
Robert Andrich kam im Sommer vom Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin nach Leverkusen. Schnell war klar: Er ist ein besonderer Profi. Der gebürtige Potsdamer feierte erst vor zwei Jahren sein Bundesliga-Debüt und fährt bis heute mit der Bahn zum Training. Im Interview mit dem Werkself Magazin spricht der 27-Jährige über seine Zeit im Berliner Nachtleben, die Lehren, die er daraus zog, und die dabei stets prägende Beziehung zu seinem Vater.
Auch bei den Bayer 04-Frauen gibt es ein neues Gesicht auf dem Platz zu sehen: Lisanne Gräwe wechselte im Sommer von der U20 des DFB-Pokalsiegers VfL Wolfsburg ins Rheinland. Im Gespräch erzählt die U19-Nationalspielerin von ihrem ungewöhnlichen Weg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga, ihrer Zeit bei den Wölfinnen sowie ihren Zielen in ihrem ersten Bundesliga-Jahr mit Schwarz-Rot.
20 Jahre ist es mittlerweile her, dass es der Werksklub bis ins Finale der UEFA Champions League gegen Real Madrid schaffte und damit gleichzeitig die bisher erfolgreichste Saison der Historie bestritt. Der magische Ort des Endspiel-Geschehens: Glasgow. Das Werkself Magazin lässt den Leverkusener Triumphzug durch Europa in den folgenden vier Ausgaben noch einmal aufleben. Im aktuellen Heft erinnert sich der ehemalige Werkself-Stürmer Oliver Neuville an den damaligen Höhenflug.
Außerdem stellen wir unseren digitalen Neuzugang, die Bayer 04-App, vor, blicken gemeinsam mit den Leverkusener Parasportlern zurück auf ihre Zeit und ihre Medaillenausbeute bei den Paralympischen Spielen in Tokio und begleiten einen Tag lang unsere Nachwuchskicker am Kurtekotten. Darüber hinaus verrät Sportmoderatorin und Werkself-Sympathisantin Laura Papendick in „Meine 04 Besten“ ihre Lieblingsspieler aus der Bayer 04-Historie.
Hier könnt ihr alle bisherigen Werkself Magazine seit der ersten Ausgabe aus der Saison 2015/16 online kostenlos durchblättern.

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für das erste Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bietet Bayer 04 auch direkt die erste Club-Tour an. Die Reise ins polnische Posen findet vom 14. bis 16. Oktober statt. Anpfiff der Partie zwischen Bayer 04 und Lech Posen ist am 15. Oktober um 18.45 Uhr. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen