Werkself absolviert verkürztes Trainings-Match gegen 1. FC Düren

Zum Abschluss ihrer ersten Trainingswoche im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 stand am Samstag, 20. Juli, ein verkürztes Trainings-Match gegen den Regionalligisten 1. FC Düren auf dem Plan. In der Partie standen unter anderem die Neuzugänge Alex Garcia, Martin Terrier und Jeanuël Belocian auf dem Platz.
crop_Bayer04.jpg

In Abwesenheit der weiterhin im Urlaub weilenden EM- und Copa-América-Fahrer ergänzte Cheftrainer Xabi Alonso sein Trainingsteam wie schon seit dem Trainingsstart am vergangenen Montag mit einigen Nachwuchsspielern.

Bei tropischen Temperaturen begegneten sich die beiden Mannschaften auf dem Trainingsplatz vor den Toren der BayArena in zweimal 30 Minuten. Es fielen keine Tore.

Nächste öffentliche Einheiten

Die zweite Trainingswoche der Sommer-Vorbereitung startet für Schwarz-Rot mit einer öffentlichen Einheit am Montag, 22. Juli, um 11 Uhr. Es folgen weitere öffentliche Einheiten am Dienstag, 23. Juli, und Mittwoch, 24. Juli, ebenfalls um 11 Uhr. Das Training am Donnerstag, 25. Juli, ist geschlossen.

Testspiel-Auftakt – Abfahrt Trainingslager

Am Freitag, 26. Juli, wartet auf das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann das erste offizielle Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 19 Uhr geht es im Stadion an der Hafenstraße gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für den Testspiel-Auftakt sind HIER erhältlich.

Nach einem freien Tag am Samstag, 27. Juli, geht es für den Bayer 04-Tross dann vom 28. Juli bis 2. August ins Trainingslager nach Donaueschingen im Schwarzwald. Das Quartier wird im Hotel „Der Öschberghof“ sowie im Trainingscenter des ortsansässigen Klubs SV Aasen bezogen, wo im vergangenen Jahr noch der Premier League-Klub FC Liverpool mit Cheftrainer Jürgen Klopp zu Gast war.

HIER geht es zum Sommerfahrplan des Doublesiegers.

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen