Am Tag nach dem Auftakt in der „Werkstatt“ absolviert die Werkself am 15. Juli ihre erste Trainingseinheit, das erste Testspiel beim Drittligisten Rot-Weiss Essen steht am Freitag, 26. Juli, um 19 Uhr auf dem Programm. Sein offizielles Trainingslager absolviert Bayer 04 dann vom 28. Juli bis zum 2. August in Donaueschingen im Schwarzwald. Das Quartier wird im Hotel „Der Öschberghof“ sowie im Trainingscenter des ortsansässigen Klubs SV Aasen bezogen, wo im vergangenen Jahr noch der Premier League-Klub FC Liverpool mit Cheftrainer Jürgen Klopp zu Gast war. In diesem Sommer schlägt dort auch die spanische Nationalmannschaft im Rahmen der Europameisterschaft ihre Zelte auf.
Zum Abschluss des Trainingslagers wird das Team von Donaueschingen aus nach Frankreich reisen. Dort steht am Samstag, 3. August, um 16 Uhr ein Testspiel beim Spitzenklub RC Lens an. Vier Tage später folgt ein weiterer Vergleich für die Werkself, dann in England. Der Test beim FC Arsenal um den ehemaligen Bayer 04-Profi Kai Havertz wird am Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr (18 Uhr Ortszeit) im Londoner Emirates Stadium angepfiffen.
Erstmals nach den Feierlichkeiten im Rahmen des „Coming Home“ Ende Mai präsentiert sich die Werkself zur offiziellen Saisoneröffnung am Samstag, 10. August, wieder ihren Fans in der BayArena. Alle Fans haben unter anderem die Möglichkeit, erstmals mit der Meisterschale und dem DFB-Pokal auf Tuchfühlung zu gehen und Fotos für die Ewigkeit zu schießen. Als sportliches Highlight steht ein Testspiel gegen den spanischen Topklub Real Betis Sevilla an. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Alle Termine auf einen Blick*:
*Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich
Ein weiterer bereits fixierter Termin steht für die Werkself mit dem DFL-Supercup am 17. August in Leverkusen gegen den Vizemeister VfB Stuttgart auf dem Programm. Am Freitagabend, 23. August, eröffnet Bayer 04 schließlich als Titelverteidiger die Bundesliga-Saison 2024/25 (Gegner noch offen).
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenBeim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven am vergangenen Mittwoch waren auch zahlreiche niederländische Fans im Stadion, bei denen das Herz schwarz-rot schlägt. Fast 30 Teilnehmer des Netzwerks Niederlande trafen sich im Biergarten der BayArena und wurden herzlich von Sebastian van Breugel (Verantwortlich für Netzwerk Niederlande) und Marc Jansen (Leiter Mitgliedschaften) begrüßt, die beide über niederländische Sprachkenntnisse verfügen.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigen