug durch Europa in den folgenden vier Ausgaben noch einmal aufleben. Im aktuellen Heft erinnert sich der ehemalige Werkself-Stürmer Oliver Neuville an den damaligen Höhenflug.
Außerdem stellen wir unseren digitalen Neuzugang, die Bayer 04-App, vor, blicken gemeinsam mit den Leverkusener Parasportlern zurück auf ihre Zeit und ihre Medaillenausbeute bei den Paralympischen Spielen in Tokio und begleiten einen Tag lang unsere Nachwuchskicker am Kurtekotten. Darüber hinaus verrät Sportmoderatorin und Werkself-Sympathisantin Laura Papendick in „Meine 04 Besten“ ihre Lieblingsspieler aus der Bayer 04-Historie.
Hier könnt ihr alle bisherigen Werkself Magazine seit der ersten Ausgabe aus der Saison 2015/16 online kostenlos durchblättern.

Während die U19 und die U17 von Bayer 04 auf ein spielfreies Wochenende zurückblicken, waren einige jüngere Juniorenteams im Einsatz. Dabei gab's auch den einen oder anderen deutlichen Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die DFB-Pokal-Saison bot Zweitliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin den Bayer 04-Frauen bis in die Verlängerung Paroli. Nach dem 2:0-Arbeitssieg sprechen Torhüterin Charlotte Voll und Doppeltorschützin Maja Sternad im Werkself-TV-Interview über die Team-Leistung und blicken auf die kommende Bundesliga-Aufgabe voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.
Mehr zeigen