
In Abwesenheit der weiterhin im Urlaub weilenden EM- und Copa-América-Fahrer ergänzte Cheftrainer Xabi Alonso sein Trainingsteam wie schon seit dem Trainingsstart am vergangenen Montag mit einigen Nachwuchsspielern.
Bei tropischen Temperaturen begegneten sich die beiden Mannschaften auf dem Trainingsplatz vor den Toren der BayArena in zweimal 30 Minuten. Es fielen keine Tore.
Die zweite Trainingswoche der Sommer-Vorbereitung startet für Schwarz-Rot mit einer öffentlichen Einheit am Montag, 22. Juli, um 11 Uhr. Es folgen weitere öffentliche Einheiten am Dienstag, 23. Juli, und Mittwoch, 24. Juli, ebenfalls um 11 Uhr. Das Training am Donnerstag, 25. Juli, ist geschlossen.
Am Freitag, 26. Juli, wartet auf das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann das erste offizielle Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 19 Uhr geht es im Stadion an der Hafenstraße gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für den Testspiel-Auftakt sind HIER erhältlich.
Nach einem freien Tag am Samstag, 27. Juli, geht es für den Bayer 04-Tross dann vom 28. Juli bis 2. August ins Trainingslager nach Donaueschingen im Schwarzwald. Das Quartier wird im Hotel „Der Öschberghof“ sowie im Trainingscenter des ortsansässigen Klubs SV Aasen bezogen, wo im vergangenen Jahr noch der Premier League-Klub FC Liverpool mit Cheftrainer Jürgen Klopp zu Gast war.
HIER geht es zum Sommerfahrplan des Doublesiegers.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen