
Im Duell mit dem direkten Rivalen Liechtenstein gelang „den Uhus“ vor knapp 10.000 Zuschauern in Helsinki ein ungefährdeter 3:0 (1:0)-Erfolg, wodurch ihnen in der Qualifikations-Gruppe J der zweite Platz hinter Italien – einen Spieltag vor Schluss – nicht mehr zu nehmen ist. Unter den Augen des verletzten Werkself-Angreifers Joel Pohjanpalo (Innenbandanriss) hielt Lukas Hradecky seinen Kasten sauber und feierte anschließend mit einer Uhu-Maske, für die Finnen trafen Jasse Tuominen (21.) sowie Teemu Pukki (64., 75.).
Ebenfalls Grund zum Jubeln hatte Lucas Alario und das argentinische Nationalteam. Im Prestige-Duell gegen Brasilien, das als Freundschaftsspiel in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad ausgetragen wurde, gewannen die Gauchos mit 1:0 (1:0). Für den spielentscheidenden Treffer sorgte Lionel Messi (14.), Lucas Alario wurde in der 88. Minute eingewechselt.
Moussa Diaby feierte mit der französischen U21-Auswahl derweil einen glücklichen 3:2 (1:0)-Erfolg über Georgien und damit den dritten Erfolg im dritten EM-Qualifikationsspiel (Gruppe B). Der entscheidende Treffer gelang Odsonne Edouard per Strafstoß in der Nachspielzeit. Zuvor hatten die Georgier per Doppelschlag durch Giorgi Kokhreidze (58.) und Khvicha Kvaratskhelia (60.) die zwischenzeitliche 2:0-Führung der Franzosen durch Jeff Reine-Adelaide (15., 54.) egalisiert. Diaby kam von Beginn an auf der rechten Außenbahn zum Einsatz und wurde in der 83. Minute ausgewechselt.
Nicht ganz so glücklich verlief der Abend für Panagiotis Retsos. Im EM-Qualifikationsspiel in Schottland führte er die griechische U21-Auswahl im schottischen Edinburgh zwar erneut als Kapitän auf den Rasen, musste diesen aufgrund einer Gelb-Roten Karte (63.) allerdings frühzeitig verlassen. Seine fortan in Unterzahl agierenden Teamkollegen konnten die Partie dennoch für sich entscheiden: Durch einen von Dimitris Nikolaou verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Damit bleibt der griechische Nachwuchs Tabellen-Führer in der Gruppe D.
Bereits am Donnerstag waren Paulinho (Brasilien U23) und Adrian Stanilewicz (Polen U20) im Einsatz. Paulinho und die brasilianische Olympia-Auswahl feierten in der spanischen Stadt Las Palmas einen 1:0 (1:0)-Sieg im Freundschaftsspiel über die USA, Stanilewicz feierte mit der polnischen U20-Auswahl in der „Elite League“ einen 5:1 (1:0)-Kantersieg über die Schweiz. Diesen sah der Jung-Profi der Werkself allerdings von der Bank aus.
Am heutigen Samstagabend trifft die die deutsche A-Nationalmannschaft um Jonathan Tah und Nadiem Amiri in der EM-Qualifikation auf Weißrussland (Anpfiff: 20.45 Uhr). Zeitgleich trifft Österreich mit Kapitän Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic auf Nordmazedonien.

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen