Wappen, Skyline, 11 Streifen - Mit viel Liebe zum Detail

Die Fans können es kaum noch erwarten: Das neue Bayer 04-Trikot wird ab dem 11. Juli (ab 59,90 €) endlich erhältlich sein. JAKO-Designer David Blanch hat sich ganz intensiv mit der Stadt Leverkusen und Bayer 04 auseinandergesetzt und mit vielen einzigartigen Elementen versehen. Drei Highlights der neuen Arbeitskleidung von Stefan Kießling, Chicharito und Co. stellen wir heute vor.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

In den kommenden Tagen folgen viele weitere spannende Geschichten zum vielseitigen neuen Dress der Werkself.

DAS WAPPEN

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Vor mehr als 150 Jahren war der Löwe mit dem Rost die erste Handelsmarke der Bayer AG. Die Abbildung war eine Anlehnung an das Stadtwappen von Elberfeld, dem damaligen Sitz der „Farbenfabriken vormals Friedr. Bayer & Co.“ Heute dient das historische Logo JAKO-Designer David Blanch als Inspirationsquelle.

Das Muster der Löwenmähne aus den 1800er Jahren findet sich auch in der Struktur des Vereinswappens von Bayer 04 Leverkusen wieder. Wer mit Finger darüber streicht, kann feine Linien fühlen, die der Optik des historischen Vorbilds entsprechen.

DIE LEVERKUSENER SKYLINE

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ein besonderes Detail des neuen Bayer 04-Trikots ist auf der Innenseite des Nackenbandes platziert. JAKO-Designer David Blanch hat ikonische Gebäude in Leverkusen ausgewählt, um eine Skyline-Grafik zu erstellen.

Auf der linken Seite zeigt die Grafik Leverkusener Reihenhäuser. Gleich daneben erhebt sich die Fassade der BayArena mit ihrer typischen Dachkonstruktion. Vor ihr ist das Lindner-Hotel platziert.

Als höchster Punkt fällt der Wasserturm auf. Nur ein wenig kleiner wirkt daneben das Bayer-Kreuz. Weiter geht es mit dem Kutscher- und dem Rathaus, bevor das Schloss Morsbroich die Grafik an der rechten Seite begrenzt.

ELF STREIFEN

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

WE ARE TEAM lautet das Motto des offiziellen Ausrüsters von Bayer 04 Leverkusen. Diesen Gedanken hat JAKO auch auf den neuen Trikots der „Werkself“ umgesetzt. Im Brustbereich sind elf Nadelstreifen platziert, welch die Spieler der Leverkusener repräsentieren. #TeamWerkself

Um das Design der Spielkleidung noch dynamischer zu gestalten, zieht sich die Streifenoptik in abgewandelter Form über das gesamte Trikot. Vom Brustbereich bis zum Saum sind vereinzelt weitere Querlinien zu sehen.

Der Teamgedanke ist sprichwörtlich in der DNA der beiden Partner verankert. Die Firma JAKO ist bis heute auch deswegen erfolgreich, weil sie ihren Kunden, Händlern und Partnern kameradschaftlich gegenübertritt. Das zeigt sich auch auf neuen Trikots der Werkself.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Nächster Flutlich-Heimsieg für die Bayer 04-Frauen gegen Jena | 5. Spieltag
Werkself-TV - 07.10.2024

Frauen: Die TV-Highlights des 1:0-Erfolgs gegen den FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 5. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...

Mehr zeigen
Begegnungslogo Bayer 04 VfB Stuttgart
Bundesliga - 07.10.2024

Tickets für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself Vizemeister VfB Stuttgart in der BayArena. Das Spiel findet am Freitag, 1. November, um 20.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Begegnungslogo Bayer 04 1. FC Heidenheim
Bundesliga - 07.10.2024

Tickets für das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim

Am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den 1. FC Heidenheim 1846 in der BayArena. Das Spiel findet am Samstag, 23. November, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Special Champions League
Soziales - 07.10.2024

Special Champions League: Besonderer Abschluss einer besonderen Turnierform

Stolze 22 Mannschaften waren zum vierten Spieltag der Special Champions League (SCL) im belgischen Gent angetreten und sorgten so für einen gebührenden Rahmen beim Abschluss. Das bedeutende Event brachte über Monate hinweg Teams aus ganz Europa zusammen, um jungen Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen die Möglichkeit zu geben, ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich über Ländergrenzen hinweg zu messen. Das Turnier wurde von der European Football Development Network (EFDN) und der Europäischen Union (EU) gefördert.

Mehr zeigen