
In Abwesenheit der weiterhin im Urlaub weilenden EM- und Copa-América-Fahrer ergänzte Cheftrainer Xabi Alonso sein Trainingsteam wie schon seit dem Trainingsstart am vergangenen Montag mit einigen Nachwuchsspielern.
Bei tropischen Temperaturen begegneten sich die beiden Mannschaften auf dem Trainingsplatz vor den Toren der BayArena in zweimal 30 Minuten. Es fielen keine Tore.
Die zweite Trainingswoche der Sommer-Vorbereitung startet für Schwarz-Rot mit einer öffentlichen Einheit am Montag, 22. Juli, um 11 Uhr. Es folgen weitere öffentliche Einheiten am Dienstag, 23. Juli, und Mittwoch, 24. Juli, ebenfalls um 11 Uhr. Das Training am Donnerstag, 25. Juli, ist geschlossen.
Am Freitag, 26. Juli, wartet auf das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann das erste offizielle Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 19 Uhr geht es im Stadion an der Hafenstraße gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für den Testspiel-Auftakt sind HIER erhältlich.
Nach einem freien Tag am Samstag, 27. Juli, geht es für den Bayer 04-Tross dann vom 28. Juli bis 2. August ins Trainingslager nach Donaueschingen im Schwarzwald. Das Quartier wird im Hotel „Der Öschberghof“ sowie im Trainingscenter des ortsansässigen Klubs SV Aasen bezogen, wo im vergangenen Jahr noch der Premier League-Klub FC Liverpool mit Cheftrainer Jürgen Klopp zu Gast war.
HIER geht es zum Sommerfahrplan des Doublesiegers.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Formkurve der U17 von Bayer 04 zeigt weiter steil nach oben – und aufwärts geht es auch in der Tabelle: Auf den ersten Saisonsieg gegen die SV 07 Elversberg folgte am vergangenen Wochenende direkt der nächste Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden. Derweil sorgte die U15 zur Liga-Premiere bei Fortuna Düsseldorf problemlos für klare Verhältnisse – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.
Mehr zeigen