
In Abwesenheit der weiterhin im Urlaub weilenden EM- und Copa-América-Fahrer ergänzte Cheftrainer Xabi Alonso sein Trainingsteam wie schon seit dem Trainingsstart am vergangenen Montag mit einigen Nachwuchsspielern.
Bei tropischen Temperaturen begegneten sich die beiden Mannschaften auf dem Trainingsplatz vor den Toren der BayArena in zweimal 30 Minuten. Es fielen keine Tore.
Die zweite Trainingswoche der Sommer-Vorbereitung startet für Schwarz-Rot mit einer öffentlichen Einheit am Montag, 22. Juli, um 11 Uhr. Es folgen weitere öffentliche Einheiten am Dienstag, 23. Juli, und Mittwoch, 24. Juli, ebenfalls um 11 Uhr. Das Training am Donnerstag, 25. Juli, ist geschlossen.
Am Freitag, 26. Juli, wartet auf das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann das erste offizielle Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 19 Uhr geht es im Stadion an der Hafenstraße gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für den Testspiel-Auftakt sind HIER erhältlich.
Nach einem freien Tag am Samstag, 27. Juli, geht es für den Bayer 04-Tross dann vom 28. Juli bis 2. August ins Trainingslager nach Donaueschingen im Schwarzwald. Das Quartier wird im Hotel „Der Öschberghof“ sowie im Trainingscenter des ortsansässigen Klubs SV Aasen bezogen, wo im vergangenen Jahr noch der Premier League-Klub FC Liverpool mit Cheftrainer Jürgen Klopp zu Gast war.
HIER geht es zum Sommerfahrplan des Doublesiegers.

Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.
Mehr zeigen
In der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren hat die U19 von Bayer 04 einen ungefährdeten Erfolg gefeiert: Beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim gewann die Werkself im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Patrick Greveraars 4:0 (1:0). Neuzugang Aleksa Damjanovic, Jeremiah Mensah, Gabriel Minutillo und Dustin Buck erzielten die Tore.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs im Testspiel gegen Drittligist Rot-Weiss Essen im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27...
Mehr zeigen