
Am Tag nach dem Auftakt in der „Werkstatt“ absolviert die Werkself am 15. Juli ihre erste Trainingseinheit, das erste Testspiel beim Drittligisten Rot-Weiss Essen steht am Freitag, 26. Juli, um 19 Uhr auf dem Programm. Sein offizielles Trainingslager absolviert Bayer 04 dann vom 28. Juli bis zum 2. August in Donaueschingen im Schwarzwald. Das Quartier wird im Hotel „Der Öschberghof“ sowie im Trainingscenter des ortsansässigen Klubs SV Aasen bezogen, wo im vergangenen Jahr noch der Premier League-Klub FC Liverpool mit Cheftrainer Jürgen Klopp zu Gast war. In diesem Sommer schlägt dort auch die spanische Nationalmannschaft im Rahmen der Europameisterschaft ihre Zelte auf.
Zum Abschluss des Trainingslagers wird das Team von Donaueschingen aus nach Frankreich reisen. Dort steht am Samstag, 3. August, um 16 Uhr ein Testspiel beim Spitzenklub RC Lens an. Vier Tage später folgt ein weiterer Vergleich für die Werkself, dann in England. Der Test beim FC Arsenal um den ehemaligen Bayer 04-Profi Kai Havertz wird am Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr (18 Uhr Ortszeit) im Londoner Emirates Stadium angepfiffen.
Erstmals nach den Feierlichkeiten im Rahmen des „Coming Home“ Ende Mai präsentiert sich die Werkself zur offiziellen Saisoneröffnung am Samstag, 10. August, wieder ihren Fans in der BayArena. Alle Fans haben unter anderem die Möglichkeit, erstmals mit der Meisterschale und dem DFB-Pokal auf Tuchfühlung zu gehen und Fotos für die Ewigkeit zu schießen. Als sportliches Highlight steht ein Testspiel gegen den spanischen Topklub Real Betis Sevilla an. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Alle Termine auf einen Blick*:
*Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich
Ein weiterer bereits fixierter Termin steht für die Werkself mit dem DFL-Supercup am 17. August in Leverkusen gegen den Vizemeister VfB Stuttgart auf dem Programm. Am Freitagabend, 23. August, eröffnet Bayer 04 schließlich als Titelverteidiger die Bundesliga-Saison 2024/25 (Gegner noch offen).

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen