
Robert Andrich kam im Sommer vom Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin nach Leverkusen. Schnell war klar: Er ist ein besonderer Profi. Der gebürtige Potsdamer feierte erst vor zwei Jahren sein Bundesliga-Debüt und fährt bis heute mit der Bahn zum Training. Im Interview mit dem Werkself Magazin spricht der 27-Jährige über seine Zeit im Berliner Nachtleben, die Lehren, die er daraus zog, und die dabei stets prägende Beziehung zu seinem Vater.
Auch bei den Bayer 04-Frauen gibt es ein neues Gesicht auf dem Platz zu sehen: Lisanne Gräwe wechselte im Sommer von der U20 des DFB-Pokalsiegers VfL Wolfsburg ins Rheinland. Im Gespräch erzählt die U19-Nationalspielerin von ihrem ungewöhnlichen Weg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga, ihrer Zeit bei den Wölfinnen sowie ihren Zielen in ihrem ersten Bundesliga-Jahr mit Schwarz-Rot.
20 Jahre ist es mittlerweile her, dass es der Werksklub bis ins Finale der UEFA Champions League gegen Real Madrid schaffte und damit gleichzeitig die bisher erfolgreichste Saison der Historie bestritt. Der magische Ort des Endspiel-Geschehens: Glasgow. Das Werkself Magazin lässt den Leverkusener Triumphzug durch Europa in den folgenden vier Ausgaben noch einmal aufleben. Im aktuellen Heft erinnert sich der ehemalige Werkself-Stürmer Oliver Neuville an den damaligen Höhenflug.
Außerdem stellen wir unseren digitalen Neuzugang, die Bayer 04-App, vor, blicken gemeinsam mit den Leverkusener Parasportlern zurück auf ihre Zeit und ihre Medaillenausbeute bei den Paralympischen Spielen in Tokio und begleiten einen Tag lang unsere Nachwuchskicker am Kurtekotten. Darüber hinaus verrät Sportmoderatorin und Werkself-Sympathisantin Laura Papendick in „Meine 04 Besten“ ihre Lieblingsspieler aus der Bayer 04-Historie.
Hier könnt ihr alle bisherigen Werkself Magazine seit der ersten Ausgabe aus der Saison 2015/16 online kostenlos durchblättern.

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen